Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?

Diskutiere Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Pflanzen die in der Voliere innen und außen funktionieren. Ideal wäre es wenn es halbwegs dicht wäre und...
Vogel-freunt-Nr. 1

Vogel-freunt-Nr. 1

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Pflanzen die in der Voliere innen und außen funktionieren. Ideal wäre es wenn es halbwegs dicht wäre und z.b Efeu Beeren tragen würde. Habe gelesen dass die sehr gerne Efeu fressen.
Schonmal danke im voraus
viele Grüße
Daniel
 
Bambus wächst auch im Topf. Gibts in diversen Größen. Und ist soweit ich weiß ungiftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerdorn (der rote) wächst relativ dicht und schnell und die Beeren sind bei den Vögel sehr beliebt.
 
Hallo!
Im Topf kann man so ziemlich alles halten. Die wärmebedürftigen Pflanzen kannst Du dann im Herbst bequem rein holen.
Außen empfiehlt sich immer Holunder, Bambus, Tuja, Kirschlorbeer uvm
 
Bambus funzt Indoor nur mit Beleuchtung. Die brauchen viel Licht.
 
Das Licht brauchen doch die Vögel im Winter drinnen auch! Eine gute Innenbeleuchtung mit zugeschaltetem UV-Licht und der Bambus wächst. Braucht allerdings viel Wasser.
 
Dankeschön für eure Antworten!
Jetzt bräuchte ich noch Kenner Empfehlung; welche Zusätze für meine liebsten Mönchsgrasmücken empfehlenswert sind.......
Schon mal danke schön und viele Grüße
 
Thema: Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.270
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.742
Edelfreund
E
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.213
Anniparakeet
Anniparakeet
J
Antworten
35
Aufrufe
24.545
vogelmann
V
Zurück
Oben