Volieren von Firma Rübenach

Diskutiere Volieren von Firma Rübenach im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; :? Wer kann mir Auskunft geben über die Volieren der Firma Rübenach? Wer hat diese Volieren und wie lange für Großsittiche im Einsatz? Gibt es...

  1. #1 rudi2805, 05.06.2007
    rudi2805

    rudi2805 Guest

    :? Wer kann mir Auskunft geben über die Volieren der Firma Rübenach?
    Wer hat diese Volieren und wie lange für Großsittiche im Einsatz?
    Gibt es Verletzungen an den Zehen bzw. Krallen durch die überstehenden Niete?
    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Info's.
    Rudi2805
     
  2. #2 Karin G., 05.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.708
    Zustimmungen:
    1.372
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Rudi
    willkommen im Forum. :0-
    Vermutlich bekommst du aber eher im Unterforum Vogelzubehör darauf eine Antwort. Verschiebe daher vom Testforum dorthin.

    Schau auch mal hier rein.
     
  3. #3 rudi2805, 05.06.2007
    rudi2805

    rudi2805 Guest

    Hallo Karin,
    hast Du jetzt das Thema schon verschoben?
    Wenn nein, wie kommt es dahin?
    Wie funktioniert das Verschieben.

    Für eine Hilfe dankt Dir im Voraus der "Neue Nutzer"
    Rudi
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Rudi,du kannst gar nichts verschieben,das machen die Moderatoren.:D
     
  5. #5 Karin G., 05.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.708
    Zustimmungen:
    1.372
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Rudi, und wenn du ganz oben hinguckst, siehst du, dass dein Thema schon längst beim Vogelzubehör steht. :zwinker:
     
  6. #6 Gruenergrisu, 05.06.2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe 7 Volieren der Fa. Rübenach, die älteste seit 2002, allerdings für Großpapageien. Ich habe an der Verarbeitungsqualität bislang nichts auszusetzen, keine Verletzungen. Die Vernietung ist eine Standardvernietung. Eine Vogelkralle oder Vogelzehe kann prinzipiell in jeder Drahtvoliere hängen bleiben, wenn die Umstände unglücklich sind. Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten habe ich mich für diese Firma entschieden, weil die Verarbeitung besser war (z.B. keine scharfen Drahtkanten, Stabilität der Voliere).
    Grüße
     
  7. #7 Perroquet, 07.06.2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    ich habe nur 2 einzelne Elemente mit Futterdrehteller von der Firma, die ich selbst verdrahtet bzw. mit Plexiglas verkleidet habe.
    Ich finde die Lösung mit den neuen Napfhaltern gut, man schiebt die Näpfe nur von oben rein. Bei der letzten Lieferung war die Qualität der Näpfe leider miserabel. Die Platten an der Rückseite, die man in die Halterungen einschiebt, waren nicht mal entgratet und noch total scharf. Macht den Vögeln nix, weil verschwindet ja in der Halterung, aber sollte eig. nicht so sein.
    Sonst waren aber letztens Schrauben und Scharniere aus Edelstahl dabei und sogar ein Tork dazu :prima: .
    Die Lieferzeiten finde ich recht lang.
     
Thema:

Volieren von Firma Rübenach

Die Seite wird geladen...

Volieren von Firma Rübenach - Ähnliche Themen

  1. Volieren von der Firma Volierenbau-genge

    Volieren von der Firma Volierenbau-genge: Hallo zusammen, kann mir jemand Auskunft über die Firma oder deren Volieren geben? Brauche eine große Voliere nach Maß und möcht nicht einfach...
  2. Bepflanzung von Volieren von Edelfasanen

    Bepflanzung von Volieren von Edelfasanen: Moin aus Hamburg :-) in 200qm Volieren züchte ich erfolgreich u.a. Jagdfasane. Dieses Jahr hatte ich versucht den Volieren mit Pflanzen Strukturen...
  3. Aufbau von Außenvolieren

    Aufbau von Außenvolieren: Hallo ihr Lieben, Auch wenn nach wie vor nichts konkretes in Richtung Vogelhaltung ansteht, mache ich mir doch immer wieder Gedanken wie das...
  4. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  5. FRAGEN u.a. zur Volierenhaltung von WACHTELN?

    FRAGEN u.a. zur Volierenhaltung von WACHTELN?: Hallo Ich hätte ein Paar Fragen zu Legewachteln ( Stamm 1:6 ) Wenn man Wachtel draußen halten möchte, brauchen sie dann ein Schutzhaus, oder...