Volierenbau-Arasicher?

Diskutiere Volierenbau-Arasicher? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich möchte gerne bald eine Voliere bauen, die Arasicher sein soll. Aus diesem Grund will ich ein Gitter verwenden, wie es der Vogelpark...

1. Désirée

Désirée Züchter

Hallo!
    Ich möchte gerne bald eine Voliere bauen, die Arasicher sein soll. Aus diesem Grund will ich ein Gitter verwenden, wie es der Vogelpark Walsrode in diesen Volieren tut.
    Kann mir jemand von Euch sagen, wo man dieses Gitter bestellen kann und wie man es am besten verarbeitet.
    Als Grundlage für den Bau soll ein Betonfundament dienen, das entsprechend mit dem Gitter verbunden werden muss. Weiter brauche ich geeignete Stützstreben. Wo bekommt man die her?

Ich möchte keinen konventionellen Aluminium-Stecksystem Bau. Damit habe ich schon gearbeitet.

Dann noch: Das Dach im Schutzraum. Woraus wird das am besten geschustert, dass sich da kein Ara durchfrisst?
    Die Wände werden gemauert, das steht fest, der Boden gefliest oder er bleibt als Betonboden.

Wie groß sollten evtl. Fenster sein? Sind Fenster überhaupt sinnvoll?

Welche Heizungstechnik kann man besonders günstig verwenden?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bribarrage

bribarrage Stammmitglied

4. Désirée

Désirée Züchter

Danke für den Link Brigitte, aber ich habe auf dem Plan:

8x6 m +Schutzhaus
    4x3m +Schutzhaus
    3x1m +Schutzhaus
    3x1m +Schutzhaus

Ich werde bei den Preisen arm!

Thema:

Volierenbau-Arasicher?

Die Seite wird geladen...

Volierenbau-Arasicher? - Ähnliche Themen

1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...