Volierenbau ungeschickt....!

Diskutiere Volierenbau ungeschickt....! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, An das einfache Problem habe ich vorher nicht gedacht, aber ich bin gestoppt und weiss kein Rat mehr.Vielleicht habe ich mit sowas wenig...
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
Hallo,
An das einfache Problem habe ich vorher nicht gedacht, aber ich bin gestoppt und weiss kein Rat mehr.Vielleicht habe ich mit sowas wenig zu tun.
Ich möchte ein Volierenelement mit Schmutzkante auf einem vierkantrohr Stahlprofil befestigen, ich habe eine selbstbohrende Schraube benutzt(siehe Bild).
Ich konnte zumindest das Element von unten vorbohren, aber als ich die Schraube mit einem Akuschrauber reinschrauben möchte, stand die Wand der Schmutzkante im Weg so, dass ich die Schraube nicht senkrecht reinschrauben kann.

Vielleicht kann mir jemand mit einem einfachen Trick weiter helfen.
Ich habe an Winkel bzw. Metalverbinder gedacht, womit ich das Element mit dem Vierkantroht verbinden kann, ich bin aber an der Stabilität dieser Variante verzweifelt.
Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • CAM01432.jpg
    CAM01432.jpg
    102 KB · Aufrufe: 103
Ich würde eine Winkelbohrmaschine benützen, oder von Hand eindrehen.
 
Gib das bei Google ein:
Makita Biegsame Welle A-86963 für Bits, Länge 180 mm

Nur ein Beispiel es gibt auch andere Hersteller!

Ich habe meine Bitverlängerung seit ca. 15 Jahren und es ist einfach der Hammer, hat mir schon oft geholfen und in deinem Fall nur zu empfehlen da du Kraft übertragen musst.Was mit einem Winkelschraubendreher von Hand sehr umständlich ist, wenn du bei Onkel Google alles eingegeben hast, schau dir den Link von pearl.at an zweite von oben dort ist ein Video von dem Gerät.

Lg Brutus&Ally
 
Der Aluvierkantrohr des Elementes ist 20x20 mm, paar mm sind schon durch die Schmutzkante belegt,da ist vom Schmutzkantenwand bis zur Kante des Aluvierkantrohres 1,3 cm frei,ich habe es gerade gemessen, selbst der Winkelbohrmaschine braucht einen gewissenen Abstand.ich glaube nicht dass sie hier hilft, wobei ich für eine Maschine kein Geld investieren will, wegen wenig Einsatz.
@Olivia, ich hatte die Idee gehabt, und habe es versucht, der rutsch leider, da er auch nicht 100% senkrecht auf die Schraube kommt, ich habe die Schraube damit bis zum Stahlvierkantrohr reingeschraubt dann war es stark für den Winkelschraubendreher, und hats gerutscht.
 
Das ist logisch ist ja auch die falsche Schraube für das Projekt, eine Selbstbohrende (Selbstschneidende) Schrauben mit Sechskantkopf, wäre die besser Wahl.Bitte glaube mir, habe das alles schon hinter mir, Bit für Sechskantkopf Schrauben noch dazu und die Sache ist Perfekt.Was haste denn von einer beschädigten Schraube oder noch schlimmer du drehst den Kopf ab.Wenn möglich vorbohren, drehe das Element um dann geht’s auch mit dem Bohren.
 
Gib das bei Google ein:
Makita Biegsame Welle A-86963 für Bits, Länge 180 mm

Nur ein Beispiel es gibt auch andere Hersteller!

Ich habe meine Bitverlängerung seit ca. 15 Jahren und es ist einfach der Hammer, hat mir schon oft geholfen und in deinem Fall nur zu empfehlen da du Kraft übertragen musst.Was mit einem Winkelschraubendreher von Hand sehr umständlich ist, wenn du bei Onkel Google alles eingegeben hast, schau dir den Link von pearl.at an zweite von oben dort ist ein Video von dem Gerät.

Lg Brutus&Ally
Die Variante hört sich viel versprechend aus,wenn die Welle die aufwendige Kraft tatsächlich überträgt, und man benötigt ja nur den Aufsatz quasi die Welle zu kaufen, der kostet nicht viel.
Wie werden solche Elemente sonst mit dem Boden befestigt? müsste eigentlich eine gänglische Tematik sein, da solche Elemente sehr verbreitet und im Umlauf sind.
Danke für den Typ.
 
hi,
kleinigkeit! in jedem baumarkt bekommst du einen winkelschraubervorsatz für den akkuschrauber (kostenpunkt 5-6€)
$_3.jpg

sehr schlanker kopf und kurze bauhöhe - damit kommst du überall ran.
 
@ NetterHahn02 Wie werden solche Elemente sonst mit dem Boden befestigt? müsste eigentlich eine gänglische Tematik sein, da solche Elemente sehr verbreitet und im Umlauf sind.
Danke für den Typ.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und musste nach meinen Recherchen zu dem Schluss kommen, das jeder das so mach wie er/sie will.
Ich habe meine Voliere ca. 30-35cm über dem Boden, so das mein Vogel keinen Kontakt mit dem Erdreich hat Warum? Das hat zwei Gründe, ich möchte nicht das meine Graue in vielleicht unsauberer Erde Spielt oder Kontakt damit hat.Der andere Grund Sie soll im kommenden Jahr, auch mal draußen Schlafen dann hoffentlich mit Partner und theoretisch kommt da keine Katze oder ein anderes Tier durch, um meine kleine zu verletzen.Habe alles auf Europaletten und darauf zwei 18mm OSB-Platten im Versatz montiert hält Bombenfest.Habe leider nur noch das Foto (ca zwei-drei Wochen alt) nach dem Aufbau, die Voliere ist nun Komplett und wurde schon bezogen.

Anhang anzeigen 337564
 
theoretisch kommt da keine Katze oder ein anderes Tier durch, um meine kleine zu verletzen.

katzen graben nicht - die scheuchen die vögel nachts auf so das sie am draht hängen und schlagen dann von aussen mit ihren krallen zu. marder und waschbär kommen auch von oben. nur ein fuchs versucht zu graben.
wie groß ist deine voliere und hast du schon mal an ein kleines gartenhaus für die voliere gedacht. in dem die vögel nachts in ruhe hinter einer geschlossenden tür schlafen können.
 
Zurzeit 2x2x1m im kommenden Jahr soll dieser erweitert werden, min 2x2x2 es wird dann aber auch hoffentlich mein Wintergartenprojekt genehmigt, dann bekommen die Vögel 6-8m² in diesem-an diesem WG wird dann die Voliere montiert so der Plan.Da man die Elemente beliebig umbauen kann, wird die Voliere dann 3-4m (Länge)x2x1m aus diesem Grund benötige ich kein Blockhaus oder Gartenhaus zum Schutz der Tiere.Meine Frau muss das aber alles noch genehmigen!
 
... nur ein fuchs versucht zu graben.
Auch Ratten tun es und die sind häufiger als Füchse.

Gegen alles was von unten kommt hilft zuverlässig eine Betonplatte oder auch normale Garten- oder Terassenplatten auf einem guten Kiesbett und mit kleinstmöglicher Fuge verlegt. Nicht ganz so dauerhaftaber nicht weniger effizient ist ein eingegrabener Maschendraht.

Gegen Angreifer von der Seite oder von oben hilft eine ordentlich gemachte Doppelverdrahtung. Wenn die Maschen der äußeren Lage klein genug sind, dann kann auch keine Maus rein.

Ich wundere mich, daß das immer wieder ignoriert wird.
 
Um auch auf die Eingangsfrage zu antworten ... Ich würde die Elemente und die Unterkonstruktion vorbohren und dann selbstscheidende Schrauben mit Sechskantkopf reindrehen. Dazu verwendet man einen Gabelschlüssel oder einen Ringschlüssel. Wenn vorhanden, dann kann man natürlich auch eine Ratsche mit einer passenden Nuss oder einen Steckschlüssel verwenden. :+klugsche

Das alles geht auf jeden Fall besser als selbstbohrende Schrauben, womöglich noch mit biegsamer Welle. Da kriegt man ja nie den benötigten Druck drauf. :nene:
 
Auch Ratten tun es und die sind häufiger als Füchse.

Gegen alles was von unten kommt hilft zuverlässig eine Betonplatte oder auch normale Garten- oder Terassenplatten auf einem guten Kiesbett und mit kleinstmöglicher Fuge verlegt. Nicht ganz so dauerhaftaber nicht weniger effizient ist ein eingegrabener Maschendraht.

Gegen Angreifer von der Seite oder von oben hilft eine ordentlich gemachte Doppelverdrahtung. Wenn die Maschen der äußeren Lage klein genug sind, dann kann auch keine Maus rein.

Ich wundere mich, daß das immer wieder ignoriert wird.

Das sehe ich genauso! deswegen ist meine Konstruktion höher und zwei OSB-Platten (18er) im Versatz das müssen die kleinen Biester erst mal durchnagen.

Um auch auf die Eingangsfrage zu antworten ... Ich würde die Elemente und die Unterkonstruktion vorbohren und dann selbstscheidende Schrauben mit Sechskantkopf reindrehen. Dazu verwendet man einen Gabelschlüssel oder einen Ringschlüssel. Wenn vorhanden, dann kann man natürlich auch eine Ratsche mit einer passenden Nuss oder einen Steckschlüssel verwenden. :+klugsche

Das alles geht auf jeden Fall besser als selbstbohrende Schrauben, womöglich noch mit biegsamer Welle. Da kriegt man ja nie den benötigten Druck drauf. :nene:

Hab ich alles schon geschrieben erste Seite
 
Hallo,
ich wollte mal ein Feedback geben, eventuel wollen andere lernen.
Die Makita ist wirklich ihren 13 Euro Wert, hat gut geholfen, aber mit vorbohren der Alu und Stahluntergrund, ohne Vorbohren ging gar nix, in der letzten Züge der Schraube gibt die Makita auf, da enorme Druck geübt wird, und es wurde mit dem Maulschlüssel weiter geschraubt, und der kriegt den richtigen und letzen Druck.
 
Thema: Volierenbau ungeschickt....!

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
370
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.244
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
892
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.695
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben