Volierenabdeckung

Diskutiere Volierenabdeckung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leute, ich gedenke meine Außenvoliere zu überdachen. Dazu nbenötige ich natürlich eine Durchsichtige Abdeckung. HAbe mich mal schlau...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Liebe Leute,

ich gedenke meine Außenvoliere zu überdachen. Dazu nbenötige ich natürlich eine Durchsichtige Abdeckung. HAbe mich mal schlau gemacht. Es gibt sog. Lichtwellplatten, die mir optisch jedoch nicht besonders gefallen, wegen der Wellen (obwohl es die auch mit kleinen trapezförmigfen "Wellen" gibt).

Woraus sind denn Eure Überdachungen

Gruß an alle
Oscar
 
Hallo Oskar,

meine Volieren habe ich mit Doppelstegplatten abgedeckt. Die gibt es in verschiedenen Stärken und zu verschiedenen Preisen.
Da man zu ihrer Befestigung auch noch ein spezielles Befestigungssystem braucht ( ALU- oder Kunststoffschinen), sind sie insgesamt meistens teuerer als die von dir beschriebenen Wellplatten.

Du kannst aber auch Kunststoffplatten ohne Wellen bekommen. Wichtig ist nur das sie UV-beständig sind.

Schöne Grüße Fritz
 
Thema: Volierenabdeckung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.116
Andrea
A
Zurück
Oben