Volieren

Diskutiere Volieren im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mich gerade auf der Homepage www.bird-box.de umgeschaut und auch mal bei den Volieren geguckt. Mir sind auch gleich 2 schöne...
T

Twiggy

Guest
Hallo,

ich habe mich gerade auf der Homepage www.bird-box.de umgeschaut und auch mal bei den Volieren geguckt. Mir sind auch gleich 2 schöne, große Volieren aufgefallen, wovon ich gerne eine kaufen würde. Nur steht da in der Beschreibung "Für Kanarien und Prachtfinken geeignet" Heißt das, dass man darin keine Wellensittiche halten kann? Wenn ja, warum nicht? Die Volieren "Cielo" und "Voliera" sind nämlich schön groß und auch billiger als die, die unter "Sittiche" stehen!
 
Sehen die denn nicht fast so aus wie die, die bei Sittichen stehen?
Oder täusche ich mich da??

Hätte auch gerne so eine grosse Voliere, aber die sind echt zu teuer...
 
Ja, die Voliere Mito, die unter Sittiche steht, gefällt mir ja auch, nur die kostet halt 100 € mehr!! Das ist doch dann rausgeschmissenes Geld, wenn man dieselbe Voliere auch viel günstiger bekommt.
 
Naja, zu klein ist er nicht, aber ich möchte die Küken, wenn möglich, alle behalten und da bräuchte ich dann eine größere Voliere!
 
Achja, wie dumm von mir! Das hatte ich ja völlig verschwitzt, dass du ja Kücken bekommen hast!

Das ist dann schon verständlich! Wie alt sind sie denn jetzt, deine Süßen??
 
Hallo Katrin,

die Kanarien- und Prachtfinkenvolieren haben senkrecht verlaufende Gitterstäbe und evtl. ein engeres Gitter. An den senkrechten Stäben können die Wellis nicht herumklettern, und das tun sie nun mal gern. Deshalb sind diese Volieren nicht das Richtige.
Was ist denn mit den Sittichvolieren Malange und Mombasa? Die sind zwar etwas schmaler, dafür aber etwas tiefer als die Voliera.
Sonst frage Patrick doch einfach mal per eMail, vielleicht gibt es ja noch größere Sittichvolieren.
 
Thema: Volieren
Zurück
Oben