Volieren von System Finster

Diskutiere Volieren von System Finster im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand von Euch eine Voliere von System Finster? Ich habe die Doppelvoliere ins Auge gefasst, allerdings hat sie einen stolzen Preis von 600,-...

  1. #1 Mischi1302, 10. Mai 2005
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hat jemand von Euch eine Voliere von System Finster? Ich habe die Doppelvoliere ins Auge gefasst, allerdings hat sie einen stolzen Preis von 600,- Euro. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt, soviel Geld dafür auszugeben. Wie ist die Verarbeitung der Volieren, wie schnell wurde geliefert? Ich würde meinen Ziegen zu Weihnachten nämlich gerne diese Doppelvoliere (1,80 m breit, 1,90 m hoch und 80 cm tief) spendieren. Müßte von der Größe her doch reichen, oder? Abends haben sie natürlich noch 5-7 Stunden Freiflug und am Wochenende ganztags. Also wer hat Erfahrungen mit Volieren von System Finster? Habe auch schon alle anderen Internetshops durchforstet, aber dort habe ich leider nirgendwo so eine schöne breite Voliere gefunden.

    Gruß
    Michaela, 4 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bribarrage, 10. Mai 2005
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Michaela,

    ich habe mir ca. vor einem Jahr einen Reisekäfig für Amazonen bei Finster bauen lassen. Vom Preis- Leistungsverhälnis war es das Beste was mir angeboten wurde. Der Konntakt war sehr nett und kompetent. Es dauert so ca.14Tage nach Auftragseingang und Anzahlung bis man sein Teil erhält. Ich habe es damals selbst abgeholt und war und bin sehr zufrieden.

    Gruß Brigitte
     
  4. fisch

    fisch Guest

    600,- Euro für diese Maße? Ist die Voliere aus Edelstahl? Das würde zumindest den Preis erklären - für eine normale Alurahmen-Zinkgitter-Voliere finde ich den Preis zu hoch.
    Da bist du mit Einzelelementen billiger und hast eine größere Voliere (2mx2mx1m - BHT).
     
  5. #4 Stefan.S, 13. Mai 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Um den Preis einschätzen zu können, müßte man das Teil im Detail kennen. Den Preis finde ich für eine gute Alu-/Zink-Voliere aber angemessen. Möglich ist auch, dass diese 'krummen' Maße den Preis erhöhen. Der Materialbedarf ist schließlich kaum geringer als bei 2x2x1m - es fällt nur mehr Verschnitt an, der dann weggeworfen wird, aber trotzdem bezahlt werden muss.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volieren von System Finster

Die Seite wird geladen...

Volieren von System Finster - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...