Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- Ich erstelle einfach mal ein neues Thema zum Bau meiner Voliere und stelle täglich die Fortschritte ein. Vielleicht interessiert es...
Hier mal etwas bessere Bilder :)

image.jpgimage.jpg
 
Es wird immer grüner :) noch zwei Ranken habe ich bestellt und am Wochenende ziehen die letzten 2 Flieger ein, zwei Ringelamadinen. Ich freue mich sehr :)

image.jpg
 
Sieht klasse aus, ein richtiger BLickfang. Findet Dein Hund übrigens auch. Ist er schon mal gegen die Voliere gesprungen ?
Deine Vögel sehen auch richtig happy aus. Besonders die Mövchen *seufz*
 
Beide meiner Hunde sind schon dagegen gesprungen :) aber die müssen ja auch erstmal lernen, dass sie sowas nicht dürfen. Die Vögel haben komischerweise keine Angst vor den Hunden. Die erschrecken sich noch nicht mal.

Warum holst du dir denn nicht ein paar Mövchen, wenn du sie so magst?
 
Ich habe einfach den Platz nicht mehr. Mir reichen die beiden Grauen und das Bourkesittichpärchen. Irgendwann muss man auch die Notbremse ziehen.

So schau ich mir immer ganz wehmütig Bilder von Mövchen an. Ich hatte vor 30 Jahren auch viele, viele Jahre welche. Sie sind so bezaubernd, ich erinnere mich immer wieder gern an meine grosse Voliere und an die friedlichsten Vögel, die ich kenne, zurück.

Aber jetzt warten wir gemeinsam auf Deinen Neuzugang, die hübschen Ringelamadinen
 
Ja auf die freue ich mich sehr :)

Wir wollten ja noch zwei Mövchen, aber ich habe einfach Bedenken, dass die Nachbarn irgendwann an der Tür klopfen und sich beschweren ;) denn 4 Mövchen machen schon etwas mehr "Krach" als 2 und da will ich nicht das Risiko eingehen und nachher noch welche abgeben müssen.

Ja ich weiß Sittiche und Papageien machen sicherlich mehr Krach ;)
 
Wir haben unsere Mövchenzucht (>100) ja in einem Kellerraum untergebracht. Mit den Nachbarn gab es dahingehend also keine Probleme, jedoch dachten sie einmal, sie hätten Mäuse im Keller, weils in der einen Ecke immer so leise "fiepte" :D

Die vielen flatternden Mövchen lassen sogar unsere Katzen kalt, wenn sie mal mit in den Keller kommen. Das erste mal musste man sich noch gegen die Volieren stellen und gucken, danach wusste man, dass es kein rankommen gibt.
 
Bei uns stehen sie ja im Wohnzimmer und wir haben ein offenes Wohnzimmer, wollen uns die Woche aber dicke Vorhänge holen, damit der "Lärm" etwas eingedämmt wird. Wir werden jedes Wochenende nämlich 7 Uhr geweckt :-D

image.jpg
 
wird es den JM nicht langweilig ?
Meine 4.0 waren immer sehr beschäftigt :

z.B.
der Rohbau :

DSC00777fc.jpg


man schuftet fleissig :

DSC00769fc.jpg

DSC00785fc.jpg

DSC00789fc.jpg

noch etwas " ungeordnet "

DSC00164fc.jpg


geschafft :

_DSC0876vf.jpg



Um eine Überbevölkerung zu vermeiden sind alle meine JM Hähne !
 
Sieht sehr schön aus, würde Ihnen auch gern etwas zum Nestbau reinhängen, aber meine Kanarienhenne ist so schon die ganze Zeit verrückt nach Nestbau... :( kann ich Ihnen also momentan nicht anbieten
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
375
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.254
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
896
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.698
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben