Volierenbau ---> Lackieren?

Diskutiere Volierenbau ---> Lackieren? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi an alle, wie manche schon wissen, baue ich, bzw. mein Bruder mir, bzw. meinen Vögeln (*g*) eine Voliere. Nun ist dieser Fertig, und habe ich...

  1. Jaskonfekt

    Jaskonfekt Guest

    Hi an alle,
    wie manche schon wissen, baue ich, bzw. mein Bruder mir, bzw. meinen Vögeln (*g*) eine Voliere. Nun ist dieser Fertig, und habe ich eine Frage bezüglich der "abarbeitung". Darf ich die Voliere lackieren (also nur kleine, durchsichtige Schutzschicht für's Holz)? Manche sagen nein, manche ja. Oder was kann ich sonst noch tun, damit das Holz länger ausshält, mit was soll ich es bearbeiten? Oder soll ich es einfach so lassen wie es jetzt ist?

    Wäre nett wenn ihr schnell antwortet...
    MFG,
    Jaskonfekt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Ich würde es nicht lackieren !
    Man weiß nie was den Vögeln passiert .
    Mein Tipp : Lass es so wie es ist .;)
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nee

    Nicht lackieren
    wenn Du es behandeln willst dan streiche es mit reinem Leinöl
    Kein Leinölfirnis (Halböl)da ist jede Menge Verdünnung drin.
    Das Leinöl verharzt mit der zeit dorch oxidation und wird dadurch wetterfest. Nachteil es riecht recht lange. Ich finde den geruch aber nicht unangenehm aber das kann bei euch natürlich anders sein.
    Jedenfalls ist pures Leinöl nich gesundheitsschädigend.
    Es zieht in trockenes Holz sehr tief ein . man Kann es auch warm machen etwa so 60°C dann ziehts noch besser ein wärmer auf keien Fall da es sost verbrennt.
     
  5. #4 Wellenvogel, 12. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Nein, niemals lackieren!
    Wie du weißt haben Vögel einen großen Knabberdrang und wenn sie den Lack wegknabbern dann kann es eng werden
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenbau ---> Lackieren?

Die Seite wird geladen...

Volierenbau ---> Lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack

    Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack: Hallo :) Ich habe mir für meine Zebrafinken, einen kleinen Teich gebaut. :D Und diesen habe ich mir aus Kalk Zement putz gebaut, und als...