Volierenbau - Maschendraht unbedingt aus Edelstahl???

Diskutiere Volierenbau - Maschendraht unbedingt aus Edelstahl??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich frags hier noch mal: Für den Bau einer kleinen Zimmervoliere/Selbstbaukäfig, muss da der Maschendraht unbedingt aus Edelstahl sein? Der...

1. #1 Fidel & Castro, 21. Dezember 2009
    Fidel & Castro

Fidel & Castro Mitglied

Ich frags hier noch mal: Für den Bau einer kleinen Zimmervoliere/Selbstbaukäfig, muss da der Maschendraht unbedingt aus Edelstahl sein?

Der wäre mir leider viel zu teuer und ich könnte die Idee mit dem Selbstbau begraben...

Was meint ihr?

Grüsse
    Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Edelstahl ist zwar der beste Draht - aber wenn man sieht, dass Vogelparks auch "nur" den einfachen verzinkten Draht nehmen ....
    Selbst bei einem Papageienzüchter sah ich dreifach verzinkten Draht.
    Meine eigene Sperlivoliere besteht auch "nur" aus verzinktem Draht.

Thema:

Volierenbau - Maschendraht unbedingt aus Edelstahl???

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Maschendraht unbedingt aus Edelstahl??? - Ähnliche Themen

1. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. Edelstahl-Befestigungsmaterial und Fruchtspiesse

Edelstahl-Befestigungsmaterial und Fruchtspiesse: Hallo, ich bin schon länger hier Mitglied, aber eigentlich nur ein stiller Leser. Nun möchte ich Euch meinen Online-Shop für ungiftiges...
  5. brauche ideen für volierenbau

brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...