Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin gerade dabei eine Innenvoliere zu entwerfen bin aber ein absoluter Neuling. Jetzt hab ich bei den anderen Beschreibungen...
P

Pezi

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Innenvoliere zu entwerfen bin aber ein absoluter Neuling. Jetzt hab ich bei den anderen Beschreibungen gelesen, dass ein Draht mit einer Weite von 12,7x12,7 mm genommen wurde. Bei den Baumärkten bei denen ich war gab es allerdings nur einen mit 13x13 mm.
Meine Frage wäre jetzt, ob das zuviel ist, da ich gelesen habe, dass sich die Wellis verletzen können, wenn sie einen zu großen Abstand haben?

LG Petra
 
Hallo Pezi,.
ich verschiebe Dir das mal ins Zubehörforum, ich denke da kann man dir schneller helfen....

Du kannst auch mal unter Suchen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingeben, da bekommst Du dann auch Infos dazu.....

Ach ja und Herzlich Willkommen hier....

Liora
 
Ich habe 16x16

Hallo Pezi,

ursprünglich wollte ich auch 12,7x12,7mm-Volierendraht nehmen, habe dann aber noch ausführlich mit einem Mitarbeiter von Fa. Rübenach (Volierenhersteller), gesprochen und der meinte für Wellis wäre 16x16mm ausreichend. Früher hieß es wohl immer 12,7x12,7mm.

Daraufhin habe ich eine Voliere mit 16x16mm-Abstand von Fa. Rübenach bezogen. War zwar vielleicht etwas teuerer :(), hat aber eine super Verarbeitung :) :).

Kann die Fa. auf jeden Fall weiterempfehlen, aber Du willst ja selbst bauen. Na denn noch viel Spaß und halte uns auf dem laufenden.
 
hallo pezi

über die grösse etc. kann ich dir nichts sagen.
aber wegen draht aus dem baumarkt....
da gibts wohl ab und an probleme wegen des materials.

gib doch mal oben unter SUCHEN z.B. "volierendraht" ein.
und auch "zinkvergiftung" .
da kommst du auf einige threads, die interressant sein sollten.

bitte lesen!
 
Hi all,
Dieser 13mm Draht ist der 12,7mm Draht, aber die 3 zentel werden Brei wohl nicht fett machen, oder???
Gruß
Olly
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
347
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.212
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.689
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben