Volierenbesetzung

Diskutiere Volierenbesetzung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe jetzt eine Aussenvoliere für meine 8 Katharinasittiche und 4 Bourkesittiche . Die voliere ist 4x2x2 qm groß und hat dazu noch ein Haus...

  1. Lissy2007

    Lissy2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt eine Aussenvoliere für meine 8 Katharinasittiche und 4 Bourkesittiche . Die voliere ist 4x2x2 qm groß und hat dazu noch ein Haus von 1,5 x2 qm ! Für den Winter soll dann noch eine Zeizung installiert werden. In anderen Foren hab ich gelesen , dass wohl auch die Kathis mit warmen Schutzhaus draussen bleiben können .
    Meine Frage ist , ich hätte gern noch ein paar Wellensittiche und evtl auch noch zwei paar Kathis dazu , meint ihr das geht oder wirds zu voll ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lissy2007,

    mit Kathis kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, aber da sie Südamerikaner sind und die Bourkesittiche Australier ist eine Vergesellschaftung schon mal nicht optimal. Ich persönlich bin sowieso kein Freund davon unterschiedliche Arten zu vergesellschaften.

    Zu den Bourkesittichen passen aber auch keine Wellensittiche. Diese sind sehr lebhaft und quirlig und bedeuten nur Stress für die ruhigeren Bourkesittiche.
    Bourkesittiche sind wie alle Grassittiche dämmerungsaktive Vögel und sollten meiner Meinung nach auch nur mit anderen Grassittichen (Glanz-, Schön-, Fein-, Schmucksittich) vergesellschaftet werden. Die eine oder andere Finkenart geht wohl auch noch, was dann allerdings wieder nicht so optimal für die Finken ist.
     
  4. Lissy2007

    Lissy2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok , danke ! Da die Kathis von ihrer Art her auch sehr ruhig sind , denke ich das das schon passt . Sie lassen die Bourkesittiche in Ruhe , aber sitzen auch schon mal nebeneinander ! Wenn die Boukiis noch in der Dämmerung draussen sind , schlafen die Kathis in ihren Schlafhäusern im Haus , das klappt gut und ist auch sehr harmonisch . wegen der Wellensittichen werd ich mir das dann nochmal überlegen , dass passt dann wohl nicht so gut ...
     
Thema:

Volierenbesetzung

Die Seite wird geladen...

Volierenbesetzung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Volierenbesetz

    Frage zum Volierenbesetz: Hallo zusammen, in meiner Nähe befindet sich eine öffentliche Volierenanlage, deren Artenzusammenstellung ich doch sehr bedenklich finde. Ich...
  2. Volierenbesetzung!

    Volierenbesetzung!: Hallo! Ich habe bereits in anderen Beiträgen geschrieben,das meine erste Voliere von 33qm fertig ist. Nun meine Fragen: Welche Waldvögel kann...
  3. Volierenbesetzung

    Volierenbesetzung: Hallo, ich habe bis jetzt die Volieren immer nach den Ausstellungen besetzt/neue Tiere eingesetzt. Da ich im Frühjahr aber eine neue Voliere...