Volierenbreite

Diskutiere Volierenbreite im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hätte mal eine Frage, bzw. möchte wissen, was andere Welli-Halter darüber denken. Ich plane gerade eine Zimmervoliere für meine 7...
S

Sonderfink

Guest
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage, bzw. möchte wissen, was andere Welli-Halter darüber denken. Ich plane gerade eine Zimmervoliere für meine 7 Wellis. Jetzt bin ich durch das Internet auf die Idee gekommen als Grundgerüst ein Ikea-Regal zu nehmen. Aber ist eine Tiefe von 50 cm nicht zu schmal (H:230 B:160-180)? Was meint ihr?

Liebe Grüße

Sonderfink
 
Hallo Sonderfink !

Die Breite ist wirklich nicht gerade optimal !

Da Wellensittiche ja auch gerne mal mehrere Runden drehen, als nur immer von einer Seite zur anderen und das ist bei 50 cm nicht so möglich !

Ich denke 80 sollte sie schon haben, wenn es möglich wäre !

Könnte man nicht ggf. zwei Regale voreinander montieren ?
 
Hallo Sonderfink,
ich glaube, wir haben dasselbe Ikearegal verwendet, gg.

Meine Geier sind recht zufrieden darin.

Vergiß nicht Rollen unten dran zu montieren, dann kannst du sie leichter verschieben.

Mein Voliere ist allerdings etwas niedriger, so kann ich sie auch noch knapp bei der Tür rausrollen.

Oben habe ich die normalen Ikeabretter, in der Mitte ist jeweils ein Stück ausgeschnitten und ebenfalls mit Volierendraht versehen. So kommt auch von oben Licht rein, bzw. habe ich an Stäben, die oben quer liegen, einige Spielsachen und Klettergerüste befestigt.

Viel Spaß beim Bauen!

Liebe Grüße,
Margit
 
Hallo Sonderfink!

Ich werde in Kürze auch eine neue Voliere bauen und das Ikea-System als Vorlage nehmen, aber weil mir die Ikea-Regale zu teuer sind, habe ich mich umgeschaut. Schau mal auf http://www.moebelum.de/ , (dort kann man auch kostenlos einen Katalog bestellen), das RS-Regalsystem ist eigentlich genauso wie das Regal Ivor, aber billiger. Die Standardtiefe ist, glaube ich, 30 cm, aber man kann Tiefen bis zu 100 cm bekommen. Damit sollte sich eine Menge verwirklichen lassen ;)

Grüße,
Rebecca
 
Thema: Volierenbreite

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.585
anja Iwan
A
J
Antworten
7
Aufrufe
780
Joachim
J
J
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Markus
Markus
Zurück
Oben