Volieren von ebay???

Diskutiere Volieren von ebay??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - moin moin! hab mal ein paar fragen zu euren erfahrungen mit den volieren von ebay... ich suche im augenblick eine voliere für ein nymphi...
L

Lukas+Gefieder

Mitglied
Beiträge
41
moin moin!

hab mal ein paar fragen zu euren erfahrungen mit den volieren von ebay...

ich suche im augenblick eine voliere für ein nymphi pärchen das im juni zu mir kommen wird.

ich habe bei ebay große preisunterschiede gesehen:? und wollte wissen ob es sich überhaupt lohnt eine voli für 99,- euro zu kaufen???
worauf soll ich beim kauf achten?

lukas
 
1.- Volieren bei Ebay sehen erst mal künstig aus- mit den Versandkosten kommt man aber schnell auf einen heftigen Gesammtpreis.
2.- Die meisten Volieren bei Ebay sind in einer verhätnissmäßigen mindere Qualität gebaut, es kann also schnell passieren, das du nur wenige jahre freude an solch einem Käfig/Voliere hast.
3.- Es ist für dich und deine Nymphen sicher besser, eine Voliere selber zu bauen, Anleitungen zum Bau gibts auf etlichen verschiedenen Internet Seiten. Die Kosten übersteigen in den wenigsten Fällen den Preis eines fertiegen Käfigs und man hat einfach mehr Spaß daran.

Auf jeden Fall lohnt es sich, sehr genau die Preise der verschiedenen Hersteller zu vergleichen.:+klugsche
 
moin moin!

hab mal ein paar fragen zu euren erfahrungen mit den volieren von ebay...

ich suche im augenblick eine voliere für ein nymphi pärchen das im juni zu mir kommen wird.

ich habe bei ebay große preisunterschiede gesehen:? und wollte wissen ob es sich überhaupt lohnt eine voli für 99,- euro zu kaufen???
worauf soll ich beim kauf achten?

lukas

auch ein sehr wichtiger Punkt meiner Ansicht nach:
Wenn du dir eine Voliere kaufst, ist es piepegal, ob sie nun 2 Meter hoch, aber dafür nur 50 breit/lang ist....guck, dass sie länger ist, denn Vögel sind keine hubschrauber.

Auch würd ich dir zu querstangen raten, da können die vögel besser klettern.

und aufpassen...nicht alles, was schön ins wohnzimmer passt, ist auch für die vogelhaltung geeignet!!!
 
Hallo,

ich habe mir auch eine Voliere bei Ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Es ist sogar eine Markenvoliere von Flavio.

Gruß
Nymphie
 
Hallo Lukas,
wie Du siehst schein ich Dich aus dem Grauenforum hierhin zu verfolgen :zwinker:!
Klasse, dass Du Dich jetzt erstmal eingehend über Volieren informierst!
Ich habe noch eine Montana Grenada Voliere (super Zustand mit integriertem Freisitz), die ich Dir günstig sozusagen als Starthilfe überlassen könnte.
Sie war nur einige Monate in Gebrauch, da man uns bei Anschaffung unserer Grauen erklärt hatte, dass die mehr als ausreichend sei 8( 8(. Wie sich herausstellte war das natürlich totaler Nonsens.
Ich kenn jetzt die Mindestmaße für Nymphen nicht und schreibe daher dies Angebot extra hier ins Forum, damit die Nymphenhalter entsprechend der Größe reagieren und Dich beraten können. Zumindest kann ich mir schlecht vorstellen, dass die ebay-Volieren für 99,- Euro besser sind. Aber wahrscheinlich ist die Montana Grenada Voliere auch schon zu klein, oder?
Möchte Dir nämlich nichts empfehlen was für Dich und die Tiere schlecht wäre.
Liebe Grüße
Kati
 
Also die Montana Grenada finde ich für ein Pärchen nymphis ausreichend. Täglicher Freiflug natürlich vorausgesetzt.
Ansonsten finde ich den Gitterabstand jedoch nicht Vorteilhaft für Nymphis, da sie da ruck zuck mal den Kopf durchstecken können.
 
Liebe Kati,
konnte leider nicht früher antworten...
Vielen dank für dein Angebot.
Wie teuer wäre die voli denn bei dir?


Lukas
 
Meine Erfahrungen:

Voliere ähnlich wie das alte Modell Finch House:
sehr zufrieden, kaputte Kodschublade wurde ausgetauscht.
Qualität war gut deshalb habe ich für mein Mutter gleich noch eine gekauft.
Einmal ca.37€, einmal ca.42€
Versandkosten: 19€

Eine Montana San Remo als Auffangsstaionvoliere, musste abgeholt werden, da wir für unsere 2 Wellis privat noch eine brauchten, gleich noch eine mitgenommen. Preis 130€ zusammen.die Volieren wurden mitllerweile bestimmt 10 mal auf und ab gebaut, immer noch wie am Anfang stabil.

Vor Jahren:Eine Aluvoliere 150 DM mit Versand. Masse: 2x1x1. Liegt heute bei mit im Keller für Papageiennotfälle.

Eine Hammerschlag hellgraue Papageienvoliere, keine Markenware, soweit sehr gut, Qualität ok (oberes Mittelmass)aber nicht top, wurde mehrmals auf und ab gebaut, immer noch 100% stabil. Größe :80cm x 70cmx 180 cm mit Playtop.
Preis mit Versand 115€ (Auffangstationvoliere)

Und dann noch Wagners Pallasso II, die ist 200m x 80cm x 180 oder 190cm (hoch). Das war mein Weihnachtsgeschenk. Habe da aber immer noch ärger wegen einer verbeulten Kodschublade, wird aber von der Firma geklärt.
 
Hallo Lukas,
die Voliere wurde ein knappes Jahr genutzt und befindet sich in einwandfreiem Zustand. Farbe ist sandgrau. Ich habe dafür Euro 299,- bezahlt und würde Sie Dir für 100,- Euro lassen.
Aber ich habe gerade den Einwand gelesen, dass die Nymphen da ihren Kopf in das Gitter stecken können und das beunruhigt mich natürlich sehr.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich ein Grauer beim Klettern das Genick gebrochen hat, da der Gitterabstand zu groß war.
Also bin ich da jetzt doch vorsichtig, denn den Gitterabstand habe ich vorher nicht bedacht. Und ich hab mir die Voliere jetzt noch einmal angesehen und da paßt locker ein Nymphenköpfchen zwischen.
Also mußt Du jetzt doch weitersuchen. Ich hätte Dir gern geholfen, da Du Dich schon im Vorfeld so um Deine zukünftigen Federfreunde bemühst.
Liebe Grüße
Kati
 
Ok vielen Dank ich werde mich dann mal nach einer anderen Voliere umkucken!
Wenn mir noch jemand eine Voli empfehlen kann würde ich mich freuen.

Lukas
 
*können nymphis ihren kopf bei einem drahtstand von 2,5 cm durchs Gitter stecken???

lukas
 
Also ich kann dir für ein Paar diese Voliere empfehlen.
Hier mal der Ebay Link Voliere-mit-Trennwand-160x49x163_W0QQitemZ200081314339QQihZ010QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem"]ebay[/URL]

Und hier der Link zu dem teureren Modell das ich habe madeira double

Zu Qualität kann ich dir bei der Ebay Voli nix sagen, leider. Ich habe mich damals für die MOntana oli entschieden, da ich von der Qualität überzeugt bin. Man muss aber auch vorsichtig bei Nachbauten sein. Ich hatte vorher einen Papageien Käfig der sich nachher als schwer gesundheitsschädlich herausstellt, da die Beschichtung aus Schwermetallhaltiger Lackierung bestand.

Ja leider können da Nymphis den Kopf durchstecken und sich dann sozusagen selbst erhängen.
 
wir haben uns für die montana boston entschieden!
was haltet ihr von der?

lukas
 
Mhh
die finde ich eher nicht so gut, da sie eher hoch als breit ist. Nymphis sind ja keine hubschrauber. Das Madeira Double bekommst du schon für 30 Eur mehr, und wenn du dann später aufstocken willst kannst du bequem noch ein Paar dazusetzen.
Der Käfig geht auch wenn täglicher mehrstündiger Freiflug gewährleistet ist, ich würde jedoch zu dem anderen raten, da sie sich darin auch ein wenig mehr bewegen können.
 
Thema: Volieren von ebay???

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.153
Frau Schröder
Frau Schröder
K
Antworten
4
Aufrufe
793
Katrin Timneh
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
944
yessica
Y
S
Antworten
12
Aufrufe
2.569
Michael15
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1.624
Catha
C
Zurück
Oben