Volierenbemalung - Bilder!

Diskutiere Volierenbemalung - Bilder! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor einigen Wochen waren mein Mann und ich ein wenig kreativ... Wir fanden unsere Wintervolieren immer recht ÖDE und haben beschlossen...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    vor einigen Wochen waren mein Mann und ich ein wenig kreativ... Wir fanden unsere Wintervolieren immer recht ÖDE und haben beschlossen dies zu ändern... mit ein wenig Abtönfarbe und ein paar Std. arbeit sieht das ganze nun SO aus:


    ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      226
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      221
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      216
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      223
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      218
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    und noch ein paar.... :D


    Das wars dann auch schon,.. richtige KÜNSTLER sind wir leider nicht, aber ich denke den Geiern ist es relativ egal, *ggg* :D
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      211
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      213
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      216
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schön geworden!!!

    Hey Jessy , gratuliere auch wenn Ihr keine Künstler seid muss ich sagen , es ist super wunderschön geworden , mir gefällt es !!! :zustimm:
    Und den Piepern bestimmt auch und das ist doch die hauptsache , die achten nicht auf kleine Schönheitsfehler !!! :D
    Hör mal hab mal ne frage , holt ihr alle Vögel im Winter rein ???
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Delphi,

    Danke danke!! :gott: :gott: :D

    Japp im Winter kommt die komplette Bande rein!!! Macht n heiden ARBEIT, aber hilft nix, wir wohnen hier in Miete und unser Vermieter erlaubt es uns nicht ein Schutzhaus an die Aussenvolieren zu bauen!! 8(
    Haben daher den Speicher - der sonst für nix genutzt wird - mit Volieren und ner Menge BirdLamps ausgestattet und da leben die Geier dann von Okt.-April!
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Achso !!! Naja hat sein für und gegen glaube ich !!!
    Ich denke unsere sind in unserm Schutzhaus auch im Winter gut unter , doch ich muss zugeben wenn ich den Platz in der Wohnung hätte , würd ich sie im Winter auch lieber reinholen , obwohl sie sich anscheinend wohlfühlen draußen !! Bin wohl alleine mit der Meinung dass Minusgrade zu kalt sind , meine Pieper findens cool !!!
    Würdest Du Deine denn reinholen , wenn Du ein Schutzhaus hättest ???
    Finde die Lösung mit dem Speicher sehr gut !!! :zustimm:
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo nochmal,

    also wenn ich ein Schutzhaus hätte dann wäre dieses beheizbar und irgendwo AM Haus.... (sprich evtl. ein Kellerraum, wo sie durch Fenster rein und raus könnten o.ä.). Da müssten/sollten die Geier dann aber bleiben!! so direkt im Wohnhaus möchte ich sie später mal nicht mehr haben, dazu sinds einfach zuviele!!
    Ein "seperates" Schutzhaus in Form von umgebauten Gartenhäuschen oder so ähnlichem, was frei stehend an die Volieren angebaut ist würde mich nicht in Frage kommen!! Da würde mir dann was fehlen! :D
     
  8. Liora

    Liora Guest


    So habe ich es.....
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Japp ich weíß, und finde ich auch klasse so!!!....


    Hmm, allerdings bräuchte ich viele Kellerräume Nebeneinander... immerhin sollten die Rosellas ja nicht aufeinander treffen, *Grübel*... ja seh schon, da muss ich mir was einfallen lassen wenns dann mal soweit ist! :)
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Ja das stimmt, wenn sie immer rein n und raus sollten dann ist das doof so wie ich es habe
    ich könnte in den Vorraum noch was bauen, aber nur für Vögel die seperat gehalten werden müssen und dann nicht raus dürfen oder so....
     
  11. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    das sieht wirklich klasse aus :beifall: bisher hatten wir die weissen Wände im Vogelzimmer mit riesigen Tüchern aus dem Orientladen bespannt.

    ging auch immer gut, bis letzte Woche die 1.Henne geschafft hat die Bespannung zu lösen, dahinter zu krabbeln und ein Riesenloch in die Wand zu nagen.

    nun sind die Tücher ab, aber das Zimmer sieht schrecklich kahl aus.

    Kannst du mir sagen was für Farben (Marke) du genommen hast? Können die vögel während des Malens im gleichen raum bleiben oder ist es besser sie in ein Nachbarzimmer zu lassen?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Megaturtel,


    habe ganz normale weiße Wandfarbe ausm Eimer gekauft und Abtönfarbe "ProfiColor" steht drauf - gabs bei Dehner in der Bauabteilung! ;)
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich habe Latexfarbe verwendet.
    Das ganze dann mit Abtönfarben gemischt.

    Der Vorteil von Latexfarbe ist, daß man es auch richtg sauber wischen kann.
     
Thema:

Volierenbemalung - Bilder!

Die Seite wird geladen...

Volierenbemalung - Bilder! - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...