Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie können wir das Holz unserer im Bau befindlichen Aussenvoliere vor Witterungseinflüssen schützen? (Wir haben unbehandelte...

  1. #1 Monika M., 30. April 2003
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    wie können wir das Holz unserer im Bau befindlichen Aussenvoliere vor Witterungseinflüssen schützen? (Wir haben unbehandelte Fichten-Kanthölzer für den Aussenrahmen.)
    Im Baumarkt haben wir eine Lasur gefunden, die der DIN 71 entspricht: "Nach dem Trocknen für Mensch und Tier unbedenklich" und "für Kinderspielzeug geeignet".
    Können wir das Volierenholz damit streichen auch wenn unsere beiden Flieger dann daran nagen ? Gibt es einen Holzschutz der völlig unbedenklich ist ?

    Viele Grüße und einen schönen 1. Mai ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
  4. #3 Monika M., 1. Mai 2003
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo, vielen Dank für den Link.
    Ich glaube das ist es, auch die Farbe der "Kreidezeit" entsprechen der (DIN) EN 71. damit kann dann (hoffentlich) nichts mehr schiefgehen.
    Liebe Grüße
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...