Volierenbau beendet !

Diskutiere Volierenbau beendet ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Dann versuch ich Euch mal unseren Werdegang der AV zu zeigen :freude: Vom Schutzraum und der Außenbereich Elke

  1. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Dann versuch ich Euch mal unseren Werdegang der AV zu zeigen :freude:

    Vom Schutzraum und der Außenbereich

    Elke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    So die nächsten Bilder folgen :freude:
    hab noch Bilder von Kira dazu nach dem Duschen :+party:

    Der Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] geht täglich weiter, denk am Wochenende steht auch der Zaun.

    Dann folgen die nächsten Bilder

    :prima:
    Elke
     

    Anhänge:

  4. #3 Tierfreak, 7. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke,

    eure entstehende Außenvoliere inkl. Schutzhaus schaut wirklich schon gut aus :zustimm:. Wird bestimmt schön werden :).
     
  5. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Elke,

    ja das sieht schon suuuuuuper gut aus. Ihr seid uns, in dem Volierebau, etwas vorraus. Wir fangen heute an!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    Viel Glück und gutes Gelingen wünschen Euch

    Petra und das liebe Vieh
     
  6. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    ohhh, ich habe was vergessen!

    Was nehmt ihr für einen Draht?
     
  7. #6 Blondie, 7. Mai 2009
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo ,
    na was seid ihr alle fleißig :prima:
    Sieht ja auch super aus was ihr da so macht.
    Aber am besten hat mir aber das Duschbild gefallen.:zustimm:
    Dann weiterhin Viel Spaß .:)
    Lg Blondie
     
  8. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Wir haben Edelstahldraht gekauft, um auf der sicheren Seite zu sein

    Elke
     
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Elke,sieht echt gut aus und Edelstahldraht ist natürlich wirklich lobenswert:beifall:,zumal ihr ja auch eine etwas größere Fläche benötigt.:zustimm:Soll denn eure Kira darin auch überwintern,oder ist es nur als Sommervoliere gedacht?Gruß Ira
     
  10. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Ira,

    dies gibt eine Sommer / Winter Voliere, an die AV grenzt ein schöner Schutzraum, u.a für den Winter.
    Ich hoffe dass dies Kira und Rico genau so gut gefällt wie uns.

    Elke
     
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oh Elke,das glaube ich bestimmt. Gruß Ira
     
  12. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallochen,

    nun ist das Fundament getrocknet und mein Mann hat gestern den Grundrahmen angebracht und die Wände gestrichen.

    Eine Dachplatte angebracht, dass auch ein bisschen Ausenschutz da ist.
    Nur die Weinreben sind denk ich nicht ganz ausreichend vor allem im Spätjahr.

    Heute wird der Zaun befestigt :+party:. Werde mal wieder Bilder machen, es sieht einfach toll aus.
    Am Montag werden die Fliesen im Schutzraum angebracht.

    Viele Grüße
    Elke :0-
     
  13. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Da ich nun die Bilder auf dem Rechner habe, stell ich sie gleich ein. :beifall:
    Mein Mann macht das sooo toll :freude:

    Elke
     

    Anhänge:

  14. #13 Tierfreak, 9. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    bei euch geht es ja echt fix voran, danke für die neuen Bilder vom Baufortschritt :). Ich auch mal ein dickes Lob an deinen Mann rüberschick, der da so fleißig am werkeln ist :zwinker:.
     
  15. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallochen,

    da nun auch die Plattenleger im Schutzraum fertig sind,
    gibts mal wieder ein paar Bilder.

    Mein armer Mann kämpft sich durch die Weinreben um das Gitter zu befestigen :trost:

    Denke bis zum Wochenende ist das meiste geschafft :+party:

    Elke
     

    Anhänge:

  16. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Elke,

    mensch, das sieht doch schon super aus :prima:

    Der Platz bietet sich ja wirklich an, drücke Euch die Daumen, dass sich Dein Mann bis zum Wochenende durch die Weinreben gekämpft hat :D

    lg
    yvonne
     
  17. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Elke,

    Du hast auch so einen fleißigen Mann!!!!!! Ein ganz dickes Lob an seine Fähigkeiten........die Vögel werden es ihm danken:zwinker:

    Sieht wirklich schon sehr toll aus. Mit den Weinreben ist natürlich eine feine Sache.....sieht ganz toll aus und ist sehr nützlich.
    Ich werde weiter bei Dir reinschauen wie weit Ihr mit dem Volierebau seid.

    Bei uns geht es leider langsamer voran, denn mein Mann kann, wenn es nicht wieder regnet, abends höchstens 1-2 Std. an der Aussenvoliere arbeiten.
    Aber ich bin so froh, daß er es überhaupt macht bei der raren Freizeit.

    Ich drück Euch die Däumchen, daß alles gut gelingt:zustimm:

    liebe Grüße vom Bau

    Petra
     
  18. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Geschafft,
    nun ist die AV fertig, die 2 sind nun auch (leider:heul:) umgezogen.

    Hmm des einen Freud ist der anderen leid.

    Ich freu mich für die beiden, nun haben sie Platz aber sind nun nicht mehr den ganzen Tag bei mir.

    Mein lieber Mann hat das gaaaanz toll gemacht :prima:

    Meine Tochter und ich haben dann mit den Malerarbeiten die Sache beendet.

    Am Sonntag war dann Umzug.

    Seht ihr ja an fogenden Bildern

    Viele Grüße
    Elke
     

    Anhänge:

  19. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Noch ein paar Bilder :+party:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wow, elke die voli ist richtig schön geworden:beifall: ich wünschte, mein mann würde auch mal so viel elan zeigen. wenn wir unsere beiden heute aus der klinik holen, werde ich ihn auch wieder belatschern.

    die wandbilder? habt ihr das aus fantasie gemalt oder hattet ihr vorlagen?

    lg ilka
     
  22. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Das ist eine tolle Voliere geworden.
    Aber Elke, pass auf jetzt auf deinen Mann auf :D
    Nicht das er entführt wird und woanders weiter bauen muss.
     
Thema:

Volierenbau beendet !

Die Seite wird geladen...

Volierenbau beendet ! - Ähnliche Themen

  1. Zucht 2017 beendet

    Zucht 2017 beendet: Das Zuchtjahr 2017 ist mit diesem letztem Nest von 5 weißen Jungen beendet. Von den weißen sind 3 Corona und 2 Consorts gefallen Habe insgesamt...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  5. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...