Volieren- und Flugbau - etwas zum abschauen

Diskutiere Volieren- und Flugbau - etwas zum abschauen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ? Klappts ? :~ So, möchte mal die Bilder von Bau des neuen Zuchtraumes zeigen. Für viele die etwas selber bauen wollen, ist da so manchen...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ? Klappts ?

    :~

    So, möchte mal die Bilder von Bau des neuen Zuchtraumes zeigen.
    Für viele die etwas selber bauen wollen, ist da so manchen nützlichen abzu schauen. Besónders....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ein Gestell

    mit 4 Flachen Flügen sollen enstehen, 2 x 1.65 m lang nebeneinander mit Schieber.
     

    Anhänge:

  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Rechte Seite und hinten zu.

    :)
     

    Anhänge:

  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Oben Verdrahtet,

    auch alle Innenhölzer verdrahtet, alles mit Winkeln und Flacheisen verbunden, alles geschraubt, Draht mit el. Tacker angemacht.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das warten hat sich gelohnt :p toll sieht das aus :)
    :( platz muss man haben*wobleibtmeinlottogewin* :D
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die linke Aussenseite wird

    verdrahtet.
     

    Anhänge:

  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Detail

    Da kann man etwas besser sehen, wie gearbeitet wurde.
     

    Anhänge:

  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nochmals

    Details zum abschauen
     

    Anhänge:

  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So die

    Häflte der 4 Flüge ist geschafft.
     

    Anhänge:

  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Schön

    wenn man immer mal wieder nur zuschauen darf.
     

    Anhänge:

  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wenn man sich vermessen

    hat dann muß man halt nacharbeiten.
     

    Anhänge:

  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die

    Zwischenscheiber werden eingepasst.
     

    Anhänge:

  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Innen

    Detailansicht
     

    Anhänge:

  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Einpassen

    einer Tür.
     

    Anhänge:

  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nr. 2 kleiner

    wurde auch direkt in Angriff genonnen. Flüge länger 1,9 m
     

    Anhänge:

  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Feinarbeiten fast

    fertig.
     

    Anhänge:

  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Detalis

    zum abschauen
     

    Anhänge:

  19. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wow, welch handwerkliches Geschick. Schwärm

    Oh ja, den wünsch ich mir auch.:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Sichern

    der Fenster, das war es dann.

    Ich bin nicht der große Handwerker, mein geschickter Schwiegervater und unser Stift Filus, haben hier ganze arbeit geleistet. Das waren 2 kpl Wochenenden.
    Ich Architekt und Baumeister, hatte hatte alles an Materialbedarf ausgerechnet, das Holz wurde bei Obi 3 Tage vorher bestellt und uns dann gratis zugeschnitten. So hatten wir kaum Arbeit mit dem Zuschneiden etc.. DieWinkel ... stammen von mehreren Baumärkten, da die Preise unterschiedlich waren, und mann will ja auch etwas sparen, wenn möglich. Den Draht kaufte ich bein Taubenfutter Händler, war dort sofort zu haben, Rolle = 8 Euro Rabatt.
    Der Zuchtraum und der daneben liegende Karantäneraum wurden von Vetrinär anstandslos abgenommen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  22. #20 megaturtle, 14. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wow, das sieht ja richtig gut aus. Sowas hätt ich gern in etwas kleiner so für 6-8 Wellis im Wohnzimmer.

    Nun wissen wir auch wie du dein Wochenende verbracht hast.

    Hat sich aber richtig gelohnt.
     
Thema: Volieren- und Flugbau - etwas zum abschauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugbau

Die Seite wird geladen...

Volieren- und Flugbau - etwas zum abschauen - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...