Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! nun ist es soweit, ich habe mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] begonnen. nun werde ich für die neugierigen unter...
Hallo David
Du bist mit deinen Volieren gut voran gekommen. Sieht immer besser aus. Bis wann sind sie bezugsbereit? Was werden die ersten Bewohner sein?
Freundliche Grüsse
bonasa
 
Hallo bonasa!

mit der Voliere wirds nächste woche einen grossen schritt vohrwertz gehen! habe Ferien eingegeben.

das problem ist eher das finanzielle:k
vorallem das Dach macht mir sorgen, da ich das ganze nicht so einschätzen kann...der Sand (5 kubik) kosten mich mit LKW ca 400-450 CHF

naja, das wird noch geregelt.

als erstes werden wohl Kragenhühner einziehen! (wie ich blos auf diese idee gekommen binn:D)

die Voliere sollte bis ende Feb fertig sein, allerdings wird's dann noch 1-2 Monate gehen, bis sie einzugsbereit ist.

MFG
 
david was für einen Sand verwendest du? Mit Diamanten? Oder warum ist der so teuer?
 
hallo Daniel

das teure ist nicht der sand, sondern der Lkw+Fahrer!

ich bezahle 60 CHF den Kubik, in euro wird das etwa 30-40euro sein?!
 
Hallo,

bei euch ist der sand ganz schön teuer, bin auch noch jungzüchter und bin gerade dabei in meinen tragopanenvolieren den boden auszuwechseln und dafür benötige ich immer ungefähr 5 kubik wofür ich ca 100€ zahlen muss

MfG
Robert
 
ja, ich denke, dass kommt auf die region an....holt ihr den sand selbst ab oder habt ihr einen lkw+fahrer?

wie viele qm bedeckt ihr mit 5kubik?
 
@ david,

wie weit muss der sand zu dir transportiert werden?

so teuer kann das doch nicht sein..oder?
 
das ist ca. 1Km, weit ist es nicht, aber der Lkw kostet pro stunde und pro km, der Fahrer möchte auch seinen zahltag...also 1stunde lkw wird schon zimlich teuer....
 
das wird ja ganz anders gerechnet wie bei uns..
1 km fahrt + fahrer + 5 kubik sand kosten bei uns keine 100 ,- € !!!!!

hast du nicht die möglichkeit mit bulldog und anhänger den sand selbst zu holen?
 
das ist ca. 1Km, weit ist es nicht, aber der Lkw kostet pro stunde und pro km, der Fahrer möchte auch seinen zahltag...also 1stunde lkw wird schon zimlich teuer....


du sitzt doch beruflich quasi an der quelle oder nicht?
 
doch, der sand wird von der firma geliefert, bei der ich arbeite.

habe mich informiert, es gäbe auch noch billigeren sand, der ist allerdings mehr dreck als sand. den sand den ich verwenden möchte, ist gewaschen. das wird wohl der preis ausmachen.
 
Der Fuchs wartet schon !!

Wenn ich deine Voliere so anschaue kann ich dem Fuchs jetzt schon gratulieren zu einem Festmahl.
Die Voliere ist absolut nicht sicher vor Raubzeug.
In weniger als 5min ist die Voliere untergraben.
 
würdest du aus der Schweiz kommen und dich etwas mit Baubewilligungen auskennen, würdest du merken, das das "Ding" keine Baubewilligung benötigt.

die Voliere geht nicht unter Geschlossene Räume, auch nicht unter Volieren sondern unter Netzanlagen.sie hatt keinen Betonsockel, es ist dehmnach eher ein Provisorium (auf den Papieren)

MFG
 
In die Landschaft passt das Ding nicht !

Du solltest dir schon etwas mehr Mühe geben, damit die Voliere besser in die Umgebung passt.
Kein Betonboden? Ok, aber auch keinen Betonrand?
Die Räuber untergraben die Voliere in kürzester Zeit. Verlass dich drauf, die kommen schon.
 
ich werde auf deine allgemeinnützlichen komentare ab sofort nicht mehr reagieren. und ich binn sicher, ich bin nicht der erste, sowie auch nicht der letzte, der das tut.

ich hätte auch noch gerne mehr geschrieben, das sollte ich jetzt aber besser lassen8(
 
Hi,
das Holz wird nicht immer so hell sein, vielleicht beizt David es ja noch.
Die Voliere ist auch noch nicht komplett . Wenn erst mal ein paar Büsche oder Sträucher drum herum stehen passt die schöne Volierenanlage bestimmt ins Bild.
@ David , ich freue mich immer über Fotos der Anlage wie es immer weiter voran geht , vielleicht ist dat Keili etwas neidisch? :zwinker: :D
Viele Grüße Hoki
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
374
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.253
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
896
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.698
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben