Volierenbesatz für 8m2

Diskutiere Volierenbesatz für 8m2 im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Da ich nun alle meine Mövchen abgeben werde und mich nur noch auf meine Zebrafinken konzentrieren werde, dachte ich ich könnte...
C

Cosmotic

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen

Da ich nun alle meine Mövchen abgeben werde und mich nur noch auf meine Zebrafinken konzentrieren werde, dachte ich ich könnte meine 4x2 meter Voliere auch als Spaß oder Show Voliere benutzen.
Möchte gerne ein wenig Farbe ins Spiel bringen und dachte auf jedenfall an Binsen! Aber was noch?
Was kann ich noch gut zusammen halten?
(Futter, Temp. Platz usw.)
An die Voliere grenzt noch eine 4x1,5 meter Außenvoliere so das die Vögel auch raus können wenn sie es wollen.
Der Raum ist im Winter min auf 15° grad geheizt.

Bin euch schonmal dankbar

Gruß

Micha
 
hallo cosmotik
da gibt es keine bestimmten vorgaben die binsen kann man eigentlich mit allen pf zusammen halten ich würde nur aufpassen dass es nicht zu schreckhafte vögel sind denn binsen können schnell mal ruckartig wegfliegen.ich denke mal wenn du etwas buntes möchtest wären papageiamadinen
eine gute möglichkeit.aber die temperatur sollte im winter mindestens 18 besser 20 grad betragen.
gruß jonas
 
In meiner Zuchtvoliere halte ich sie zusammen mit Ringelamadinen, Spitzschwanzamadinen, Dreif. Papageiamadinen, Zeresamadinen, Gemalte Amadinen, Gouldamadinen, Senegalamaranten, Blaukopfschmetterlingsfinken und Braunbrustnonnen! LG Mike
 
schon mal an richtig schöne Kanarien gedacht? Da gibts auch Traumsänger.... Temperatur spielt da auch keine Rolle mehr
 
hallo cosmotik
da gibt es keine bestimmten vorgaben die binsen kann man eigentlich mit allen pf zusammen halten ich würde nur aufpassen dass es nicht zu schreckhafte vögel sind denn binsen können schnell mal ruckartig wegfliegen.ich denke mal wenn du etwas buntes möchtest wären papageiamadinen
eine gute möglichkeit.aber die temperatur sollte im winter mindestens 18 besser 20 grad betragen.
gruß jonas

bei papageiamadinen gibt es aber sicherlich auch schon einige, die sich an unser Klima angepasst haben. Es kommt auf den Züchter an und wenn man an welcher interessiert ist, könnte man auch die Frage stellen und vlt. findet man ja welche diee optimal dazu passen ;)

gruß
 
Wenn PA´s dann am besten RPA oder DPA die anderen Arten sind doch etwas empfindlicher.
 
schon mal an richtig schöne Kanarien gedacht? Da gibts auch Traumsänger.... Temperatur spielt da auch keine Rolle mehr
Dann aber keine Vergesellschaftung mit Prachrfinken, die Ansprüche ans Futter sind viel zu unterschiedlich.
Auch sind 15 Grad für die meisten Pachtfinkenarten schlichtweg zu wenig! Sollten -wie obern schon gesagt - mindestens 18 Grad sein!
Dann würde ich zu Gouldamadinen in unterschiedlichen Farben (wf, blau, gelb) raten, da du es ja bunt haben wilst. Dann allerdings nur ohne Kanarien!:zwinker:
 
Thema: Volierenbesatz für 8m2

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
717
Hüne
H
myarchie
Antworten
8
Aufrufe
1.421
myarchie
myarchie
P
Antworten
10
Aufrufe
6.198
Pionus711
P
A
Antworten
6
Aufrufe
1.069
Andreasl200
A
Zurück
Oben