Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ich bin neu hier! :zustimm: und freue mich hier dabei sein zu können. Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mit meiner...

  1. Thomas HD

    Thomas HD Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier! :zustimm: und freue mich hier dabei sein zu können.

    Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mit meiner Liebsten zusammen eine Raumvoliere für Graupapageien bauen.

    Diese soll etwa 2,50 m hoch 3 m breit, 2 m tief und vorallem begehbar sein. Der Platz ist da.

    Hat jemandeine Idee/Tip von wo ich solche Baupläne herbekomme mit Beschreibung der benötigten Materialen.

    Ich danke Euch für hoffentlich zahlreiche Tipps

    Liebe Grüße

    Thomas

    :0-
    :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    soll es einer Holz oder eine Aluvoliere werden?? Innen oder Aussen??

    an sich ist eine einfache Kastenkonstrucktion aus Holz ja nicht schwer hinzubekommen......


    grüsse,

    knister
     
  4. Thomas HD

    Thomas HD Guest

    danke für die rasche Antwort:

    nun eine hochwertige Innenvoliere.

    die Form ist auch nicht das Problem. Nur die Stabiltät denke ich ist ein Problem, oder??
     
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wir sind selber gerade am planen einer neuen innevoliere, dismal aus aluminium, zur stabilität kann ich dir leider dort noch nicht viel sagen, da keine erfahrung vorhanden.

    mit dem bau von holzvolieren hatten wir in Sachen stabilität noch keine grossen probleme.

    grüsse,

    knister
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Thomas,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:

    Stabilität ist eigentlich auch kein Problem, wenn du mit einzelnen Elementen arbeitest. Durch das Verbinden der Elemente kommt dann auch die Stabilität.

    Du solltest aber schon ungefähr wissen, aus welchem Material die voliere sein soll: "Hochwertig" ist gut :prima: :zwinker:
    Da gibt es z.B. das empfehlenswerte Edelstahlgitter, dann kannst du mit Holzrahmen oder Alurahmen (hier wieder Alu blank oder eloxiert) bauen. Preislich macht es schon einen erheblichen Unterschied :trost:

    Du kannst dich auch mal hier nach Ideen umsehen :zustimm:

    LG
    Sven
     
  7. Thomas HD

    Thomas HD Guest

    Puh,

    da ist ne Menge zu beachten... :idee:

    ich werde das Mal studieren und bei Bedarf wieder nachfragen.

    Danke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Volierenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumvoilere bauen

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...