Volieren von Mosig-OHG, Detmold

Diskutiere Volieren von Mosig-OHG, Detmold im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Volieren von www.mosig-ohg.de aus Detmold? Da ich im tiefsten Süden Deutschlands wohne wäre es toll...

1. Bigi

Bigi Mitglied

Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit den Volieren von www.mosig-ohg.de aus Detmold? Da ich im tiefsten Süden Deutschlands wohne wäre es toll zu hören, ob schon jemand Erfahrungen (also wegen Qualität usw.) damit hat.

Vielen Dank im Voraus !!!
    Bigi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

Ann Castro Guest

Ich kenne eine 2*1*2m Voliere von denen aus Edelstahl, die bei einer Bekannten steht. Sauteuer aber in jeder Hinsicht das Geld wert. Tolle Qualität und wirklcih durchdacht.

Ich selbst habe mal Fenstergitter aus Edelstahl von denen fertigen lassen. War sehr zufrieden mit denen. Hatte ise ca drei Jahre bis zum Umzug. Stehen jetzt in der Scheune und warten auf Wiederverwertung.

LG,

Ann.

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bigi :0-

Wo bist Du den her ???
    Im tiefen Süden oder besser Südosten (Pfarrkirchen) gibt es Zoo Hohlweg der nach Maß anfertigt.

5. Ann Castro

Ann Castro Guest

Aber die wenigsten fertigen aus Edelstahl. Mosig ist einer der wenigen. Mit Zinkvolieren besteht leider immer die Gefahr einer Zinkvergiftung. Unabhängig davon, wie hochwertig das Material ist, da sich durch die Bearbeitung mit dem Schnabel Micromengen lösen, die zu einer chronischen Zinkvergiftng führen können.

LG;

Ann.

6. Rasti

Rasti Foren-Guru

guten Morgen - in königsbrunn stellt auch jmd. gute Volis nach Angabe her - lasse mir gerade einen Kostenvoranschlag nach meinen Vorstellungen machen - - war auch bei Hohlweg - er ist jedoch nicht so sehr begeistert wenn man eigene Vorstellungen hat :? Und ich kann nur eine max. Tiefe von 50 cm brauchen - leider hat meine bisherige Firma den Innenvolibau aufgegeben :heul: - waren einfach einsame Spitze Rasti

7. sigg

sigg Guest

Hallo,
    Volieren aus Aluminium sind bei vielen Haltern sehr beliebt, mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man sie selbst auf die inviduellen Maße umfunktioniern.
    Die Grundmaße sind meist 1x1m und 1x2m, oder auch 0,75x 2m und 0,50x2m.
    Ein Element 1x2m kostet um die 80.-Teuros, ohne Tür oder Futterschublade.
    Volieren aus Zink sind mir noch nicht untergekommen.
    Gruß
    Siggi

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Es geht dabei um den Volierendraht. Der ist bei bezahlbaren Volieren meistens aus galvanisch verzinktem Stahldraht.

9. #8 sigg, 27. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2004
    sigg

sigg Guest

Hallo,
    dies kenne ich eigentlich nur vom Rollendraht, der dann noch mit Lack versehen ist.
    Zur bezahlbaren Voliere, sagen wir mal, 1,5x1,5x2m, müßten für die von mir dargestellten Voliere ca. 400.- bis 450.- Teuros ausgepackt werden.
    Wenn man die Größe berücksichtigt, schon bezahlbar, zumal sie über Jahrzehnte
    selbst im Außenbereich eingesetzt werden kann.
    Gruß
    Siggi

10. Ann Castro

Ann Castro Guest

Aus Alu ist nur der Rahmen. Der Draht ist i.d.R. verzinkt mit den damit einhergehenden gesundheitlichen Gefahren.

LG,

Ann.

11. sigg

sigg Guest

Hallo,
    bei mir unverzinkt, läßt sich beim Kauf auch optisch feststellen.
    Gruß
    Siggi

12. Ann Castro

Ann Castro Guest

Am besten mit Magnet. Verzinkt wird vom Magnet angezogen, Edelstahl nicht.

LG,

Ann.

13. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Habe gerade mal deren Website näher beäugt, also mal auf die dargestellten Geierbehausungen geklickt. Bei den meisten Volieren stand etwas von galvanischer Verzinkung unter dem jeweiligen Bild.

14. sigg

sigg Guest

seit wann ist Zink magnetisch?

Gruß
    Siggi

15. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

@Siggi,
    Zink selbst nicht, aber sicher das darunterliegende Eisen. Edelstahl aber ist nicht magnetisch, durch und durch! :D
    Curt

16. #15 sigg, 27. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2004
    sigg

sigg Guest

Da ich dann Volieren von 2 Herstellern habe, müssen die Verdrahtungen wohl aus Edelstahl sein, da ja nicht magnetisch! Oder nicht?
    Aber wie gesagt, man es ja mit bloßem Auge erkennen, es hat nicht jeder einen Magneten in der Tasche.
    Gruß
    Siggi

17. #16 Bigi, 27. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
    Bigi

Bigi Mitglied

ich wohne in Stuttgart; Mosig finde ich interessant, weil die auch Gitter anbieten, die nur Längsstäbe haben, das find ich besser als die "normalen" Gitter mit senkrecht und waagerechten Streben. Lassen sich besser reinigen und ausserdem könnte ich dann auch noch meine Edelstahlnäpfe und so anderes Zubehör in gewohnter Weise anbringen.
    Angetan hat's mir ein Flugkäfig in dieser Art: http://www.mosig-ohg.de/kaefig4.html - Wobei die Größe ja veränderbar ist.

:) Also diese Diskussion um die Materialien, das ist auch so eine Sache
    da steht was von "feuerverzinkter, galvanisch verzinkter oder einbrennlackierter Ausführung" auf der Webseite, das sind für mich erstmal böhmische Dörfer ...

Aber vielleicht gibt's da noch Fachkundige hier, die Wissen was man da nehmen sollte ... :D

Vielen Dank und viele Grüße an alle
    Bigi

18. Ann Castro

Ann Castro Guest

Im INteresse der Tiere, sollte man aber waagerechte Stäbe nehmen,d amit sie klettern können. Das ist bei den senkrechten arg schwierig!

Ja es wurde doch schon erklärt: Nimm Edelstahl, wenn Du es Dir leisten kannst. Alles andere kann, je nach Qualität, zu akuten oder chronischen Zinkvergiftungen führen.

Das ist sehr sehr schwierig. Selbst wenn man Vergleichsmaterialien zur Hand hat.

LG,

Ann.

19. sigg

sigg Guest

Edelstahl: silbern, glänzend.
    Zink: helles grau. weißlichgrau, matt.
    Gruß
    Sigg

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bigi

Bigi Mitglied

Anhänge:

22. Ann Castro

Ann Castro Guest

Siehst Du, und schon scheiden sich die Geister...

Das Edelstahlt,d a ich kenne ich eher matt und das Zink glänzend.

Deswegen ziehe ich den Magnettest vor.

LG,

Ann.

Thema: Volieren von Mosig-OHG, Detmold
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosig volieren preise

,
  2. mosig volieren

,
  3. www.mosig-ohg.de

,
  4. mosig vogel großhandlung,
  5. mosig ohg,
  6. mosig ohg voliere,
  7. mosig volieren meinungen,
  8. mosig voliere,
  9. Preise von Mosig,
  10. mosig voliere gebraucht,
  11. voliere mosig,
  12. vogelzüchter mosig,
  13. was passiert bei nicht behandelter ZinkVergiftung bei Vögeln,
  14. mosig ohg zuverlässig,
  15. volieren mosig,
  16. Erfahrungen mit mosig volieren,
  17. mosig volieren nur barzahlung
Die Seite wird geladen...

Volieren von Mosig-OHG, Detmold - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...