Volieren Planung

Diskutiere Volieren Planung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte im Frühjahr in unserem großen Garten eine Viliere bauen! Die Voliere soll 3x2 und 2m hoch werden. Die Rückwand sowie beide...
G

gerrit04

Neuling
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte im Frühjahr in unserem großen Garten eine Viliere bauen!
Die Voliere soll 3x2 und 2m hoch werden.
Die Rückwand sowie beide Seitenwände sollen ebenfalls geschlossen sein.
Also ist die Voliere nur vorne offen!
Meine Frage, zu welcher Richtung ist es sinnvoller die Öffnung zu stellen? Nord-Ost, oder Süd-West?
Bei Süd-West steht dann im Sommer den ganzen Tag die Sonne auf die Voliere!
 
Nord-Ost, dann bekommen sie "Morgensonne". Ist günstiger für die Vögel.
 
Na, Südost ist doch wohl die beste Lösung was Sonnenlicht angeht, oder?
Da sie nur vorn offen ist, hat sie ja ein Dach, was auch sinnvoll ist.
Ivan
 
Alles mit Überlegung. Südwest ist die heißeste Variante.
Ivan
 
mach es doch mit ein paar klammern und einer "mobilen Wand" so kannst du die seiten nach belieben umhängen oder abhängen ;)
 
Das Problem bei der Süd-West Stellung wäre also die Mittagssonne?
 
Ich habe Doppelstegplatten, womit die Voliere Komplett verschlossen wird. Aber sitzen auch keine Kanarien drin, denn die wären im Winter tatsächlich drinne.
Aber das ist ja unerheblich, wenn es um Sonneneinstrahlung geht.
Ivan
 
Thema: Volieren Planung

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
637
digge
D
G
Antworten
9
Aufrufe
643
Grobolka
G
C
Antworten
22
Aufrufe
754
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben