Volieren Empfehlung

Diskutiere Volieren Empfehlung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde:) Ich suche eine neue Voliere. Ich hätte gern mindestens die Maße von 150x50x150, ich habe aber Platz für eine...
Nina.09.01.20

Nina.09.01.20

Neuling
Hallo liebe Vogelfreunde:)

Ich suche eine neue Voliere. Ich hätte gern mindestens die Maße von 150x50x150, ich habe aber Platz für eine 200x80x200. Es soll eine Innenvoliere sein. An sich interessiere ich mich für die New Sydney II (180x80x180), allerdings sind mir die Türen zu groß, deshalb bin ich noch nicht ganz überzeugt. Kann mir jemand vielleicht eine andere Voliere empfehlen, die ähnliche Maße hat, aber kleinere Türen? Ich hab bisher nichts gefunden. Wichtig ist, dass sie Wellensittich geeignet ist:)
Liebe Grüße und danke:)

Es sind vier Wellensittiche:)
Kennst du eine Alternative zu Montana? Wieso ist sie deiner Meinung nach schwer zu reinigen? Das habe ich eben auch gesehen, deshalb bin ich nicht überzeugt von den Montana Volieren, das hält mich auch davon ab eine zu kaufen, falls ich keine andere finde, habe ich schon eine Idee, wie ich das für mich lösen kann. Aber irgendwie ärgert es mich, dass ich eine Voliere für 500€ kaufen möchte, von der ich nicht überzeugt bin..

Wieso ist sie deiner Meinung nach schwer zu reinigen?
Ich meinte nicht schwer zu reinigen, sondern dadurch, dass die Türen bei den großen Montanas mittig angebracht sind, muss man sich schon bissel verbiegen, um überhaupt mit dem Oberkörper gut in die Voliere zu kommen.....allerdings brauchst du für vier Wellis nicht solch ein riesen Teil, was zum hin und her fliegen eh ziemlich schmal wäre.....meine Meinung.
Wenn deine Wellensittiche genügend Freiflug haben, wäre vielleicht diese hier nicht die schlechteste. Wenn es dir nicht eilt, wäre vielleicht eine gute Alternative mal in den vielen Kleinanzeigen zu stöbern, nach einer gut gebrauchten Voliere von privat (angefertigt von einem Volierenbauer).....die sind meist mit Rollen, haben wenig Gewicht und sind begehbar.....vielleicht hast du Glück und findest solch eine Voliere.....wäre eher meine Empfehlung bei deinem Platzangebot.

Noch eine andere Möglichkeit...eine Voliere bei einem guten Volierenbauer anfertigen lassen. Unsere erste Voliere haben wir hier bauen lassen, vom Preis her war diese schon mit einem Montana vergleichbar. Außerdem weiß man dann was man hat und dies über viele Jahre. Einfach mal kontaktieren, fragen kostet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue zur Zeit täglich rein, Eile habe ich nicht direkt, ich möchte sie zum Anfang des nächsten Monats kaufen. Ich habe momentan eine selbstgebaute, die sich aber bald wohl verabschieden wird. Ich hätte gern eine möglichst große Voliere. Ich bin manchmal für 2 Wochen nicht da, in dem Zeitraum ist für die Versorgung aber nicht für den Freiflug gesorgt.
Achso, danke dir, das Verbiegen ist okay für mich haha
Dann werde ich wohl weitersuchen müssen..Danke dir für die Mühen.

Schon mal überlegt dich bei Volierenbauern unzusehen und entsprechend deinen Wünschen bauen zu lassen oder selber zu bauen. Adressen findest Du hier einige über die Suchfunktion. Eine Tiefe von 50cm finde ich auch für Wellis zu gering.

Hallo, ich verkaufe grad meine selbstgebaute Voliere, vielleicht wäre die passend?

Habe eine Anzeige auf Kleinanzeigen stehen (Link darf ich nicht posten). „Große Voliere zu verkaufen“ in Wuppertal. Oder auch auf meiner Homepage zu sehen: wellishomepage de.

LG
Sandra

Schon mal überlegt dich bei Volierenbauern unzusehen und entsprechend deinen Wünschen bauen zu lassen oder selber zu bauen. Adressen findest Du hier einige über die Suchfunktion. Eine Tiefe von 50cm finde ich auch für Wellis zu gering.
Hey,
Ne volierenbauer habe ich noch nicht gefragt, ich schaue mich mal um, danke:)
Ich finde 50cm auch schmal, deshalb ist es ja das kleinste, was in Frage kommt. Ich suche leider noch und denke, es wird wohl tatsächlich die new Sydney II. Normalerweise bekommen sie ja auch genug Freiflug. :) Danke für die Mühe:)
Liebe Grüße

Hallo, ich verkaufe grad meine selbstgebaute Voliere, vielleicht wäre die passend?

Habe eine Anzeige auf Kleinanzeigen stehen (Link darf ich nicht posten). „Große Voliere zu verkaufen“ in Wuppertal. Oder auch auf meiner Homepage zu sehen: wellishomepage de.

LG
Sandra
Hallo Sandra:)
Ich habe die Anzeige schon gesehen. Leider ist sie nichts für mich. Viel Erfolg aber beim Verkauf:)
Liebe Grüße und danke dir:)

Thema: Volieren Empfehlung