Volieren-Galerie

Diskutiere Volieren-Galerie im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, unsere kennt ihr ja schon, das Bild wurde kurz nach der Vollendung geschossen! Ist auch von Futterkonzept, da ich auch 3 linke...

  1. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Leute,

    unsere kennt ihr ja schon, das Bild wurde kurz nach der Vollendung geschossen! Ist auch von Futterkonzept, da ich auch 3 linke Daumen habe *huhu Maja* *mit meinen 3 Daumen rüberwink* :D :D :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mohn

    Mohn Guest

    Das erste Bild war wohl doch ein bischen klein.:s
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    schöööööön......

    na, da sind ja schon einige schöne bilder zu sehen, ich hoffe es werden noch viel mehr......:) :)


    erstma Mister Knister Kanister Torben Professor Stress Petersen:D :D :D
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen
    das sind ja echt schöne Vogelheime
    Hier ein kleiner Auschnitt von meiner Voliere
    die anderen Bilder muß ich erst verkleinern
     

    Anhänge:

  6. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hier noch ein Bild
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    HuHu Rainer,
    toll, die ist ja nicht so gaaanz riesig, welche Maße hat die? Die Voliere von Maja finde ich auch klasse, könnte ich zur Zeit aber gar nicht stellen (erst wenn Sohnemann "Hotel Mama" mal verlässt ;) )

    Als wir noch in der alten Wohnung wohnten (größer, aber ohne Garten) und ich die Amazone UND das Schwarzöhrchen hatte (das ist inzwischen weggeflogen, zusammen wohnen ging aber nicht) hatten wir uns so beholfen: zwei Montana-Käfige nebeneinander. Davor stand in der Ecke das große "Castell"in weiß mit Rundbogendach von Montana - sah klasse aus und passte genau rein. Aber die Beiden hatten sich nicht besonders vertragen. Das dicke Tau führt in die Fensterecke - dort stand ein Vogelbaum. Für später mal strebe ich aber auch eine etwas größere Voliere an :D

    [​IMG]
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    neeee, soooo rießig isse nicht!

    Sie ist 130x65x165 cm BxTxH.

    Hat grade schön in das Wohnzimmer gepaßt und für usere Beiden mit Freiflugmöglichkeit isse genau richtig.
     
  9. suti

    suti Guest

    Hallo,

    ich hätte da auch noch ein Bild beizusteuern von unserem selbstgebastelten (außer den Ringen an der Decke) Freisitz. Er ist bei unseren "Geiern" sehr beliebt! :D
    Ich hänge auch immer schön einen frischen Ast zum Nagen und zum Schukeln dran... ;)

    Bis bald
    Susi
     

    Anhänge:

  10. sabine

    sabine Guest

    so,eigentlich sollte jetzt hier meine voliere erscheinen.

    so die ist 3 mtr. breit, 1.80 hoch und 60 tief. wenn mir jemand nen guten tipp geben kann wie ich die rückwand verschönern kann wäre ich sehr dankbar ;)
     

    Anhänge:

  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Also gut

    dann zeigen meine Grauen und Kakadus auch ihre Aussenvoliere

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    so, hier meine große Zimmervoliere für die Prachtfinken:

    [​IMG]
     
  13. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Sabine,
    na, Da hast Du doch nun Anregungen genug, oder?
    Fototapete wie Kerstin, selbst mit Baumen und Pflanzen bemalen wie Sanda, oder Aquariumhintergrundfolie von der Rolle?

    Einen weißen Hintergrund finde ich auch irgendwie steril und nicht so schon für die Vögel. Pflegeleicht ist auch ein Stoff mit Blumen, Blättern o.ä. auf einer Gardinenstange zwischen Wand und Käfig. Schützt die Wand vor Obstflecken, die Tapete vor Schnabelspuren. Kann man waschen und auswechseln.
    Ist aber für stark nagende Geier weniger geeignet :(
     
  14. die Mösch

    die Mösch Guest

    und hier die kleinere Voliere, in der die Kapuzenzeisige untergebracht sind:

    [​IMG]
     
  15. sabine

    sabine Guest

    hi

    das sind ja alles schöne volieren die ihr da habt ;) . macht spaß wenn man mal die unterkünfte von euren geiern beäugen kann :D .gute idee knister !

    @mona
    ich denke auch das ich fototapete mit pflanzendruck nehmen werde. ich hab ja nur prachtfinken in der voliere und die knabbern ja nix an. die ka.... nur alles voll :D
     
  16. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hier ein ausschnitt meiner Außenvoliere, kommt bald ein besseres Bild.

    Vorne er, rechts sie.
     

    Anhänge:

  17. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Da kann man neidisch werden!!

    @ Mohn:

    Falls Du nochmal hier reinschaust: kannst Du Dein Bild vielleicht etwas vergrößern?

    Viele Grüße
     
  18. #37 Sabine Schulz, 28. Februar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    und hier nun auch meine Voliere, sie ist 1,50 hoch, 1,20 breit und 1 m Tief. Später soll dann noch eine zweite und größere folgen.

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     

    Anhänge:

  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Sooo schöne Vogelheime!!!

    Hallo zusammen,

    wollen wir euch auch mal unsere Villa vorstellen, die steht in dem Zimmer, das eigentlich für die Menschen ein Wohnzimmer sein sollte.
    Mutti sagt, die Voliere sei 1,80m hoch, 0,80m tief und 2,00m breit.
    Im Sommer werden wir mit dem Ding immer spazieren gefahren. Erst gehts durchs Arbeitszimmer(das für uns sonst tabu ist, weil da geraucht wird) und dann sind wir schon auf dem Ding, was die Menschen Balkon nennen.
    Man gibt es da immer viel zu sehen und zu hören!

    Hei, ihr Geier von Sabine, aufgepasst! Sagt mal euerer Mutti, dass die Sache mit den Fototapeten echt super ist.
    Wir hatten erst auch nur eine weiße Wand, naja, eigentlich bunt. Wir haben nämlich mit Obst das Tapezieren und Neugestalten übernommen. Nachdem unsere Mutti dann merkte, was wir wollten, klebte sie die schööönen Tapete dahinter.
    Wir versuchen zwar immer noch mit Klecksen alles zu verschönern, aber leider sieht man das jetzt nicht mehr so gut.


    Liebe Grüße
    Furby und Balu, die Geier von
    Sybille K

    PS: Als wir dann noch die tolle Birdlampe bekamen(hängt über der Voliere), meinten wir, wir seien im Freien, haha.


    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Voliere

    Moinsen,

    hier kommt meine Zimmervoliere. Sie wird von Gouldamadinen, Mövchen und Spitzschwanzamadinen bewohnt. Im Winter sind noch 2 Zwergwachteln dabei.

    Gruß aus Eutin
    Oscar www.nabu-eutin.de
     

    Anhänge:

  22. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Oscar,

    was für Pflanzen hast du denn in deiner Voliere?
    Ich habe bis jetzt nur eine Mini - Weide drinstehen und würde gerne mehr Pflanzen (auch zum knabbern der SWO) reinstellen.
    Grüße
    Pe
     
Thema: Volieren-Galerie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapuzenzeisig volieren bepflanzen

Die Seite wird geladen...

Volieren-Galerie - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...