Volierendraht an Alu-Profilen festmachen

Diskutiere Volierendraht an Alu-Profilen festmachen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier im Forum gibt es ja einige, die Volieren aus diesen Volierenelementen haben. (diese aus den alu-profilen, die es auch in vielen...

1. sashka

sashka NüX TüTäL

Hallo,

hier im Forum gibt es ja einige, die Volieren aus diesen Volierenelementen haben. (diese aus den alu-profilen, die es auch in vielen online-shops zu kaufen gibt)
    Ich werde meine Aussenvoliere nun auch aus solchen profilen bauen. Mir stellt sich nun die frage, wie der draht am besten daran befestigt wird. Kann nicht mal jemand von euch eine großaufnahme davon machen und mir zeigen!? ;)
    Mir geht es vor allen dingen darum, wie ich es in der mitte mache. Also genau dort wo ich in der Mitte eine Alu-Stange habe und rechts und links den draht. Habt ihr den DRaht dort übereinandergelegt oder ist dort so viel platz, das man den nebeneinander festmachen kann!?

Sashka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 14. Juli 2006
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

oft wird der draht auf das alu genietet. ein loch in das aluprfoil gebohrt und dann eine niete rein.
    der draht wird dann entswprechend so aufgelegt bzw der rahmen so beuat, dass auf einem alu profil immer eine kante des drahtes trifft um diese festzunieten.

4. chris-XX

chris-XX Guest

Volierenbau

hallo Sashka,

ich glaube, Du solltest mal eine Blick auf die HP der » Ruegengeier :) werfen.
    Unter dem Button Voliere ist der Bau einer solchen Voli super detailiert erklärt.
    Viel Spass und Erfolg beim Basteln! :zustimm: :zustimm:

Herzlichen Gruss
    Christian

PS. ... aber nimm' bitte auch Alu- oder Edelstahldraht /-gitter. :+klugsche

5. fisch

fisch Guest

Hi Chris,

auch wenn du meine HP angegeben hast, so ist es doch die von Dirk (Hauschi´s) und die dortige Beschreibung hilft hier in diesem Fall überhaupt nicht, da Dirk ein völlig anderes Alu-Profil genommen hat. Er hat das Gitter nämlich nur ins Profil gesteckt und nicht genietet oder verschraubt.

6. #5 Zugeflogen, 14. Juli 2006
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

Das ist aber auch ne Frage des Preises. Edelstahlgitter ist um einiges teuer als normales verzinktes Volierengitter.

7. chris-XX

chris-XX Guest

« Verständnis durch vollumfängliches Begreifen »

hallo Sven,

hmmm, ja - ich fand für die Unterseite leider einfach keine geeignete Bezeichnung. :~

Und - nachdem (!!!!) - ich gepostet hatte, habe ich mir auch so meine Gedanken
    gemacht, ob ein Link für eine Innenvoliere auf Rollen, das gleiche wie eine geplante
    Aussenvoli sein kann?! - Bin dann aber für mich zu dem Schluss gekommen, dass
    Dirk's Bauanleitung so gut - vor allem auch dargestellt ist - dass ich es für vertretbar
    hielt, für alle eventuell ebenfalls Interessierten, sie hier als INFO einzubinden. :zustimm: :zustimm:

Denke, das dürfte okay gehen - oder?

Herzlichen Gruss
    Christian

8. fisch

fisch Guest

Für die reinen Infos sind oben direkt Bauanleitungen für Volieren festgemacht - auch die von Dirk ist da mit bei.
    Manchmal sollte man sich durchaus auch erstmal im Forum umsehen, denn vieles ist schon da und braucht nicht neu erfunden werden....

9. fisch

fisch Guest

Nochwas: selbst wenn dir zur Bezeichnung nichts anderes eingefallen ist - aber Dirks Seiten haben nun absolut nichts mit Rügen und den ruegengeiern zu tun, da er nicht auf Rügen wohnt...

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chris-XX

chris-XX Guest

Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen nachher.

hallo Sven,

stimmt, jetzt wo Du's sagst, fällt's mir auch auf! Hab' wohl ebbes durcheinander geworfen - glaub ich.
    Lag' wohl daran, dass Du Dirk bei einer anderen Gelegenheit beraten oder geholfen hattest?! Den
    Hinweis auf die fest gepinnten Bauanleitungen finde ich aber gut :zustimm: :zustimm: :zustimm: - weil ich mich hier
    ohnehin mit der (ich glaube nicht vorhandenen Suchfunktion) irgendwie schwer tue. :~

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Sebastian,

Tierarzt-Behandlungen wegen Leberschädigungen durch Vergiftungen hervorgerufen
    von verzinktem Volierendraht können aber auch ganz schön ins Geld gehen! :( :(

Herzlichen Gruss
    Christian

12. Raymond

Raymond Guest

so kann mans auch nennen :D :D :D

Thema: Volierendraht an Alu-Profilen festmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voilerendraht auf alu befestigen

,
  2. volierendraht an alu befestigen

Die Seite wird geladen...

Volierendraht an Alu-Profilen festmachen - Ähnliche Themen

1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Profil fürs eigene Tier

Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...
  4. Mangelhafte Profile

Mangelhafte Profile: Hallo! Leider haben viele User hier ihre Profile gar nicht oder nur mangelhaft ausgefüllt. Speziell die Herkunft des Einzelnen sollte zumindest...
  5. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...