Volieren-Frage

Diskutiere Volieren-Frage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ist die Voliere 512 einem bzw. zwei Aga-Schnäbeln gewachsen ? Hatte weiter unten geschrieben, dass ich notfallmäßig einen Aga aus...

  1. TineBiene

    TineBiene Guest

    Hallo,

    ist die Voliere 512 einem bzw. zwei Aga-Schnäbeln gewachsen ?

    Hatte weiter unten geschrieben, dass ich notfallmäßig einen Aga aus mieser Haltung (3 Jahre Einzelhaft in der Waschküche !!) übernommen habe - was soll ich sagen: mein Mann hat sich in "Aga Khan" verliebt und nun startet die Suche nach Khan`s "Begum" :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Tine!

    Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas nicht mitbekommen, aber ich weiß leider nicht, welche Voliere Du meinst.
    Von welchem Anbieter? Auf welcher Website findet die sich? Oder in einem Katalog?
    Wenn sich Dein Frage auf die Verdrahtung bezieht habe ich die Erfahrung gemacht, das eine normale Verdrahtung von Sittichkäfigen ausreichend ist: sind die Abstände bei einer waagerechten Verdrahtung zwischen den
    senkrechten Verstrebungen nicht zu groß, so können Agas sie auch nicht auseinanderbiegen.
     
  4. TineBiene

    TineBiene Guest

    Moin Rüdiger,

    mh, hüstel, da war ich wohl etwas zackigkurz mit meiner Anfrage - sorry. Ich meine die Voliere 512 aus der Birdbox - nach Deiner Aussage müsste die aber dann für 2 Agas geeignet sein.

    Danke Dir
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Tine!

    Von der Größe finde ich die für ein Pärchen Agas okay.
    Da dort steht: für Kanarien und Prachtfinken geeignet besteht natürlich die Möglichkeit, das die Drähte noch dünner sind als bei den üblichen (Wellen-)Sittichkäfigen. Das kann ich anhand des Bilder nicht beurteilen, selbst jedoch habe ich noch keine dünnere Verdrahtung als die bei Welli-käfigen gesehen.
    Wichtiger ist dann meist auch der Abstand zwischen den senkrechten Streben bei wagagerechter bzw. den waagerechten Streben bei senkrechter Verdrahtung: ist der zu groß, können die natürlich zur Mitte hin den Draht leicher verbiegen können.
    Aber der Abstand scheint mir bei diesem Modell okay zu sein.

    Einziger Nachteil ist die senkrechte Verdrahtung. An einer waagerechten Verdrahtung können die Agas besser klettern.
    (Da für Kanaris und Prachtfinken gedacht hat die senkrechte Verdrahtung natürlich weniger Bedeutung).
     
  6. TineBiene

    TineBiene Guest

    Moin Rüdiger,

    mit der Verdrahtung hast Du Recht, Abhilfe könnte aber meines Erachtens ein im ZickZack über z.B. 2 oder 3 Seiten gespanntes Sisal-Seil bieten.
     
  7. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Ich kenne das Problem gut: da hat man einen Käfig in der richtigen Größe und Form zu einem akzeptablen Preis und dann ist er senkrecht verdrahtet. Deshalb hatte ich auch früher schon öfters welche mit senkrechter Verdrahtung und empfand es meist nicht als so schlimm - bei einem entsprechenden Gitterabstand waren die Geier eigentlich immer in der Lage. am Gitter zu klettern, wenn es für sie vielleicht auch unbequemer und kräfteraubender ist.
    Ebenso wie Du denke ich aber auch, das man das durch eine entsprechende Inneneinrichtung wettmachen kann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volieren-Frage

Die Seite wird geladen...

Volieren-Frage - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...