Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute . Neuster Stand der Dinge ist , dass wir die Voliere auf einen anderen Platz umbauen müssen .0l Der neue Standplatz ist um 180°...

  1. #1 Papag-Moni, 27. April 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Hallo Leute .
    Neuster Stand der Dinge ist , dass wir die Voliere auf einen anderen Platz umbauen müssen .0l Der neue Standplatz ist um 180° gedreht . Viel Arbeit phuuuuuuuuuuuuuu !!!!!! Dadurch bläst der W/N Wind in die Voliere .
    Wir wollen den Freisitz beranken lassen . Da wir knabbernde Aus.Sittiche haben müssen die Planzen NICHT giftig sein .:k
    Wer kann uns Planzen nennen , die nicht giftig sind und "schnell" wachsen ?
    Liebe Grüsse :0- Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Monika!
    Da fällt mir spontan die Kapuzinerkresse ein!
    Wächst schnell (Rankpflanze) ,sieht hübsch aus mit den Blüten und ist absulut ungiftig!
     
  4. #3 Papag-Moni, 27. April 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    hallo sandra,
    kapuzinerkresse finde ich auch gut , ist aber im winter nicht grün . kann wilder wein oder hopfen gepfanzt werden?
    liebe grüsse monika
     
  5. #4 zora-cora, 27. April 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo moni

    "rankt" nicht und ist in hoher größe nicht gerade billig...
    aber wie wärs mit bambus?
    beibt den winter grün und ist ungiftig.
    gibts viele verschiedene arten, sind auch einige mit dichten, großen blättern - für windschutz geeignet.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Moni!
    Wilder Wein und Hopfen ist absulut ungiftig,kann benagt und gefressen werden,ist im Winter allerdings auch Blattlos!
    Was im Winter grün ist und auch ungiftig ist da fällt mir nur ein tannen oder Fichtenbäumchen ein,weis aber nicht inwieweit es sich bei dir umsetzen läst diese in der Volier zu pflanzen!
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...