Volieren/Springerbilder

Diskutiere Volieren/Springerbilder im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere beiden Springsittiche Herbert und Doro kennt ihr ja schon...Wollte euch neben den beiden Springern auch mal meine selbstgebaute(Protz)...

  1. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Unsere beiden Springsittiche Herbert und Doro kennt ihr ja schon...Wollte euch neben den beiden Springern auch mal meine selbstgebaute(Protz) Voliere zeigen.Ich muss zugeben,das ich schon ein bisschen stolz drauf bin... Aber seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da kannst du auch Stolz darauf sein, sieht super aus das Teil :beifall: Da fühlen sich deine süßen bestimmt wohl, mehr Bilder
     
  4. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Weitere Bilder

    Noch ein Paar mehr... :freude:
     

    Anhänge:

  5. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Noch mehr Bilder

    Ohh,Danke,Danke Björn.Hab jetzt zur Belohnung noch welche:
     

    Anhänge:

  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Einfach super Bilder da kann man gar nicht genug davon bekommen :D , super schöne Voliere. Deine beiden sind ja so süß, komme bei dir vorbei und weg sind sie :D .
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    gelungen, würde ich sagen :jaaa: .

    Was steht denn auf dem Schild: Achtung, alles zerstörende Springsittiche ;) ?
     
  8. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Hört man gerne...

    Will euch ja nicht nerven aber habe noch fünf Bildchen gefunden: :freude:
     

    Anhänge:

  9. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Da steht :ACHTUNG sie betreten nun Wellensittichterritorium! NAJA sind ja immerhin auch zwei Wellis drinn.Obwohl die ja Viel harmloser sind als die Springer.Hab nur ein Schild für Wellis gekriegt. :p
     
  10. paavo

    paavo Guest

    fröhliche weihnachten aus bremen!
    mensch, das sind aber echt super bilder und herzlichen glückwunsch zur voliere. toll gemacht!
    kann mich nur björn anschließen, noch mehr bilder bitte. du nervst damit überhaupt nicht. also dann, noch schöne feiertage bis bald, micha :bier:
     
  11. #10 Heiko + Irmgard, 13. Januar 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Die Voliere ist echt super gelungen!!!

    Vielleicht habe ich es ja auch überlesen, aber würdest Du bitte mal die Maße durchgeben?

    Und was noch interessant wäre:

    Hast Du vielleicht Fotos von der Entstehung der Voliere?

    Daraus kann man immer tolle Tipps ableiten.

    Entweder für die Neuen zum ersten Selbstbau oder Für die alteingesessenen, die ja schliesslich immer am umbauen sind :D
     
  12. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Volierenmaße

    Hallo Heiko und Irmgard,

    Unsere Voliere hat folgende Maße: 2,50m breit,1,30m tief und 2,00m hoch.
    Bilder vom Bau der Voliere hab ich leider keine gemacht. 0l Ärgert mich selber.Habe nur ein paar nicht digitale Bilder gemacht,mit denen man zum Nachbauen nicht soviel anfangen könnte... :( Ich weiss nur noch,dass unser Arbeitszimmer ausgesehen hat wie........Überall Schrauben Holz usw. :p :p :p .Und das etwa 3 Monate.Meine Lebensgefährtin hätte mich fast erschlagen. ;)
    Ich könnte euch höchstens anbieten noch ein Paar Detailaufnahmen von unserem Vogelheim zu machen.
    Liebe Grüsse
    EMMI
     
  13. Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Oh ja bitte :beifall: Ich finde die Voliere auch total klasse :zustimm:
     
  14. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Detailbilder Voliere

    Hallo,

    Habe jetzt ein paar Detailbilder von unserer Voliere gemacht,welche ich dann ins Zubehörforum setze.Vom Zusammenbau sind auch ein paar dabei,welche nicht digital waren.(hab sie mit der Digital´kamera abfotografiert :p )
    Mal sehen wie das ausieht...In den nächsten Tagen setz ich sie rein.Wenn ihr Interesse habt schaut doch mal ins Zubehörforum.
    Gruß

    EMMI :0- :0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jan85

    Jan85 Guest

    Hallo.[/B] Ich möchte auch gerne bald Springsittichhalter werden habe noch ein paar Fragen!!!!!!!!!!!
    Die Voliere sieht echt toll aus.
    Ich hatte auch jahrelang eine Aussen+Innen Voliere mit Wellis.
    Bin jetzt von zuhause ausgezogen und habe jetzt vor mir eine kleine Zimmervoliere zu bauen.
    Meine Frage da ich schon so viele verschiedene Aussagen gehört habe.
    Sind Ziegensittiche oder Springsittiche laue Vögel??
    Kann ich diese problemlos in einer Wohnung halten??
    Bitte um Hilfe... ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan Eckhoff
     
  17. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    lautstärke springer

    Hallo,

    den anderen antworten zu deiner frage kann ich mich nur anschließen.Sprinsittiche bzw.Ziegensittiche sind wirklich nicht sehr laut.Ab und zu meckern sie mal,wenn ihnen was nicht passt doch auch das hält sich lautstärkemäsig in Grenzen.Laufsittiche sind sehr geschickte flieger und äußert neugierig.Wenn du sie in der Wohnung fliegen lässt musst du alles in Sicherheit bringen,sonst kann es bruch geben... :D Ansonsten sind sie wirklich seeeehr unterhaltsam.Wenn du ihnen viel Freiflug gewährst(am besten den ganzen Tag)kannst du sie auch in einem großem Käfig halten.Da dies Zeitmäßig ja oft ein Problem ist,währe eine geräumige Voliere schon besser... :idee: Wir bereuen keinen Tag,das wir unsre beiden Springer geholt haben,denn sie sind wirklich klasse Vögel... :beifall: :beifall: :beifall:

    Gruß

    EMMI
     
Thema:

Volieren/Springerbilder