Volierendraht--Essig

Diskutiere Volierendraht--Essig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Endlich ist der 60er volierendraht gekommen. Er ist verzinkt, nagelneu und glänzt wunderbar. nun habe ich über die suche funktion...

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hi.
    Endlich ist der 60er volierendraht gekommen.

    Er ist verzinkt, nagelneu und glänzt wunderbar.

    nun habe ich über die suche funktion einige berichte über draht gelesen. nämlich das mann den draht mit essig abschrubben soll. verschwindet dabei der glanz? (glaube schon)
    muss das auf jeden fall sein oder nur wenn sich zinknasen am draht befinden?
    ist das bei meinen nymphen auch notwendig?
    wenn ja abschruben, dann einfach mit bürste und reichlich essig drüber?oder wie?
    gebt mir mal eure fachmeinung dazu bitte!

    Grüssle Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo Dirk,

    sicher kennst Du Zinkdachrinnen, gell ? Die sehen auch so schön glänzend aus, wenn sie neu sind :D. Später dann eher schmutzig-dunkelgrau :). Zum Durchgucken bei dem Draht aber viel viel besser, als das glänzende Zeug. Lediglich galvanisch verzinkter Draht glänzt dauerhaft.

    Ich weiß ja nicht, wann Du mit dem Bau der Voliere anfangen willst, aber wenn Du die Möglichkeit hast den Draht ein paar Wochen dem Wetter (Regen, Sonne, Regen ...) auszusetzen (natürlich vorher auspacken ! :D), dann brauchst Du ihn nachher, wenn er an´s Gestell getackert ist nur noch ein bißchen mit Essigwasser und zuletzt mit klarem Wasser abwaschen und gut ist.
    Zinknasen würde bei so einer Waschaktion übrigens nicht abgehen. Wie auch ? Wenn welche dran sind, dann würde ich persönlich den Draht nicht verwenden.

    Viel Spaß beim Bau

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. #3 papageienweb, 16. Juli 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Zur Sache mit den "Zinknasen":

    Wen du gute Drahtqualität hast, sollte keine ode kaum eine daran sein. Diese solltest du aber sorgfältig entfernen und mit Drahtbürste nacharbeiten.

    Zum Essig:

    Du kannst das Gitter mit einem Haushaltsschwamm sorgfältig abschrubben und anschließend gut mit klarem Wasser nachspülen.

    Vorteilhaft ist es, wie Bell sagte, wenn du den Draht einige Zeit der Witterung aussetzen kannst.

    Glänzender Draht sieht zwar schön aus, ist für Vögel aber nicht sonderlich vorteilhaft. Je nach Lichteinfall reflektieren die Gitter und verunsichern die Vögel.
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,
    schön, dass der Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] endlich Gestalt annimmt ;).
    Ich verschiebe das Thema mal ins Zubehör-Forum, dort bekommst du sicher noch einige Antworten mehr.
     
  6. #5 Alfred Klein, 17. Juli 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Der Draht darf nicht glänzen.

    Denn das Zink ist giftig !!
    Wenn es oxydiert und grau geworden ist, kann man den Draht verwenden. Zinkoxyd ist bei weitem weniger gefährlich.
     
Thema:

Volierendraht--Essig

Die Seite wird geladen...

Volierendraht--Essig - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Welches Volierendraht ist das beste?

    Welches Volierendraht ist das beste?: Hallo, da ich vor habe mir einige Volieren zu bauen, stellte sich mir die Frage: "Kann ich für alle Volieren das gleiche Volierendraht nehmen,...