Volieren

Diskutiere Volieren im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ihr! Mich würde mal interessieren welche Volieren ihr für eure Nymphensittiche habt! Bisher konnte ich noch keine käufliche, geeignete...

1. Caro

Caro Stammmitglied

Hi Ihr!

Mich würde mal interessieren welche Volieren ihr für eure Nymphensittiche habt!

Bisher konnte ich noch keine käufliche, geeignete Bleibe finden.

Dazu möchte ich erläutern, dass meine (nur 2) den ganzen Tag Freiflug haben, allerdings in unserem Wohnzimmer.

(Ich habe leider keinen Garten)

Da die beiden sich momentan häufig paaren, muss ich nu auch an Nachwuchs denken. Vielleicht komme ich irgendwann nicht um eine Voliere herum.....

Vielleicht habt ihr auch Tipps oder Bauanleitungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro

Caro Stammmitglied

He, he, der Freiflug bezog sich natürlich nicht auf den Garten.
    Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich Tipps für die Volieren-Wohnungshaltung suche.

4. elsbeth

elsbeth Guest

hallo carolina!

ich hab´meine voliere von futterkonzept ( mußte auch erst etwas sparen, um eine zu erwerben) - kann ich sehr empfehlen.
    dort kannst du auch elemente zum selber bauen bestellen oder dir eine nach maß anfertigen lassen.
    ansonsten melden sich bestimmt noch ein paar geschickte selberbauer- kannst ja evtl. auch als suchbegriff volierenbau oder ähnliches eingeben ( hab´ich noch nicht probiert).
    viel erfolg.

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carolina :0-

Bei meiner selbstgemachten Voliere habe ich die Bodenschale aus Plexiglas gemacht (läßt sich leicht kleben und säubern).

Das Volierengitter, an den Seiten aus gedrechselten Holz außen - innen Kannten einfach angetackert.

Hier bei diesen Volieren]Link[/URL] hat rolf Nübel auch den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] erklärt.

6. shamra

shamra Guest

geb doch einfach mal in google.de den begriff volierenbau ein. da bekommst du einige tips.
    System-finster (HP) hat auch gute volieren zu einem annehmbaren preis. auch zubehör oder eigenanfertigungen nach wunsch des käufers.
    bettina

7. #6 Ich & die Vögel, 9. Februar 2003
    Ich & die Vögel

Ich & die Vögel Guest

das neue Heim für meine 2 süßen

:D haben aber natürlich Freiflug jeden Tag.

Anhänge:

8. Piwi100

Piwi100 Guest

Aber pass auf, daß Dir DAS nicht passiert :
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=27720

9. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo Carolina,

hab meine Voliere auch von Futterkonzept, bin auch sehr zufrieden :).

Falls du bzw. deine Geier an Nachwuchs denken *gg, dann weißt du ja sicher, dass du eine Zuchtgenehmigung brauchst. Oder hast du schon eine, dann sorry, hab es vergessen bei der Riesenanzahl von Leuten, die hier schreiben ;).

Anhänge:

• n-4a.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      171
  10. Caro

Caro Stammmitglied

Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps!

Bei Futterkonzept werde ich mich mal umschauen.

Maya, deine Voliere gefällt mir schon ganz gut, mir kommt es halt drauf an, dass sie recht groß ist.

Mit google habe ich schon ein bißchen rumgesucht, bei Gelegenheit werde ich es nochmals versuchen.

Also, thx nochmals!

Ach ja, ZG habe ich!

11. #10 arthus&stan, 11. Februar 2003
    arthus&stan

arthus&stan Guest

12. sbari

sbari Guest

herkömmlich aus holz

holz aus baumarkt (restposten) und dann halt noch das terere gitter...

soll ohne ja blöde aussehen, wird gesagt, von manchen leuten, ...

mfg
    sbari

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Dann zeige ich auch gerne nochmal unsere selbstgebaute Voliere:

In der rechten Seite findet sich die große Tür, in der Tür ist ein Schieber als Ausflugsloch.
    Links ist der Futterdrehteller. Uber den oberen Holzboden befinden sich nun zwei Kotwannen, es sind Schubladen, sodass man sie zur Reinigung einfach herausziehen kann.

Viele machen sich die Mühe und börteln den Draht um - die Voliere besteht dann im Rahmen immer nur aus einem Alu-Vierkanntprofil. So lässt sie sich aber niemals mehr ohne Schaden auseinander bauen. Darum haben wir für jede Seite einen Rahmen gebaut und mit Draht bestpannt. Dann die Seiten einfach aneinander geschraubt. So können wir beispielsweise beim Umzug ruckizucki die Voliere auseinanderbauen.

Anhänge:

15. Caro

Caro Stammmitglied

Danke euch!

Da hab' ich ja nu schon mal einige Anregungen.

:D

Thema:

Volieren

Die Seite wird geladen...

Volieren - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...