volierendraht für graupapas

Diskutiere volierendraht für graupapas im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir planen für den Sommer eine Außenvoliere. aber ich bin mir bei der Drahtstärke und Maschenweite nicht sicher. Ich habe auch schon...

  1. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir planen für den Sommer eine Außenvoliere.
    aber ich bin mir bei der Drahtstärke und Maschenweite nicht sicher.

    Ich habe auch schon im Forum gesucht aber irgendwie find ich nicht das passende dazu.

    Kann mir das jemand sagen?

    mlg nine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo nine

    Die typische Maschenweite ist so bei 25,4 x 25,4 und einer Drahtstärke von 2,05 mm für Graupapageien.
     
  4. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 depechem242, 16. Januar 2008
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mir die Rahmen und Steckverbindungen gekauft. Sehr zu empfehlen. Als Draht ist für mich allerdings nur Edelstahldraht in Frage gekommen... Den hab ich mir dann woanders besorgt...
     
  6. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    danke schön.
    Die Preise sind natürlich nicht so prall.... die Voliere sollte für draußen eigentlich
    mindestens 3x4x2 werden...am liebsten noch größer,wir haben hier zu unserm haus eine wiese von ca. 1000 qm und mehr.direkt hinter unserer hinteren tür. Da könnte ich mir eine Voliere von sogar 10x6m vorstellen, bloß das geld fehlt.
    da werd ich ja nen Auto bei los.
    Desweieteren wollte ich einen Teil der Volli oben nur mit Gitter versehen,zwecks regen usw. Aber ist das überhaupt in Ordnung oder sollte ich das lassen wegen anderen Vögeln (Kot usw).

    Aber es gibt wohl auch keine Alternative zu Edelstahldraht,oder?

    Ich habe schon überlegt die Seiten mit Plexiglas oder Transparentes Wellblech, das heißt sicherlich anders, aber ich weiß nicht wie,
    zuzu machen um die idee von der großen Voliere umsetzen zu können.
    So dauert es bestimmt ein Jahr eh ich das geld zusammen habe:?

    mfg nine
     
  7. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Nine,
    Ich habe die Aussenseiten meiner Volieren mit beweglichen Doppelstegplatten aus Polycarbonat (durchsichtig) versehen. Das Dach ist komplett abgedeckt mit gewelltem Polyester.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo nine,

    Ich habe meine Volieren alle mit Feuerverzinkten Draht bespannt. Klar hat es Vor und Nachteile ich habe aber noch nie Verluste gehabt die auf eventuelle Zinkvergiftung hinweisen. Bei der Größe wie du sie bauen möchtest mußt du ja einen mittleren Lottogewinn haben. Die Maschenweite bei mir liegt bei 19 x 19 x 1.45 und ich habe dort schon jahrelang Graupapageien und Amazonen drin. Das gesammte Dach würde ich nicht zumachen, da ja Graupapageien sich besonders sehr wohl fühlen wenn es mal leicht regnet. Ich gehe jetzt von meinen aus.

    Gruß Roland
     
  10. #8 mäusemädchen, 20. Januar 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    habe hier gute Erfahrung machen können. Für Amazonen entschied ich mich für die Maschengröße 23,4x23,4x2,0 mm (Edelstahl).

    Gruß
    MMchen
     
Thema:

volierendraht für graupapas