Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; David-weißt du warum wir die Zwischenstange haben-weil die Tür in der Front ist und nicht an der Seite!Wolltest du nicht auch die Tür an der...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    David-weißt du warum wir die Zwischenstange haben-weil die Tür in der Front ist und nicht an der Seite!Wolltest du nicht auch die Tür an der langen Front?Dann wird es sicher so sein das auch du eine Stange da hast und dann geht das nicht so wie du es planst.Wir haben eine 2m Spanplatte komplett drunter,dann auf Maß (1x1m) geschnitten die Schrankwände eingelegt.Darauf könntest du dann das Plexiglas befestigen.Wir haben auch noch Rollen drunter gemacht.Alles ist so stabil das ich drauf herumlatschen kann.
    Am besten wartest du bis alles geliefert ist mit Aufbauplan und dann überlegst du was.
    Lieben Gruß,BEA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Beschichtet Holplatten

    Bei einer Voliere von mir hab ich eine mehrschichtige Holzplatte 12 mm verwendet diese ist Kunststoffbeschichtet und an der Oberfläche Wasserfest.

    Auf diese Platte hab ich einen Rahmen aus Aluvierkantrohren 20 x 20 draufgeschraubt und darauf die Voliere gestellt.

    So kannst du mindestens 1 cm Sand drauf geben.

    Übrigens die Bruchgefahr bei Plexigals ist sehr hoch wenn du es verarbeitest.

    Es gibt Kunstoffplatten im Baumarkt in unterschiedlichen Farben z.b. in weiß diese lassen sich besser verarbeitet und sehen nach längerem Gebrauch auch nicht so hässlich aus.

    Übrigens ein Tipp diese Kunststoffplatten kannst du im Baumarkt genau so wie die merschichtigen Holzplatten gleich auf das richtige Maß zusägen lassen.
     
  4. #23 KawasakiNinja, 7. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Wenn ich das mit Holz mache kann ich da auch Teichfolie fest machen wenn ja wie macht mann die teichfolie fest ??
     
  5. #24 Heiko + Irmgard, 9. Mai 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Wir haben als Boden eine Spanplatte mit PVC beklebt.

    Rundrum haben wir braunes Plexi (ca. 25cm).

    Getöntes ist nämlich a)schöner (Alu und helles Plexi hat für mich sowas von Klinik), b) billiger, c) wird von den Vögeln besser gesehen und d) ist nicht sooo schmutzanfällig.

    Vielleicht würde dir sowas ja gefallen??
     
  6. #25 sdlkatrin, 13. Mai 2005
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    ich habe da auch mal eine Frage wegen so einer Voliere. Die Tür könnte man auch an einer der Längsseiten einbauen? Hat vielleicht jemand ein Foto von so einer "fertigen" Voliere? Incl. Bodenplatte?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Heiko + Irmgard, 13. Mai 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    würde dir gerne ein Foto unserer Voli zeigen, leider sind unsere Fotos seid dem letzten PC Crash futsch... muss mal schauen, ob sie noch auf irgendeiner "Datensicherung" mit frauf sind.. hatte nämlich extra Bilder vom Bau gemacht...
     
  9. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Habe das ganze nur mal kurz überflogen. Meine Voliere im Wohnzimmer misst 270/100/200. Das Element mit der Türe habe ich verkehrt, oben/unten eingebaut. Unten ist eine Bodenplatte aus Holz mit Rand 25cm. Wie die Schalen an Vogelkäfigen. Unter dem Boden mit 5mm Abstand dazu, sind 4 Möbelgleiter und zwei Rollen angebracht.
    Die Voli kann zum putzen der Umgebung verschoben werden, ich kann darin herumlaufen und bei der Türe muss ich lediglich die Füsse etwas heben beim Einstieg.

    Bin sehr zufrieden mit meinem Bau.

    Pajaro

    con Katharina-Pandilla
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...