volierendraht behandeln

Diskutiere volierendraht behandeln im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, ich habe eine aussenvoliere im garten stehen.diese habe ich mit 12,7x12,7x1,05 rechteckdraht bespannt.ich hab den verzinkten...

1. schnubbi

schnubbi Stammmitglied

hallo zusammen,
    ich habe eine aussenvoliere im garten stehen.diese habe ich mit 12,7x12,7x1,05 rechteckdraht bespannt.ich hab den verzinkten genommen was sich im nachhinein als sch.......e erwiesen hat den der draht reflektiert so sehr das ich ab 1 m entfernung nichts mehr sehen kann.
    diesen möchte ich nun gerne verdunkeln mit farbe.könnt ihr mir sagen welche farbe am geeignetsten wäre.die gefahr das da welche dran knabbern ist nicht weil ich meinen vögeln genügend andere sachen zum rumknabbern gebe.
    vielen dank schonmal

stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo Schnubbi!

Zinkdraht sollte eigentlich ziemlich bald von selbst oxidieren ud damit dunkler werden. Ist eigentlich auch die empfohlene Behandlungsmethode (am besten vorher), denn falls doch mal einer dran knabbert, muß ja nur neugierig sein, kann er schnell ne Zinkvergiftung bekommen, und die endet fast immer tödlich...

Um den Oxidationsvorgang zu beschleunigen, kannst du das Gitter abwechselnd mit Essigwasser und Seifenwasser abschrubben. Ein paar mal hintereinander (meistens läuft dabei eine ziemliche Brühe runter), und schon isses matt und dunkel ;)

Liebe Grüße,
    Rebecca

Thema:

volierendraht behandeln

Die Seite wird geladen...

volierendraht behandeln - Ähnliche Themen

1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?

Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?: Hallo ihr lieben, Ich habe mich grade neu hier angelmeldet und habe schon gleich eine wichtige Frage an euch, ich hoffe es kennen sich hier einige...
  4. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  5. Schwarz volierendraht

Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!