Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?

Diskutiere Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Pflanzen die in der Voliere innen und außen funktionieren. Ideal wäre es wenn es halbwegs dicht wäre und...

  1. #1 Vogel-freunt-Nr. 1, 12.08.2021
    Vogel-freunt-Nr. 1

    Vogel-freunt-Nr. 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Pflanzen die in der Voliere innen und außen funktionieren. Ideal wäre es wenn es halbwegs dicht wäre und z.b Efeu Beeren tragen würde. Habe gelesen dass die sehr gerne Efeu fressen.
    Schonmal danke im voraus
    viele Grüße
    Daniel
     
  2. #2 raptor49, 14.08.2021
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Raum München
    Wird eher weniger funktionieren und Efeu ist giftig.
     
    Hennchen gefällt das.
  3. #3 KikiBaWü, 15.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    123
    Bambus wächst auch im Topf. Gibts in diversen Größen. Und ist soweit ich weiß ungiftig.
     
  4. #4 Holger Günther, 16.08.2021
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    36
    Wilder wein geht auch.
     
  5. #5 Sam & Zora, 16.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Feuerdorn (der rote) wächst relativ dicht und schnell und die Beeren sind bei den Vögel sehr beliebt.
     
  6. #6 Vogel-freunt-Nr. 1, 16.08.2021
    Vogel-freunt-Nr. 1

    Vogel-freunt-Nr. 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe
     
  7. #7 SaschaF, 16.08.2021
    SaschaF

    SaschaF Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Südharz/OT Bennungen
    Hallo!
    Im Topf kann man so ziemlich alles halten. Die wärmebedürftigen Pflanzen kannst Du dann im Herbst bequem rein holen.
    Außen empfiehlt sich immer Holunder, Bambus, Tuja, Kirschlorbeer uvm
     
  8. #8 raptor49, 17.08.2021
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Raum München
    Bambus funzt Indoor nur mit Beleuchtung. Die brauchen viel Licht.
     
  9. #9 Marion L., 17.08.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    Deutschland
    Das Licht brauchen doch die Vögel im Winter drinnen auch! Eine gute Innenbeleuchtung mit zugeschaltetem UV-Licht und der Bambus wächst. Braucht allerdings viel Wasser.
     
  10. #10 raptor49, 18.08.2021
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Raum München

    Na das kann ja mal jemand ausprobieren.
     
  11. #11 Vogel-freunt-Nr. 1, 12.09.2021
    Vogel-freunt-Nr. 1

    Vogel-freunt-Nr. 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für eure Antworten!
    Jetzt bräuchte ich noch Kenner Empfehlung; welche Zusätze für meine liebsten Mönchsgrasmücken empfehlenswert sind.......
    Schon mal danke schön und viele Grüße
     
Thema:

Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?

Die Seite wird geladen...

Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen? - Ähnliche Themen

  1. Volierenpflanzen - Erde/Schimmel

    Volierenpflanzen - Erde/Schimmel: Hallo Gemeinde! Erstmal ein gutes neues und so - best wishes for all! Vorhaben: Ich möchte aus optischen (für mich) und ernährungs- und...
  2. Hallo will meine neue Amadinenvolieren bepflanzen was für Pflanzen?

    Hallo will meine neue Amadinenvolieren bepflanzen was für Pflanzen?: Hallo Will meine neuen Amadinenvolieren bepflanzen und außer Golliwog und immer Körner die ich Pflanze udn wachsen lasse in Töpfe würde ich...
  3. Volierenpflanzen

    Volierenpflanzen: Hallo Leute! Ich würde gerne zum Bepflanzen meiner neuen Fasanenvoliere, in der neben Goldfasanen auch einige Baumwachteln ein neues Zuhause...
  4. Pflanzen liste für Volierenbepflanzung!! erfahrungen!!

    Pflanzen liste für Volierenbepflanzung!! erfahrungen!!: Moin moin, Ich finde man könnte, da die Frage nach einer Bepflanzung von Aussenvolieren oft ein Thema hier ist, mal ne Liste zusammenfassen,...
  5. 22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung

    22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung: Bitte keine unnötigen Fragen --Sie weichen für eine gutes Tierschutzprojekt das in ihrer jetzigen Behausung umgesetzt werden soll ,und viele Vögel...