Volierenbepflanzung

Diskutiere Volierenbepflanzung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, kann mir jemand Tipps geben, welche Grünpflanzen ich in meine Aussen-Voliere einplanzen kann? Besetzt ist die Voliere mit 14...

1. grisu_tv

grisu_tv Guest

Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps geben, welche Grünpflanzen ich in meine Aussen-Voliere einplanzen kann?

Besetzt ist die Voliere mit 14 Kanaren und 1,3 Zwerg-Wachteln auf dem Boden.

Gruß+Danke
    Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EV114

EV114 Foren-Guru

Plastikpflanzen ;)

4. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Pflanzen

Hallöchen Pflanzenfreund,

löbliche Idee!! Aber die Umsetzung wird sich als nicht ganz einfach erweisen. Kanarien sind so ziemlich die schlimmsten Pflanzenfresser, die man sich überhaupt in die Voli setzen kann (schlimmer als viele Gimpel!). Zunächst ist der Pflanzerfolg von der Vogeldichte abhängig. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit folgenden Pflanzen gemacht:

Japanischer Staudenknöterich (Sachalinknöterich): Der verbreitet sich rasent in Deutschlands Natur und kann überall abgestochen werden. Die Pflanze ist sommergrün, d.h. die Triebe verholzen im Herbst und sterben ab. Im nächsten Jahr wachsen sie wieder von unten nach. Innerhalb weniger Wochen bis zu mehr als 2 m. Meine Gimpel und Zeisige und auch Kanaries gehen da nicht rein. Du solltest vrhindern, dass die Pflanzen blühen und sich über Samen weiterverbreiten.

Rosa rugosa (KArtoffelrose). Ist stachelig, macht aber nix und wächs auch recht schnell. die Blätter sind ebenfalls mit kleinen Pieksern vershen und werden auch nicht angerührt.

Schwarzer Holunder. Wird bei mir nicht gefressen und ist außerordentlich wuchsfreudig.

Veruschen kannst Du´s auch mit Thuja, aber auch die haben sie mir schon zerstört. Ein Freund von mir hat übrigens gute Erfahrungen mit Liguster gemacht.

Aber Achtung: Keine Erfolgsgarantie

Oscar :bier:

5. #4 yellowbird II, 4. Oktober 2004
    yellowbird II

yellowbird II Guest

Grün? Braun?

Hallo!

Also auch ich bin stolzer besitzer von 4 Kanarien und meine Voliere ist Grün! Ich hab ganz einfach altes Vogelfutter genommen reingeschmissen und angegossen!

Hab ausserdem noch Petersilie, Grässer und einen Bromberbusch drin, empfohlen wurde mir ausserdem Holunder, Weigelie und Schlingknöterich.

Gruss

Yellowbird

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Volierenbepflanzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staudenknöterich voliere

Die Seite wird geladen...

Volierenbepflanzung - Ähnliche Themen

1. Volierenbepflanzung-wie düngen?

Volierenbepflanzung-wie düngen?: Hallo zusammen. Seit vielen Jahren habe ich schon größere Pflanzen in großen Bottichen in der Außenvoliere und auf dem umzäunten Balkon stehen....
  2. prachtrosella mit Wachteln

prachtrosella mit Wachteln: so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere...
  3. Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?

Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?: Hallo, ich habe vor, meine Invalidenvoliere mit verschiedenen Gehölzen zu bepflanzen, wie Goldsäulentaxus, Buxus, Fadenzypresse, Thuja usw, da...
  4. Volierenbepflanzung???

Volierenbepflanzung???: Halli hallo, Ich habe eine Kanarien- Waldvogel- und Prachtfinkenzucht. Hauptsächlich züchte ich aber Kanarien und Waldvögel. Insgesamt stehen...
  5. Volierenbepflanzung

Volierenbepflanzung: Voliernbepflanzung Hallo all, da es sich in über 30 % aller Anfragen um Volierenbepfanzung dreht, hier eine Liste der Pflanzen die in einere...