volierenbau

Diskutiere volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hab mal ne frage!!ich will eine voliere aus holz(kiefer oder fichtenholz) bauen!!jetzt meine frage.wie muss ich das holz behandeln oder soll man...

  1. Fabi

    Fabi Guest

    hab mal ne frage!!ich will eine voliere aus holz(kiefer oder fichtenholz) bauen!!jetzt meine frage.wie muss ich das holz behandeln oder soll man es nicht behandeln?????würde mich über antwort freuen!!!
    mfg fabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exxon

    Exxon Guest

    So lala

    Moin

    Also ich würde da folgendes zu Bit bringen. Wenn du Vögel einsetzten willst die etwas über das übliche hinaus Nagen so würde ich lieber auf Hartholz zurückgreifen. Sofern du Vögel einsetzten solltest die eher das gegenteil sind so kann man getrost auf das Hartholz verzichten.

    Auf keinen Fall würde ich das Holz behandeln. Im Notfall nur dort wo die Vögel auf keinen Fall rankommen. Das kann unter anderem nötig sein, dort wo es in der Voliere ab und zu feucht ist. Somit kann eine gute Schicht Lack das aufquellen des Holzes verhindern. Zu bedenken ist das Vögel an allem knabbern. Da hilft auch nicht die stärkste ablenkung nicht. Irgendwann sind Sie eben mal alleine und wenn die erstmal gemerkt haben wie viel Spaß es macht den Lack vom Holz zu Nagen werden Sie so schnell nicht damit aufhören. Auch auf Beize oder ähnliches würde ich gennerell verzichten.

    Sollte es eine Raumvoliere sein so empfehle ich keinen Anstrich. Lediglich über die Schnittkanten könnte man etwas streichen. Ich würde Wasserfesten Weißleim nehmen. Dünn aufgetragen und die Holzporen sind zu, für immer, und können auch keine Feutichkeit mehr aufnehmen. Sofern es eine Außenvoliere ist dann immer rauf mit Bitumen... .


    Hoffe erstmal geholfen zu haben.


    MGG

    Exxon
     
  4. Fabi

    Fabi Guest

    erstmal danke für die antwort aber was verstehst du unter hartholz???
     
  5. Exxon

    Exxon Guest

    Die Faulheit siegt

    Moin


    Da ich zu faul bin :D jetzt eine Aufzählug zu schreiben habe ich schnell mal diese Adresse gepostet. Hier findest du eine klassifizierung der Holzarten ich Ihre jeweilige Härte. Außerdem sind noch andere nützliche Infos enthalten.


    MGG

    http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/TLex/Lemmata/L2/L288.htm
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

volierenbau

Die Seite wird geladen...

volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...