volierendraht für graupapas

Diskutiere volierendraht für graupapas im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir planen für den Sommer eine Außenvoliere. aber ich bin mir bei der Drahtstärke und Maschenweite nicht sicher. Ich habe auch schon...
N

nine

Mitglied
Beiträge
123
hallo,

wir planen für den Sommer eine Außenvoliere.
aber ich bin mir bei der Drahtstärke und Maschenweite nicht sicher.

Ich habe auch schon im Forum gesucht aber irgendwie find ich nicht das passende dazu.

Kann mir das jemand sagen?

mlg nine
 
Hallo nine

Die typische Maschenweite ist so bei 25,4 x 25,4 und einer Drahtstärke von 2,05 mm für Graupapageien.
 
danke schön.
Die Preise sind natürlich nicht so prall.... die Voliere sollte für draußen eigentlich
mindestens 3x4x2 werden...am liebsten noch größer,wir haben hier zu unserm haus eine wiese von ca. 1000 qm und mehr.direkt hinter unserer hinteren tür. Da könnte ich mir eine Voliere von sogar 10x6m vorstellen, bloß das geld fehlt.
da werd ich ja nen Auto bei los.
Desweieteren wollte ich einen Teil der Volli oben nur mit Gitter versehen,zwecks regen usw. Aber ist das überhaupt in Ordnung oder sollte ich das lassen wegen anderen Vögeln (Kot usw).

Aber es gibt wohl auch keine Alternative zu Edelstahldraht,oder?

Ich habe schon überlegt die Seiten mit Plexiglas oder Transparentes Wellblech, das heißt sicherlich anders, aber ich weiß nicht wie,
zuzu machen um die idee von der großen Voliere umsetzen zu können.
So dauert es bestimmt ein Jahr eh ich das geld zusammen habe:?

mfg nine
 
Hallo Nine,
Ich habe die Aussenseiten meiner Volieren mit beweglichen Doppelstegplatten aus Polycarbonat (durchsichtig) versehen. Das Dach ist komplett abgedeckt mit gewelltem Polyester.
 
Hallo nine,

Ich habe meine Volieren alle mit Feuerverzinkten Draht bespannt. Klar hat es Vor und Nachteile ich habe aber noch nie Verluste gehabt die auf eventuelle Zinkvergiftung hinweisen. Bei der Größe wie du sie bauen möchtest mußt du ja einen mittleren Lottogewinn haben. Die Maschenweite bei mir liegt bei 19 x 19 x 1.45 und ich habe dort schon jahrelang Graupapageien und Amazonen drin. Das gesammte Dach würde ich nicht zumachen, da ja Graupapageien sich besonders sehr wohl fühlen wenn es mal leicht regnet. Ich gehe jetzt von meinen aus.

Gruß Roland
 
Hallo,

habe hier gute Erfahrung machen können. Für Amazonen entschied ich mich für die Maschengröße 23,4x23,4x2,0 mm (Edelstahl).

Gruß
MMchen
 
Thema: volierendraht für graupapas
Zurück
Oben