Volierenbepflanzung

Diskutiere Volierenbepflanzung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; HI! Kennt ihr Pflanzen mit denen man ohne Bedenken eine Voliere bepflanzen kann? Orangenköpfchen sag man ja brüten in Termitenbauten.Sind die...

  1. #1 Agazüchter, 14. März 2005
    Agazüchter

    Agazüchter Guest

    HI!
    Kennt ihr Pflanzen mit denen man ohne Bedenken eine Voliere bepflanzen kann?
    Orangenköpfchen sag man ja brüten in Termitenbauten.Sind die Termiten während der Brut in diesem Bau??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo!

    Mit der Bepflanzung von Volieren, kannste hier im Agapornidenforum genug lesen, denn jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und hier gepostet.

    Orangenköpfchen sind garnicht so leicht zu züchten, da Sie ja wie du schon erwähnt hast in Termitenbauten brüten. Die Termiten sind in dem Bau noch drinnen, da die Themperatur und Luftfeuchtigkeit genau geregelt sein muß.

    Der Termitenbau muß konstante 30°C haben und das können nur die Termiten regeln.

    In Gefangenschaft verwendet man Torfblöcke, Körlblöcke oder eine Lehmwand und da muß die Themperatur und Luftfeuchtigkeit vom Menschen genau geregelt werden und das gelingt nicht sehr gut. Deshalb sind die Orangenköpfchen auch sehr selten und unterliegen dem Artenschuzgesetz.

    Als Anfängervögel sind Orangeköpfchen nicht zu empfehlen.
     
Thema:

Volierenbepflanzung

Die Seite wird geladen...

Volierenbepflanzung - Ähnliche Themen

  1. Volierenbepflanzung-wie düngen?

    Volierenbepflanzung-wie düngen?: Hallo zusammen. Seit vielen Jahren habe ich schon größere Pflanzen in großen Bottichen in der Außenvoliere und auf dem umzäunten Balkon stehen....
  2. prachtrosella mit Wachteln

    prachtrosella mit Wachteln: so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere...
  3. Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?

    Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?: Hallo, ich habe vor, meine Invalidenvoliere mit verschiedenen Gehölzen zu bepflanzen, wie Goldsäulentaxus, Buxus, Fadenzypresse, Thuja usw, da...
  4. Volierenbepflanzung???

    Volierenbepflanzung???: Halli hallo, Ich habe eine Kanarien- Waldvogel- und Prachtfinkenzucht. Hauptsächlich züchte ich aber Kanarien und Waldvögel. Insgesamt stehen...
  5. Volierenbepflanzung

    Volierenbepflanzung: Voliernbepflanzung Hallo all, da es sich in über 30 % aller Anfragen um Volierenbepfanzung dreht, hier eine Liste der Pflanzen die in einere...