Volierenbreite

Diskutiere Volierenbreite im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hätte mal eine Frage, bzw. möchte wissen, was andere Welli-Halter darüber denken. Ich plane gerade eine Zimmervoliere für meine 7...

1. Sonderfink

Sonderfink Guest

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage, bzw. möchte wissen, was andere Welli-Halter darüber denken. Ich plane gerade eine Zimmervoliere für meine 7 Wellis. Jetzt bin ich durch das Internet auf die Idee gekommen als Grundgerüst ein Ikea-Regal zu nehmen. Aber ist eine Tiefe von 50 cm nicht zu schmal (H:230 B:160-180)? Was meint ihr?

Liebe Grüße

Sonderfink

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Sonderfink !

Die Breite ist wirklich nicht gerade optimal !

Da Wellensittiche ja auch gerne mal mehrere Runden drehen, als nur immer von einer Seite zur anderen und das ist bei 50 cm nicht so möglich !

Ich denke 80 sollte sie schon haben, wenn es möglich wäre !

Könnte man nicht ggf. zwei Regale voreinander montieren ?

4. Kakadu

Kakadu Guest

Hallo Sonderfink,
    ich glaube, wir haben dasselbe Ikearegal verwendet, gg.

Meine Geier sind recht zufrieden darin.

Vergiß nicht Rollen unten dran zu montieren, dann kannst du sie leichter verschieben.

Mein Voliere ist allerdings etwas niedriger, so kann ich sie auch noch knapp bei der Tür rausrollen.

Oben habe ich die normalen Ikeabretter, in der Mitte ist jeweils ein Stück ausgeschnitten und ebenfalls mit Volierendraht versehen. So kommt auch von oben Licht rein, bzw. habe ich an Stäben, die oben quer liegen, einige Spielsachen und Klettergerüste befestigt.

Viel Spaß beim Bauen!

Liebe Grüße,
    Margit

5. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo Sonderfink!

Ich werde in Kürze auch eine neue Voliere bauen und das Ikea-System als Vorlage nehmen, aber weil mir die Ikea-Regale zu teuer sind, habe ich mich umgeschaut. Schau mal auf http://www.moebelum.de/ , (dort kann man auch kostenlos einen Katalog bestellen), das RS-Regalsystem ist eigentlich genauso wie das Regal Ivor, aber billiger. Die Standardtiefe ist, glaube ich, 30 cm, aber man kann Tiefen bis zu 100 cm bekommen. Damit sollte sich eine Menge verwirklichen lassen ;)

Grüße,
    Rebecca

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenbreite

Die Seite wird geladen...

Volierenbreite - Ähnliche Themen

1. Volierenbreite für Königsfasan

Volierenbreite für Königsfasan: Hallo, Ich plane den Bau einer voliere für Königsfasane. Um sie dem Gelände um meiner Scheune herum anzupassen und möglichst viel Platz zu...
  2. Volierenbreite

Volierenbreite: Hallo Leute, ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr...
  3. Volierenbreite

Volierenbreite: Hallo Leute, ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr...