Volieren von Vida XL- Erfahrungswerte?

Diskutiere Volieren von Vida XL- Erfahrungswerte? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich möchte diesen Sommer eine Voliere in meinem neuen Garten bauen (lassen) und bin dabei auf die Volieren von VidaXL gestoßen...
Marijke

Marijke

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Sommer eine Voliere in meinem neuen Garten bauen (lassen) und bin dabei auf die Volieren von VidaXL gestoßen.

Die meisten haben kein Schutzhaus, aber ich denke, dass man das separat kaufen und anbauen könnte.

Die Preise sind halt wirklich ansprechend, aber es gibt dort keine Kundenbewertungen. Daher würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrung damit hat. Link oder Foto folgt.

Viele Grüße

Moin Moin,
totaler Chinaschrott. Flatterig und mangelhafte Qualität. Das ist eine Futterstation für Beutegreifer.

Hallo,
aber es gibt dort keine Kundenbewertungen.
es gibt Kundenbewertungen, man muss sie nur finden und sollte sie ganz genau lesen!

Ich zitiere mal aus einigen Bewertungen:

Eine sehr unstabile Angelegenheit, so etwas schlechtes hatte ich noch nicht in der Hand.
Es sind überall Verletzungsgefahren an dieser Voliere.
Die Vögel können sich aufschlitzen oder in Ritzen stecken bleiben mit den kleinen Füßen.
.... das Material ist das billigste vom billigen. Mein Volierenbauer rät dringend von sowas ab. Er sagt das schon einige Kunden von ihm sowas im Internet gekauft haben und kurz drauf hatten die Sittiche schwere Verletzungen bzw. waren tot. Wer was ordentliches will sollte für seine Vögel eine Voliere anfertigen lassen. Kostet zwar mehr aber es lohnt sich.
Hab es jetzt auch so gemacht. Hab nun sogar mehr Platz da die Voliere maßangefertigt wurde und meine Vögel freuen sich und bleiben gesund .

Man sollte bei solch einem Vorhaben immer bedenken, dass die Anschaffung einer Außenvoliere langlebig sein sollte, vor allem fachmännisch so konstruriert und gebaut sein, dass diese von innen, sowie von außen, völligen Schutz und Sicherheit für die darin gehaltenen Vögel bietet. Auch nicht zu vergessen, die extremen Witterungsverhältnisse (Hitze/Regen/Hagel/Sturm/Kälte/Schnee) , denen eine Außenvoliere das ganze Jahr über ausgesetzt ist und dem standhalten muss.

Vielleicht mal mit einem Volierenbauer Kontakt aufnehmen, unverbindlich beraten lassen, wenn es passt gemeinsam in die Planung gehen, Voliere dann selbst zusammen bauen, die Kosten sind höher keine Frage, aber am Ende lohnt sich das für Vögel und Halter.

Fazit: "Wer billig kauft, kauft zweimal".....eine Erfahrung, die ich selbst leider auch schon mal mit einer Voliere gemacht habe.

Zu guter Letzt...
Fällt Deine Entscheidung doch auf diese Voliere, wäre meine Empfehlung eine Voliere mit integriertem Schutzhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Danke!

Nein, dann mache Ich das auf keinen Fall. Hatte gedacht, mit sowas könnte man mal anfangen. Wir haben den Garten noch nicht und ich hatte die naive Vorstellung, dass ich, nach Absprache mit der Vorbesitzerin, etwas liefern lassen könnte, was ich dann an einem Wochenende aufbauen könnte. Sodass meine beiden Bourkes direkt nach draußen können.

Aber dann bleiben sie lieber noch eine Weile Drinnenvögel und ich investiere in was Vernünftiges.

Am liebsten wäre mir ein Volierenbauer, der vor Ort gucken käme. Ich bin nämlich auch noch unentschlossen, was den Standort angeht. Außerdem habe ich einen Schuppen, den man eventuell zu einem Schutzraum umfunktionieren könnte.

Also, ich lasse die Finger davon!

Thema: Volieren von Vida XL- Erfahrungswerte?
Zurück
Oben