Volierendraht für Voliere mit komischen Maßen

Diskutiere Volierendraht für Voliere mit komischen Maßen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe günstig eine Voliere, bzw. Volierenelemente bekommen. Den Draht habe ich komplett entfernt, da er sehr feinmaschig und eine zu...
Privat1979

Privat1979

Neuling
Hallo

Ich habe günstig eine Voliere, bzw. Volierenelemente bekommen.
Den Draht habe ich komplett entfernt, da er sehr feinmaschig und eine zu geringe Drahtstärke hatte.
Nun dachte ich mir, ich bestelle mal schnell neuen Draht. Problem, Die Elemente sind alle 107cm. breit.
wie kann ich das regeln, ohne draht zusammen flicken zu müssen? Gibt es Volierendraht mit so einem komischen Maß?

LG

Hallo,

nimm 120 cm und schneide auf 107 cm oder kaufe bei einem Volierenbauer, dort bekommst Du dann Draht auf dem Maß, welches Du für die Elemente benötigst.
Wir haben schon einige Volieren selbst gebaut, den Draht auf Maß zu schneiden ist kein großes Problem, wenn man das passende Werkzug hat.

Moin Moin,
Ahhhh du warst schneller.....
Die Frage ist, für welche Vogelart ist der zu feinmaschig und zu dünndrähtig? Es gibt alles zu kaufen was man braucht, z.B. Maschendraht in 1,2 Metern Breite.

Oder man kann eigentlich alle Volieren Elemente auch trennen, grade wenn der Draht eh schon ab ist und einfach die 7cm kürzen und wieder zusammen stecken.
107cm kommt glaub ich von die Voliere.de da kann man den Draht auch passend bestellen.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich wohl den Draht in 120cm. nehmen.
Das wäre die einfachste Variante. Die Voliere hat im unteren Teil eine Umrandung aus wellblech.
Einfach um 7cm. kürzen geht dann leider nicht.

LG

Thema: Volierendraht für Voliere mit komischen Maßen