Volierenbepflanzung

Diskutiere Volierenbepflanzung im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, Ich möchte meine Volierebepflanzen für die Zucht verschiedener Prachtfinken. Vorallem aber die zucht von Tigerfinken.Könntet ihr...

1. #1 Vogelbewunderer, 06.09.2009
    Vogelbewunderer

Vogelbewunderer VogelBenni

Hallo Leute,
    Ich möchte meine Volierebepflanzen für die Zucht verschiedener Prachtfinken.
    Vorallem aber die zucht von Tigerfinken.Könntet ihr mir ein paar Pflanzen nennen die gut die Tier annehmen und nicht giftig sind und vllt noch ein paar verschiedene Gräßer wo die Prachtfinken ihre Nester rein bauen können.

Lg Benni

2. #2 FloraFauna, 06.09.2009
    FloraFauna

FloraFauna Foren-Guru

Hallo,

ich hab zwar (noch) keine Prachtfinken, aber in meiner AV hab ich schon vorgesorgt. Da hab ich:

Pampasgras, Riesensegge, einen Kirschbaum, eine gepfropfte Trauerweide (gepfropft wächst sie nicht mehr in die Höhe, sondern es wachsen nur die Triebe weiter nach unten) und eine Gartenblaubeere. Obstgehölze kann man so ziemlich alle nehmen. Auch (Hasel-, Wal-)Nussbaum, Weiden, Ahorn, Birke (Tanne weiss ich jetzt nicht, da lieber auf die Erfahrenen warten).

Wenn du jetzt aber von einer ZV sprichst, dann weiss ich auch nicht...:o

Thema: Volierenbepflanzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Volierenbepflanzung für Prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Volierenbepflanzung - Ähnliche Themen

1. Volierenbepflanzung-wie düngen?

Volierenbepflanzung-wie düngen?: Hallo zusammen. Seit vielen Jahren habe ich schon größere Pflanzen in großen Bottichen in der Außenvoliere und auf dem umzäunten Balkon stehen....
  2. prachtrosella mit Wachteln

prachtrosella mit Wachteln: so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere...
  3. Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?

Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?: Hallo, ich habe vor, meine Invalidenvoliere mit verschiedenen Gehölzen zu bepflanzen, wie Goldsäulentaxus, Buxus, Fadenzypresse, Thuja usw, da...
  4. Volierenbepflanzung???

Volierenbepflanzung???: Halli hallo, Ich habe eine Kanarien- Waldvogel- und Prachtfinkenzucht. Hauptsächlich züchte ich aber Kanarien und Waldvögel. Insgesamt stehen...
  5. Volierenbepflanzung

Volierenbepflanzung: Voliernbepflanzung Hallo all, da es sich in über 30 % aller Anfragen um Volierenbepfanzung dreht, hier eine Liste der Pflanzen die in einere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden