Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; hallo, sieht gut aus. hast du auf dem boden kotschubladen ?

  1. #21 Zugeflogen, 4. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    sieht gut aus. hast du auf dem boden kotschubladen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Berghutze, 4. April 2007
    Berghutze

    Berghutze Guest

    nein. leider nicht, ich glaube da hätt mein handwerkliches geschick nicht mehr ausgereicht^^
     
  4. #23 Zugeflogen, 5. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    achso, das sah auf den bildern so aus. was hast du als boden gemacht ?
     
  5. #24 Berghutze, 5. April 2007
    Berghutze

    Berghutze Guest

    hi!

    So, die voliere ist nun komplett fertig:freude:

    habe heute den letzten feinschlliff getan, also ein paar leisten befestigt und die futterluke angebracht. außerdem die inneinrichtung gestaltet. dazu habe ich ein kleines bäumchen weide reingesetzt, ein paar zusätzliche stangen, eine heuraufe , ein kletterseil, eine selbstgebastelte holzschaukel und klettergerüst, eine seilschaukel, diverse äste zum knabbern und einen nistkasten eingebaut. natürlich haben die wellis als begrüßungsgeschenk viel kolbenhirse und petersilie zusätzlich zu ihrem futter bekommen.:dance:

    Eigentlich wollte ich noch ein Bild einstellen, allerdings sind die Batterien meiner digi cam alle. Das heißt ich kann frühstens am Samstag neue kaufen.:(

    @ Zugeflogen:
    Ich habe als Boden eine bezogene Holzplatte verwendet. Diese habe ich in drei Bereiche unterteilt. Zwei sind mit Buchenholzgranulat ausgelegt und eine mit Vogelsand.
     
  6. #25 Zugeflogen, 6. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    achso. musst mal schauen mit den latten auf dem boden: ich kann mir vorstellen dass sie sehr schnell verschmutzen. eine solche unterteilung kannst du ja auch ohne die latten vornehmen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Berghutze, 6. April 2007
    Berghutze

    Berghutze Guest

    hallo.
    ja, das ist schon richtig, dass die latten wohl schnell dreckig werden, aber ich habe sie so eingebaut, dass sie problemlos ausgetauscht werden können.
    aber ohne latten wär vielleicht sogar noch besser.:zustimm:
     
  9. #27 Zugeflogen, 7. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    probiere das einfach mal aus. ich habe die erfahrung gemacht, dass diese "begrenzungen" zwar, wie auch in deinem fall, die verschiedenen Bodenbeläge sauber trennt, jedoch leider schnell verschmutzt.
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...