Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine Innenvoliere bin. Leider habe ich bis...
hallo,

sieht gut aus. hast du auf dem boden kotschubladen ?
 
nein. leider nicht, ich glaube da hätt mein handwerkliches geschick nicht mehr ausgereicht^^
 
hallo,

achso, das sah auf den bildern so aus. was hast du als boden gemacht ?
 
hi!

So, die voliere ist nun komplett fertig:freude:

habe heute den letzten feinschlliff getan, also ein paar leisten befestigt und die futterluke angebracht. außerdem die inneinrichtung gestaltet. dazu habe ich ein kleines bäumchen weide reingesetzt, ein paar zusätzliche stangen, eine heuraufe , ein kletterseil, eine selbstgebastelte holzschaukel und klettergerüst, eine seilschaukel, diverse äste zum knabbern und einen nistkasten eingebaut. natürlich haben die wellis als begrüßungsgeschenk viel kolbenhirse und petersilie zusätzlich zu ihrem futter bekommen.:dance:

Eigentlich wollte ich noch ein Bild einstellen, allerdings sind die Batterien meiner digi cam alle. Das heißt ich kann frühstens am Samstag neue kaufen.:(

@ Zugeflogen:
Ich habe als Boden eine bezogene Holzplatte verwendet. Diese habe ich in drei Bereiche unterteilt. Zwei sind mit Buchenholzgranulat ausgelegt und eine mit Vogelsand.
 
Ich habe als Boden eine bezogene Holzplatte verwendet. Diese habe ich in drei Bereiche unterteilt. Zwei sind mit Buchenholzgranulat ausgelegt und eine mit Vogelsand.

achso. musst mal schauen mit den latten auf dem boden: ich kann mir vorstellen dass sie sehr schnell verschmutzen. eine solche unterteilung kannst du ja auch ohne die latten vornehmen.
 
hallo.
ja, das ist schon richtig, dass die latten wohl schnell dreckig werden, aber ich habe sie so eingebaut, dass sie problemlos ausgetauscht werden können.
aber ohne latten wär vielleicht sogar noch besser.:zustimm:
 
hallo,

probiere das einfach mal aus. ich habe die erfahrung gemacht, dass diese "begrenzungen" zwar, wie auch in deinem fall, die verschiedenen Bodenbeläge sauber trennt, jedoch leider schnell verschmutzt.
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
347
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.212
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.689
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben