volierendraht behandeln

Diskutiere volierendraht behandeln im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich habe eine aussenvoliere im garten stehen.diese habe ich mit 12,7x12,7x1,05 rechteckdraht bespannt.ich hab den verzinkten...
S

schnubbi

Guest
hallo zusammen,
ich habe eine aussenvoliere im garten stehen.diese habe ich mit 12,7x12,7x1,05 rechteckdraht bespannt.ich hab den verzinkten genommen was sich im nachhinein als sch.......e erwiesen hat den der draht reflektiert so sehr das ich ab 1 m entfernung nichts mehr sehen kann.
diesen möchte ich nun gerne verdunkeln mit farbe.könnt ihr mir sagen welche farbe am geeignetsten wäre.die gefahr das da welche dran knabbern ist nicht weil ich meinen vögeln genügend andere sachen zum rumknabbern gebe.
vielen dank schonmal

stephan
 
Hallo Schnubbi!

Zinkdraht sollte eigentlich ziemlich bald von selbst oxidieren ud damit dunkler werden. Ist eigentlich auch die empfohlene Behandlungsmethode (am besten vorher), denn falls doch mal einer dran knabbert, muß ja nur neugierig sein, kann er schnell ne Zinkvergiftung bekommen, und die endet fast immer tödlich...

Um den Oxidationsvorgang zu beschleunigen, kannst du das Gitter abwechselnd mit Essigwasser und Seifenwasser abschrubben. Ein paar mal hintereinander (meistens läuft dabei eine ziemliche Brühe runter), und schon isses matt und dunkel ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: volierendraht behandeln
Zurück
Oben