Volierenboden

Diskutiere Volierenboden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich möchte in meine voliere noch einen einlegeboden reintun, da der boden aus holz ist. was kann ich da nehmen? ich will auf keinen...

  1. Layette

    Layette Guest

    hallo,

    ich möchte in meine voliere noch einen
    einlegeboden reintun, da der boden aus
    holz ist. was kann ich da nehmen?
    ich will auf keinen Fall PVC!!


    bis denn
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hi claudia,
    also ich finde das so ein einlegeboden ziemlich doof aussieht.du kannst doch auf dem holzboden ruhig buchengranulat oder sand drauf machen.ich würddann aber hingehen undzuerst eine ein oder zwei lagen zeitungspapier oder so ähnlich auslegen dann solltest du keine probleme haben.
    gruß stephan
     
  4. Layette

    Layette Guest

    ja das problem ist, daß der sand zwischen
    das holz rutschen wird ( sind so einzelne
    "Bretter"), aber mit zeitung drunter dürfte es
    kein problem werden, da hast du recht! :)
    danke für den tip! :)

    claudia
     
  5. #4 Fritzifrau, 29. Juli 2002
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi Claudia!

    Sorry für die späte Antwort! Ich hab eigentlich bis jetzt hin - und herüberlegt, was man da am besten nehmen könnte. Aber auch ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß Du einfach Papier (halt einen sehr großen Boden, damit nicht allzuviel in den Zwischenräumen durchsickert) nehmen solltest. Das erfüllt tadellos seinen Zweck. Darüber dann die Einstreu Deiner Wahl.
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kein PVC

    Wie wäre es mit Linoleum .
    Das ist ein Naturnahes Produkt aus Leinöl Korkmehl und Sand und natürlich auch Farben.
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Oder Laminat ?
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nee Laminat nicht

    Das ist zu Feuchtigkeitsempfindlich und auch oft recht "Chemiebeladen":k
     
  9. Layette

    Layette Guest

    Laminat wird doch glaub ich auch in Panelen verlegt oder?

    ja linoleum hatte ich auch überlegt, dachte aber, daß
    es auch ähnlich wie PVC ist!


    Claudia
     
  10. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    das sind ja ideen.warum nimmst du nicht gleich schiffsbodenparkett oder besser du läßt dir mamorplatten verlegen dann hast du keine probleme ;-)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Linoleum

    @Schnubbi Ha Ha

    Guten Morgen Claudia

    Nein Linoleom ist ein völlig anderes Produkt
    Darin ist kein PVC oder anderer Kunststoff enthalten.
    Diese Masse die aus den obenbeschriebenen Stoffen besteht wird auf ein Jutegewebe gewalzt und dann lässt man das Leinöl sozusagen ranzig werden.
    Dabei entsteht der sogenannte Linolzement der für die festigkeit des Belages sorgt . Die einzigen Chemischen Bestandteile ist die Farbe und heutzutage noch eine Acrylschutzschicht oben auf.
     
  13. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    war doch nur spaß!!!
     
Thema:

Volierenboden