volierenbau mit fertigelementen

Diskutiere volierenbau mit fertigelementen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen. hat jemand von euch erfahrungen nit den fertigelementen,(alu 4kant rohr 20x20)die man zb. bei ebay bekommen kann. sind die auf 7...

1. hermann76

hermann76 Mitglied

hallo zusammen.
    hat jemand von euch erfahrungen nit den fertigelementen,(alu 4kant rohr 20x20)die man zb. bei ebay bekommen kann.
    sind die auf 7 meter immer noch stabil genug?? oder wird das auf der länge eine
    wackelige angelegenheit?
    dann baue ich doch lieber wieder aus holz.
    danke für eure hilfe

viele grüße hermann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 24653

24653 Mitglied

Hallo Hermann,
    wir bauen seit Jahren Volieren aus Alu 20/20. In der Verbindung mit Dach- und Seitenteilen und die Teile richtig miteinander verbunden (auch auf dem Boden/Decke) ist der Bau von Volieren mit 7 m Länge keinerlei Problem. Es ist zwar etwas teuerer als Holz, hält jedoch ewig und ist hygienischer.
    mfg
    Andreas

4. hermann76

hermann76 Mitglied

hallo andreas

vor allem wegen der haltbarkeit bin ich auf die idee mit den elementen gekommen.
    hab eifach keine zeit mehr alle 7 bis 8 jahre die unteren teile der holzkonstruktion zu erneuern.
    ich danke dir für die schnelle antwort(hilfe)
    viele grüße hermann

5. ornis

ornis Foren-Guru

Hallo Hermann,

achte bitte auch beim kauf der Elemente darauf das die Kunststoffeckverbinder für den Außenbereich geeignet (UV-Stabil, Temperaturbeständig) sind (sind nur minimal teurer).
    Du hast von mir eine PN bekommen.

Grüße Ornis

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

volierenbau mit fertigelementen

Die Seite wird geladen...

volierenbau mit fertigelementen - Ähnliche Themen

1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...