Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin gerade dabei eine Innenvoliere zu entwerfen bin aber ein absoluter Neuling. Jetzt hab ich bei den anderen Beschreibungen...

1. Pezi

Pezi Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Innenvoliere zu entwerfen bin aber ein absoluter Neuling. Jetzt hab ich bei den anderen Beschreibungen gelesen, dass ein Draht mit einer Weite von 12,7x12,7 mm genommen wurde. Bei den Baumärkten bei denen ich war gab es allerdings nur einen mit 13x13 mm.
    Meine Frage wäre jetzt, ob das zuviel ist, da ich gelesen habe, dass sich die Wellis verletzen können, wenn sie einen zu großen Abstand haben?

LG Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Hallo Pezi,.
    ich verschiebe Dir das mal ins Zubehörforum, ich denke da kann man dir schneller helfen....

Du kannst auch mal unter Suchen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingeben, da bekommst Du dann auch Infos dazu.....

Ach ja und Herzlich Willkommen hier....

Liora

4. #3 geier-004, 12. April 2003
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Ich habe 16x16

Hallo Pezi,

ursprünglich wollte ich auch 12,7x12,7mm-Volierendraht nehmen, habe dann aber noch ausführlich mit einem Mitarbeiter von Fa. Rübenach (Volierenhersteller), gesprochen und der meinte für Wellis wäre 16x16mm ausreichend. Früher hieß es wohl immer 12,7x12,7mm.

Daraufhin habe ich eine Voliere mit 16x16mm-Abstand von Fa. Rübenach bezogen. War zwar vielleicht etwas teuerer :(), hat aber eine super Verarbeitung :) :).

Kann die Fa. auf jeden Fall weiterempfehlen, aber Du willst ja selbst bauen. Na denn noch viel Spaß und halte uns auf dem laufenden.

5. #4 zora-cora, 12. April 2003
    zora-cora

zora-cora Guest

hallo pezi

über die grösse etc. kann ich dir nichts sagen.
    aber wegen draht aus dem baumarkt....