Volieren-Galerie

Diskutiere Volieren-Galerie im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - moinsen ihrsens, ich würde gerne mal ein paar volieren bilder sehen, vögel sind ja nu schon seeeeeeehr viele schöne bilder zu sehen, aber was...
Hallo Leute,

unsere kennt ihr ja schon, das Bild wurde kurz nach der Vollendung geschossen! Ist auch von Futterkonzept, da ich auch 3 linke Daumen habe *huhu Maja* *mit meinen 3 Daumen rüberwink* :D :D :
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 540
schöööööön......

na, da sind ja schon einige schöne bilder zu sehen, ich hoffe es werden noch viel mehr......:) :)


erstma Mister Knister Kanister Torben Professor Stress Petersen:D :D :D
 
Hallochen
das sind ja echt schöne Vogelheime
Hier ein kleiner Auschnitt von meiner Voliere
die anderen Bilder muß ich erst verkleinern
 

Anhänge

  • lori auf voliere.jpg
    lori auf voliere.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 508
Original geschrieben von RainerS
unsere kennt ihr ja schon, das Bild wurde kurz nach der Vollendung geschossen! Ist auch von Futterkonzept, da ich auch 3 linke Daumen habe
HuHu Rainer,
toll, die ist ja nicht so gaaanz riesig, welche Maße hat die? Die Voliere von Maja finde ich auch klasse, könnte ich zur Zeit aber gar nicht stellen (erst wenn Sohnemann "Hotel Mama" mal verlässt ;) )

Als wir noch in der alten Wohnung wohnten (größer, aber ohne Garten) und ich die Amazone UND das Schwarzöhrchen hatte (das ist inzwischen weggeflogen, zusammen wohnen ging aber nicht) hatten wir uns so beholfen: zwei Montana-Käfige nebeneinander. Davor stand in der Ecke das große "Castell"in weiß mit Rundbogendach von Montana - sah klasse aus und passte genau rein. Aber die Beiden hatten sich nicht besonders vertragen. Das dicke Tau führt in die Fensterecke - dort stand ein Vogelbaum. Für später mal strebe ich aber auch eine etwas größere Voliere an :D

http://www.rehmers.de/fotos/kaefige.jpg
 
Original geschrieben von Mona

HuHu Rainer,
toll, die ist ja nicht so gaaanz riesig, welche Maße hat die? Die Voliere von Maja finde ich auch klasse, könnte ich zur Zeit aber gar nicht stellen (erst wenn Sohnemann "Hotel Mama" mal verlässt ;) )


neeee, soooo rießig isse nicht!

Sie ist 130x65x165 cm BxTxH.

Hat grade schön in das Wohnzimmer gepaßt und für usere Beiden mit Freiflugmöglichkeit isse genau richtig.
 
Hallo,

ich hätte da auch noch ein Bild beizusteuern von unserem selbstgebastelten (außer den Ringen an der Decke) Freisitz. Er ist bei unseren "Geiern" sehr beliebt! :D
Ich hänge auch immer schön einen frischen Ast zum Nagen und zum Schukeln dran... ;)

Bis bald
Susi
 

Anhänge

  • freisitz-01.jpg
    freisitz-01.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 478
so,eigentlich sollte jetzt hier meine voliere erscheinen.

so die ist 3 mtr. breit, 1.80 hoch und 60 tief. wenn mir jemand nen guten tipp geben kann wie ich die rückwand verschönern kann wäre ich sehr dankbar ;)
 

Anhänge

  • voliere knister.jpg
    voliere knister.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 434
Original geschrieben von sabine
so die ist 3 mtr. breit, 1.80 hoch und 60 tief. wenn mir jemand nen guten tipp geben kann wie ich die rückwand verschönern kann wäre ich sehr dankbar ;)

Hallo Sabine,
na, Da hast Du doch nun Anregungen genug, oder?
Fototapete wie Kerstin, selbst mit Baumen und Pflanzen bemalen wie Sanda, oder Aquariumhintergrundfolie von der Rolle?

Einen weißen Hintergrund finde ich auch irgendwie steril und nicht so schon für die Vögel. Pflegeleicht ist auch ein Stoff mit Blumen, Blättern o.ä. auf einer Gardinenstange zwischen Wand und Käfig. Schützt die Wand vor Obstflecken, die Tapete vor Schnabelspuren. Kann man waschen und auswechseln.
Ist aber für stark nagende Geier weniger geeignet :(
 
hi

das sind ja alles schöne volieren die ihr da habt ;) . macht spaß wenn man mal die unterkünfte von euren geiern beäugen kann :D .gute idee knister !

@mona
ich denke auch das ich fototapete mit pflanzendruck nehmen werde. ich hab ja nur prachtfinken in der voliere und die knabbern ja nix an. die ka.... nur alles voll :D
 
Hier ein ausschnitt meiner Außenvoliere, kommt bald ein besseres Bild.

Vorne er, rechts sie.
 

Anhänge

  • volere.jpg
    volere.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 457
Da kann man neidisch werden!!

@ Mohn:

Falls Du nochmal hier reinschaust: kannst Du Dein Bild vielleicht etwas vergrößern?

Viele Grüße
 
Hallo,

und hier nun auch meine Voliere, sie ist 1,50 hoch, 1,20 breit und 1 m Tief. Später soll dann noch eine zweite und größere folgen.

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • rumpel in voliere.jpg
    rumpel in voliere.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 372
Sooo schöne Vogelheime!!!

Hallo zusammen,

wollen wir euch auch mal unsere Villa vorstellen, die steht in dem Zimmer, das eigentlich für die Menschen ein Wohnzimmer sein sollte.
Mutti sagt, die Voliere sei 1,80m hoch, 0,80m tief und 2,00m breit.
Im Sommer werden wir mit dem Ding immer spazieren gefahren. Erst gehts durchs Arbeitszimmer(das für uns sonst tabu ist, weil da geraucht wird) und dann sind wir schon auf dem Ding, was die Menschen Balkon nennen.
Man gibt es da immer viel zu sehen und zu hören!

Hei, ihr Geier von Sabine, aufgepasst! Sagt mal euerer Mutti, dass die Sache mit den Fototapeten echt super ist.
Wir hatten erst auch nur eine weiße Wand, naja, eigentlich bunt. Wir haben nämlich mit Obst das Tapezieren und Neugestalten übernommen. Nachdem unsere Mutti dann merkte, was wir wollten, klebte sie die schööönen Tapete dahinter.
Wir versuchen zwar immer noch mit Klecksen alles zu verschönern, aber leider sieht man das jetzt nicht mehr so gut.


Liebe Grüße
Furby und Balu, die Geier von
Sybille K

PS: Als wir dann noch die tolle Birdlampe bekamen(hängt über der Voliere), meinten wir, wir seien im Freien, haha.


http://www.pixum.de/members/sybillek/07d5adaf76a2bf986059fbe86e406e6f_2.jpg
 
Voliere

Moinsen,

hier kommt meine Zimmervoliere. Sie wird von Gouldamadinen, Mövchen und Spitzschwanzamadinen bewohnt. Im Winter sind noch 2 Zwergwachteln dabei.

Gruß aus Eutin
Oscar www.nabu-eutin.de
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 373
Hallo Oscar,

was für Pflanzen hast du denn in deiner Voliere?
Ich habe bis jetzt nur eine Mini - Weide drinstehen und würde gerne mehr Pflanzen (auch zum knabbern der SWO) reinstellen.
Grüße
Pe
 
Thema: Volieren-Galerie

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.949
iskete
I
C
Antworten
22
Aufrufe
782
Ronja2107
Ronja2107
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
308
Max78
Max78
Zurück
Oben