Volierenbemalung - Bilder!

Diskutiere Volierenbemalung - Bilder! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor einigen Wochen waren mein Mann und ich ein wenig kreativ... Wir fanden unsere Wintervolieren immer recht ÖDE und haben beschlossen...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo,

vor einigen Wochen waren mein Mann und ich ein wenig kreativ... Wir fanden unsere Wintervolieren immer recht ÖDE und haben beschlossen dies zu ändern... mit ein wenig Abtönfarbe und ein paar Std. arbeit sieht das ganze nun SO aus:


;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 226
  • 4.jpg
    4.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 221
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 216
  • 6.jpg
    6.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 223
  • 7.jpg
    7.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 218
und noch ein paar.... :D


Das wars dann auch schon,.. richtige KÜNSTLER sind wir leider nicht, aber ich denke den Geiern ist es relativ egal, *ggg* :D
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 211
  • 3.jpg
    3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 213
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 216
Schön geworden!!!

Hey Jessy , gratuliere auch wenn Ihr keine Künstler seid muss ich sagen , es ist super wunderschön geworden , mir gefällt es !!! :zustimm:
Und den Piepern bestimmt auch und das ist doch die hauptsache , die achten nicht auf kleine Schönheitsfehler !!! :D
Hör mal hab mal ne frage , holt ihr alle Vögel im Winter rein ???
 
Hallo Delphi,

Danke danke!! :gott: :gott: :D

Japp im Winter kommt die komplette Bande rein!!! Macht n heiden ARBEIT, aber hilft nix, wir wohnen hier in Miete und unser Vermieter erlaubt es uns nicht ein Schutzhaus an die Aussenvolieren zu bauen!! 8(
Haben daher den Speicher - der sonst für nix genutzt wird - mit Volieren und ner Menge BirdLamps ausgestattet und da leben die Geier dann von Okt.-April!
 
Achso !!! Naja hat sein für und gegen glaube ich !!!
Ich denke unsere sind in unserm Schutzhaus auch im Winter gut unter , doch ich muss zugeben wenn ich den Platz in der Wohnung hätte , würd ich sie im Winter auch lieber reinholen , obwohl sie sich anscheinend wohlfühlen draußen !! Bin wohl alleine mit der Meinung dass Minusgrade zu kalt sind , meine Pieper findens cool !!!
Würdest Du Deine denn reinholen , wenn Du ein Schutzhaus hättest ???
Finde die Lösung mit dem Speicher sehr gut !!! :zustimm:
 
Hallo nochmal,

also wenn ich ein Schutzhaus hätte dann wäre dieses beheizbar und irgendwo AM Haus.... (sprich evtl. ein Kellerraum, wo sie durch Fenster rein und raus könnten o.ä.). Da müssten/sollten die Geier dann aber bleiben!! so direkt im Wohnhaus möchte ich sie später mal nicht mehr haben, dazu sinds einfach zuviele!!
Ein "seperates" Schutzhaus in Form von umgebauten Gartenhäuschen oder so ähnlichem, was frei stehend an die Volieren angebaut ist würde mich nicht in Frage kommen!! Da würde mir dann was fehlen! :D
 
FamFieger schrieb:
Hallo nochmal,

also wenn ich ein Schutzhaus hätte dann wäre dieses beheizbar und irgendwo AM Haus.... (sprich evtl. ein Kellerraum, wo sie durch Fenster rein und raus könnten o.ä.).


So habe ich es.....
 
Liora schrieb:
So habe ich es.....

Japp ich weíß, und finde ich auch klasse so!!!....


Hmm, allerdings bräuchte ich viele Kellerräume Nebeneinander... immerhin sollten die Rosellas ja nicht aufeinander treffen, *Grübel*... ja seh schon, da muss ich mir was einfallen lassen wenns dann mal soweit ist! :)
 
Ja das stimmt, wenn sie immer rein n und raus sollten dann ist das doof so wie ich es habe
ich könnte in den Vorraum noch was bauen, aber nur für Vögel die seperat gehalten werden müssen und dann nicht raus dürfen oder so....
 
Hallo,

das sieht wirklich klasse aus :beifall: bisher hatten wir die weissen Wände im Vogelzimmer mit riesigen Tüchern aus dem Orientladen bespannt.

ging auch immer gut, bis letzte Woche die 1.Henne geschafft hat die Bespannung zu lösen, dahinter zu krabbeln und ein Riesenloch in die Wand zu nagen.

nun sind die Tücher ab, aber das Zimmer sieht schrecklich kahl aus.

Kannst du mir sagen was für Farben (Marke) du genommen hast? Können die vögel während des Malens im gleichen raum bleiben oder ist es besser sie in ein Nachbarzimmer zu lassen?
 
Hallo Megaturtel,


habe ganz normale weiße Wandfarbe ausm Eimer gekauft und Abtönfarbe "ProfiColor" steht drauf - gabs bei Dehner in der Bauabteilung! ;)
 
Ich habe Latexfarbe verwendet.
Das ganze dann mit Abtönfarben gemischt.

Der Vorteil von Latexfarbe ist, daß man es auch richtg sauber wischen kann.
 
Thema: Volierenbemalung - Bilder!

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.504
Cosima
C
C
Antworten
0
Aufrufe
540
cezilia.zoo
C
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.887
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
Zurück
Oben