Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin gerade dabei eine Innenvoliere zu entwerfen bin aber ein absoluter Neuling. Jetzt hab ich bei den anderen Beschreibungen...

  1. Pezi

    Pezi Guest

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Innenvoliere zu entwerfen bin aber ein absoluter Neuling. Jetzt hab ich bei den anderen Beschreibungen gelesen, dass ein Draht mit einer Weite von 12,7x12,7 mm genommen wurde. Bei den Baumärkten bei denen ich war gab es allerdings nur einen mit 13x13 mm.
    Meine Frage wäre jetzt, ob das zuviel ist, da ich gelesen habe, dass sich die Wellis verletzen können, wenn sie einen zu großen Abstand haben?

    LG Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Pezi,.
    ich verschiebe Dir das mal ins Zubehörforum, ich denke da kann man dir schneller helfen....

    Du kannst auch mal unter Suchen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingeben, da bekommst Du dann auch Infos dazu.....

    Ach ja und Herzlich Willkommen hier....

    Liora
     
  4. #3 geier-004, 12. April 2003
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Ich habe 16x16

    Hallo Pezi,

    ursprünglich wollte ich auch 12,7x12,7mm-Volierendraht nehmen, habe dann aber noch ausführlich mit einem Mitarbeiter von Fa. Rübenach (Volierenhersteller), gesprochen und der meinte für Wellis wäre 16x16mm ausreichend. Früher hieß es wohl immer 12,7x12,7mm.

    Daraufhin habe ich eine Voliere mit 16x16mm-Abstand von Fa. Rübenach bezogen. War zwar vielleicht etwas teuerer :(), hat aber eine super Verarbeitung :) :).

    Kann die Fa. auf jeden Fall weiterempfehlen, aber Du willst ja selbst bauen. Na denn noch viel Spaß und halte uns auf dem laufenden.
     
  5. #4 zora-cora, 12. April 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo pezi

    über die grösse etc. kann ich dir nichts sagen.
    aber wegen draht aus dem baumarkt....
    da gibts wohl ab und an probleme wegen des materials.

    gib doch mal oben unter SUCHEN z.B. "volierendraht" ein.
    und auch "zinkvergiftung" .
    da kommst du auf einige threads, die interressant sein sollten.

    bitte lesen!
     
  6. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Ich habe vor 2 Wochen auch eine große Zimmervoliere gebaut.

    Ich habe auch Drat 13 mal 13 mm.

    Also da mußt Dur dir gar keine Sorgen machen,finde ich die ideale Größe.
    Die Wellis können Super klettern daran und durch paßt da auch garantiert keiner.

    Meine Voliere hat die Maße: B. 2,50m H: 2,10 und T: 0,85 m.

    [​IMG]
     
  7. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi all,
    Dieser 13mm Draht ist der 12,7mm Draht, aber die 3 zentel werden Brei wohl nicht fett machen, oder???
    Gruß
    Olly
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...