Volierenbepflanzung

Diskutiere Volierenbepflanzung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, Ich möchte meine Volierebepflanzen für die Zucht verschiedener Prachtfinken. Vorallem aber die zucht von Tigerfinken.Könntet ihr...
V

Vogelbewunderer

VogelBenni
Beiträge
19
Hallo Leute,
Ich möchte meine Volierebepflanzen für die Zucht verschiedener Prachtfinken.
Vorallem aber die zucht von Tigerfinken.Könntet ihr mir ein paar Pflanzen nennen die gut die Tier annehmen und nicht giftig sind und vllt noch ein paar verschiedene Gräßer wo die Prachtfinken ihre Nester rein bauen können.

Lg Benni
 
Hallo,


ich hab zwar (noch) keine Prachtfinken, aber in meiner AV hab ich schon vorgesorgt. Da hab ich:

Pampasgras, Riesensegge, einen Kirschbaum, eine gepfropfte Trauerweide (gepfropft wächst sie nicht mehr in die Höhe, sondern es wachsen nur die Triebe weiter nach unten) und eine Gartenblaubeere. Obstgehölze kann man so ziemlich alle nehmen. Auch (Hasel-, Wal-)Nussbaum, Weiden, Ahorn, Birke (Tanne weiss ich jetzt nicht, da lieber auf die Erfahrenen warten).

Wenn du jetzt aber von einer ZV sprichst, dann weiss ich auch nicht...:o
 
Thema: Volierenbepflanzung

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
10
Aufrufe
1.770
Jens G.
J
H
Antworten
4
Aufrufe
3.280
rettschneck
rettschneck
F
Antworten
1
Aufrufe
1.204
simonute
simonute
vogels
Antworten
27
Aufrufe
5.631
Gurry
G
Zurück
Oben