Volierendraht an Alu-Profilen festmachen

Diskutiere Volierendraht an Alu-Profilen festmachen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier im Forum gibt es ja einige, die Volieren aus diesen Volierenelementen haben. (diese aus den alu-profilen, die es auch in vielen...
S

sashka

Guest
Hallo,

hier im Forum gibt es ja einige, die Volieren aus diesen Volierenelementen haben. (diese aus den alu-profilen, die es auch in vielen online-shops zu kaufen gibt)
Ich werde meine Aussenvoliere nun auch aus solchen profilen bauen. Mir stellt sich nun die frage, wie der draht am besten daran befestigt wird. Kann nicht mal jemand von euch eine großaufnahme davon machen und mir zeigen!? ;)
Mir geht es vor allen dingen darum, wie ich es in der mitte mache. Also genau dort wo ich in der Mitte eine Alu-Stange habe und rechts und links den draht. Habt ihr den DRaht dort übereinandergelegt oder ist dort so viel platz, das man den nebeneinander festmachen kann!?

Sashka
 
hallo,

oft wird der draht auf das alu genietet. ein loch in das aluprfoil gebohrt und dann eine niete rein.
der draht wird dann entswprechend so aufgelegt bzw der rahmen so beuat, dass auf einem alu profil immer eine kante des drahtes trifft um diese festzunieten.
 
Volierenbau

hallo Sashka,

ich glaube, Du solltest mal eine Blick auf die HP der » Ruegengeier :) werfen.
Unter dem Button Voliere ist der Bau einer solchen Voli super detailiert erklärt.
Viel Spass und Erfolg beim Basteln! :zustimm: :zustimm:

Herzlichen Gruss
Christian

PS. ... aber nimm' bitte auch Alu- oder Edelstahldraht /-gitter. :+klugsche
 
Hi Chris,

auch wenn du meine HP angegeben hast, so ist es doch die von Dirk (Hauschi´s) und die dortige Beschreibung hilft hier in diesem Fall überhaupt nicht, da Dirk ein völlig anderes Alu-Profil genommen hat. Er hat das Gitter nämlich nur ins Profil gesteckt und nicht genietet oder verschraubt.
 
hallo,

aber nimm' bitte auch Alu- oder Edelstahldraht /-gitter

Das ist aber auch ne Frage des Preises. Edelstahlgitter ist um einiges teuer als normales verzinktes Volierengitter.
 
« Verständnis durch vollumfängliches Begreifen »

hallo Sven,

hmmm, ja - ich fand für die Unterseite leider einfach keine geeignete Bezeichnung. :~

Und - nachdem (!!!!) - ich gepostet hatte, habe ich mir auch so meine Gedanken
gemacht, ob ein Link für eine Innenvoliere auf Rollen, das gleiche wie eine geplante
Aussenvoli sein kann?! - Bin dann aber für mich zu dem Schluss gekommen, dass
Dirk's Bauanleitung so gut - vor allem auch dargestellt ist - dass ich es für vertretbar
hielt, für alle eventuell ebenfalls Interessierten, sie hier als INFO einzubinden. :zustimm: :zustimm:

Denke, das dürfte okay gehen - oder?

Herzlichen Gruss
Christian
 
Nochwas: selbst wenn dir zur Bezeichnung nichts anderes eingefallen ist - aber Dirks Seiten haben nun absolut nichts mit Rügen und den ruegengeiern zu tun, da er nicht auf Rügen wohnt...
 
Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen nachher.

hallo Sven,

stimmt, jetzt wo Du's sagst, fällt's mir auch auf! Hab' wohl ebbes durcheinander geworfen - glaub ich.
Lag' wohl daran, dass Du Dirk bei einer anderen Gelegenheit beraten oder geholfen hattest?! Den
Hinweis auf die fest gepinnten Bauanleitungen finde ich aber gut :zustimm: :zustimm: :zustimm: - weil ich mich hier
ohnehin mit der (ich glaube nicht vorhandenen Suchfunktion) irgendwie schwer tue. :~

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Sebastian,

Tierarzt-Behandlungen wegen Leberschädigungen durch Vergiftungen hervorgerufen
von verzinktem Volierendraht können aber auch ganz schön ins Geld gehen! :( :(

Herzlichen Gruss
Christian
 
chris-XX schrieb:
- weil ich mich hier
ohnehin mit der (ich glaube nicht vorhandenen Suchfunktion) irgendwie schwer tue. :~

--------------------------------------------------------------------------Christian


so kann mans auch nennen :D :D :D
 
Thema: Volierendraht an Alu-Profilen festmachen
Zurück
Oben