Volieren/Springerbilder

Diskutiere Volieren/Springerbilder im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Unsere beiden Springsittiche Herbert und Doro kennt ihr ja schon...Wollte euch neben den beiden Springern auch mal meine selbstgebaute(Protz)...
E

emmi

Guest
Unsere beiden Springsittiche Herbert und Doro kennt ihr ja schon...Wollte euch neben den beiden Springern auch mal meine selbstgebaute(Protz) Voliere zeigen.Ich muss zugeben,das ich schon ein bisschen stolz drauf bin... Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • herbertkopf.JPG
    herbertkopf.JPG
    29 KB · Aufrufe: 232
  • voliere1.JPG
    voliere1.JPG
    18 KB · Aufrufe: 228
  • dorodecke.JPG
    dorodecke.JPG
    34 KB · Aufrufe: 228
  • voliere2.JPG
    voliere2.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 227
  • dorofüsschen.JPG
    dorofüsschen.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 229
Da kannst du auch Stolz darauf sein, sieht super aus das Teil :beifall: Da fühlen sich deine süßen bestimmt wohl, mehr Bilder
 
Weitere Bilder

Noch ein Paar mehr... :freude:
 

Anhänge

  • voliere3.JPG
    voliere3.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 222
  • doroherbertschaukel.JPG
    doroherbertschaukel.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 221
  • voliere4.JPG
    voliere4.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 221
  • herbertkugel.JPG
    herbertkugel.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 220
  • voliere5.JPG
    voliere5.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 220
Noch mehr Bilder

Ohh,Danke,Danke Björn.Hab jetzt zur Belohnung noch welche:
 

Anhänge

  • doroschulter.JPG
    doroschulter.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 219
  • dorostamm.JPG
    dorostamm.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 215
  • herbertlang.JPG
    herbertlang.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 211
  • herbertregal2.JPG
    herbertregal2.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 209
  • doronahröhre.JPG
    doronahröhre.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 205
Einfach super Bilder da kann man gar nicht genug davon bekommen :D , super schöne Voliere. Deine beiden sind ja so süß, komme bei dir vorbei und weg sind sie :D .
 
Hallo,

gelungen, würde ich sagen :jaaa: .

Was steht denn auf dem Schild: Achtung, alles zerstörende Springsittiche ;) ?
 
Hört man gerne...

Will euch ja nicht nerven aber habe noch fünf Bildchen gefunden: :freude:
 

Anhänge

  • doroecke.JPG
    doroecke.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 202
  • füttern1.JPG
    füttern1.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 195
  • herbertnahast.JPG
    herbertnahast.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 195
  • dororöhre.JPG
    dororöhre.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 194
  • herbertnah2.JPG
    herbertnah2.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 192
Wasteli schrieb:
Hallo,

gelungen, würde ich sagen :jaaa: .

Was steht denn auf dem Schild: Achtung, alles zerstörende Springsittiche ;) ?
Da steht :ACHTUNG sie betreten nun Wellensittichterritorium! NAJA sind ja immerhin auch zwei Wellis drinn.Obwohl die ja Viel harmloser sind als die Springer.Hab nur ein Schild für Wellis gekriegt. :p
 
fröhliche weihnachten aus bremen!
mensch, das sind aber echt super bilder und herzlichen glückwunsch zur voliere. toll gemacht!
kann mich nur björn anschließen, noch mehr bilder bitte. du nervst damit überhaupt nicht. also dann, noch schöne feiertage bis bald, micha :bier:
 
Die Voliere ist echt super gelungen!!!

Vielleicht habe ich es ja auch überlesen, aber würdest Du bitte mal die Maße durchgeben?

Und was noch interessant wäre:

Hast Du vielleicht Fotos von der Entstehung der Voliere?

Daraus kann man immer tolle Tipps ableiten.

Entweder für die Neuen zum ersten Selbstbau oder Für die alteingesessenen, die ja schliesslich immer am umbauen sind :D
 
Volierenmaße

Hallo Heiko und Irmgard,

Unsere Voliere hat folgende Maße: 2,50m breit,1,30m tief und 2,00m hoch.
Bilder vom Bau der Voliere hab ich leider keine gemacht. 0l Ärgert mich selber.Habe nur ein paar nicht digitale Bilder gemacht,mit denen man zum Nachbauen nicht soviel anfangen könnte... :( Ich weiss nur noch,dass unser Arbeitszimmer ausgesehen hat wie........Überall Schrauben Holz usw. :p :p :p .Und das etwa 3 Monate.Meine Lebensgefährtin hätte mich fast erschlagen. ;)
Ich könnte euch höchstens anbieten noch ein Paar Detailaufnahmen von unserem Vogelheim zu machen.
Liebe Grüsse
EMMI
 
Detailbilder Voliere

Hallo,

Habe jetzt ein paar Detailbilder von unserer Voliere gemacht,welche ich dann ins Zubehörforum setze.Vom Zusammenbau sind auch ein paar dabei,welche nicht digital waren.(hab sie mit der Digital´kamera abfotografiert :p )
Mal sehen wie das ausieht...In den nächsten Tagen setz ich sie rein.Wenn ihr Interesse habt schaut doch mal ins Zubehörforum.
Gruß

EMMI :0- :0-
 
Hallo.[/B] Ich möchte auch gerne bald Springsittichhalter werden habe noch ein paar Fragen!!!!!!!!!!!
Die Voliere sieht echt toll aus.
Ich hatte auch jahrelang eine Aussen+Innen Voliere mit Wellis.
Bin jetzt von zuhause ausgezogen und habe jetzt vor mir eine kleine Zimmervoliere zu bauen.
Meine Frage da ich schon so viele verschiedene Aussagen gehört habe.
Sind Ziegensittiche oder Springsittiche laue Vögel??
Kann ich diese problemlos in einer Wohnung halten??
Bitte um Hilfe... ;)

Mit freundlichen Grüßen
Jan Eckhoff
 
lautstärke springer

Hallo,

den anderen antworten zu deiner frage kann ich mich nur anschließen.Sprinsittiche bzw.Ziegensittiche sind wirklich nicht sehr laut.Ab und zu meckern sie mal,wenn ihnen was nicht passt doch auch das hält sich lautstärkemäsig in Grenzen.Laufsittiche sind sehr geschickte flieger und äußert neugierig.Wenn du sie in der Wohnung fliegen lässt musst du alles in Sicherheit bringen,sonst kann es bruch geben... :D Ansonsten sind sie wirklich seeeehr unterhaltsam.Wenn du ihnen viel Freiflug gewährst(am besten den ganzen Tag)kannst du sie auch in einem großem Käfig halten.Da dies Zeitmäßig ja oft ein Problem ist,währe eine geräumige Voliere schon besser... :idee: Wir bereuen keinen Tag,das wir unsre beiden Springer geholt haben,denn sie sind wirklich klasse Vögel... :beifall: :beifall: :beifall:

Gruß

EMMI
 
Thema: Volieren/Springerbilder
Zurück
Oben