Volieren?

Diskutiere Volieren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI! Hab mal ne Frage wie immer!!!Was kostet eigentlich eine Voliere die mittelgroß ist (aussen Voliere)?Mit allem Piepapo (Heizung usw...)!Ist...
L

LillyII

Guest
HI!
Hab mal ne Frage wie immer!!!Was kostet eigentlich eine Voliere die mittelgroß ist (aussen Voliere)?Mit allem Piepapo (Heizung usw...)!Ist sie selber zu bauen empfehlenswerter?Kan man Volieren überhaupt kaufen?Und wie sicher ist sie im Winter?
 
Hi Lilly

bei ebay kannst Du eigentlich "relativ" günstig Volieren kaufen, dabei handelt es sich aber mehr oder weniger immer um Zimmervolieren. (Preis je nach Größe ab 100 Euro bis ....) Eigenbau ist trotzdem weitaus günstiger und kannst die Voli dann auch besser in die Umgebung Wohnzimmer etc. integrieren. Wenn Du die Voli in den Garten stellen willst, solltest Du Dich (meine Meinung) sowieso besser im Eigenbau üben.
 
Volieren kann man auf vielerlei Art Bauen.
Als Bausatz,Alu-Elementen,Holz. Als Anbau an ein Haus oder frei im Garten.Eventuell ein "Zugedrahtetes Carport" usw.
Kosten sind nach oben wie immer offen.
Jetzt kommt es darauf an,was Du für Vögel in die Voliere bringen willst. Brauchst Du einen Schutzraum,oder reicht ein einseitiger Wetterschutz mit Dach ?? Für Aluminium-Elemente braucht man einen ebeben Untergrund (oder Sockel).Das 1x2m-Standard-Teil kostet je nach Hersteller ab ca.45€, mit Tür 55€ (teurer ist immer möglich). Da solltest Du Dir erst mal Gedanken machen.

Gruss: Dietrich
 
Hallo
Also das kommt auf die Grösse der Voliere an, aber auch der Selberbau ist nicht so billig wie man denkt, es ist echt der Hammer was Holz kostet, wir haben uns letztes Jahr total verkalkuliert. Besser ist es rechne halt mal aus was du brauchst und geh in den Baumarkt kucken.
ÄH? Für was ne Heizung? Willst du ihnen ein Solarium bauen? :D :S

Gruss annette
 
Hallo Lilly,

ich habe eine ziemlich große Voliere im Garten stehen und kann nur sagen, die war irrsinnig teuer - wenn ich damals nicht zufällig geerbt hätte, wäre mir das nicht möglich gewesen.
Kannst Du Dir ja mal anschauen Meine Gartenvoliere

Für den Winter halte ich ein Schutzhaus eigentlich für unabdingbar.

@Annette: Eine Heizung habe ich auch im Winter im Schutzhaus, da ich der Meinung bin, dass man den Vögeln durchaus einen frostfreien Raum anbieten sollte; auch wenn die meisten den nicht nutzen. :s
 
Original geschrieben von Fly


@Annette: Eine Heizung habe ich auch im Winter im Schutzhaus, da ich der Meinung bin, dass man den Vögeln durchaus einen frostfreien Raum anbieten sollte; auch wenn die meisten den nicht nutzen. :s

Hast ja recht ;) Aber da wir grad beim Thema sind was hast für einen Frostwächter, was hat der gekostet und wieviel Grad sind in deinem Schutzhaus, und was für einen Durchgang hast nach draussen, wenn da was offen ist kriegst den Raum doch nicht geheizt, hab da grad so meine Probleme *stöhn* Hatte die letzten paar Wochen das Fenster zu und sie gestern wegen dem schönen Wetter nach draussen gelassen und jetzt gehen die meisten nicht mehr rein und da drin ist es arschkalt:k

Gruss Annette
 
Hallo Annette,

der Frostwächter hat, glaube ich, so 50-60 DM damals gekostet und hält den Schutzraum bei Frost so bei 4 - 5° C. Der Ausflug nach draußen ist sehr klein; Maße habe ich gerade nicht parat, aber so schätzungsweise 40 cm breit und 20 hoch. Pi mal Daumen.
Dadurch geht nicht ganz so schnell die "Wärme" flöten, und der Frostwächter ist natürlich geschickterweise in der gegenüberliegenden Ecke des Ausflugs und nicht direkt darunter. :S
 
Thema: Volieren?
Zurück
Oben