Volierendraht für Welli-Voliere?!?

Diskutiere Volierendraht für Welli-Voliere?!? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, es geht um folgendes. Ich bin dabei mir eine Zimmervoli für meine Geier zu bauen. Die alte ist einfach zu klein geworden ;)...

  1. Grobolka

    Grobolka Guest

    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes. Ich bin dabei mir eine Zimmervoli für meine Geier zu bauen. Die alte ist einfach zu klein geworden ;)

    Jetzt könnte ich von einem Bekannten VA Stahlgitter bekommen. Dies hat eine Maschengröße von 5-8 mm. Nun stellt sich die Frage, ob ich das für meine Geier nehmen kann. Das material ist unbehandelt wäre somit also vollkommen unschädlich für die kleinen. Nur hab ich bisher nur aussagen zum Maschenabstand gefunden, die besagen, dass dieser mindestens 10 mm maximal 12 mm sein sollte.

    Habt ihr erfahrungen damit gemacht? Kann ich den Maschendraht mit dem kleineren abstand unbedenklich verweden oder muss er größer sein??

    Für eine schnelle antwort wäre ich euch sehr dankbar.

    LG
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    schieb........
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    welche stärke hat der draht?
    ich habe 11 mm maschenweite und 0.8 mm dicke.
    größer sollte die maschenweite nicht sein. kleiner sollte daher nicht schädlich sein. allerdings vermindert das den "sehgenuss"....
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Patrick,
    Um was für Geier handelt es sich denn?
    Im Text und im Profil findet man nix dazu.........
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    der thread kam aus dem welliforum :+klugsche ;)
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Dann könnte es sich also im Wellis handeln....:zustimm:
    Wobei es nicht der erste Thread wäre, der völlig falsch eröffnet wurde :zwinker:
     
  8. Grobolka

    Grobolka Guest

    Schnell nochmal um alle Mißverständnisse auszumerzen (oder zumindest einen Teil ;) )

    Es handelt sich um Wellensittiche. Und die Größe der Maschen ist 8*8 mm allerdings weiß ich nicht ob es durchgehend die gleiche größe ist manchmal scheint es auch nur 5*5 mm zu sein aber kleiner auf keinen Fall. Falls ihr noch mehr angaben benötigt sagt es ruhig.
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also ich finde, dass der Betreff ganz einwandfrei Aufschluss über die Problematik gibt. :+klugsche :D

    Wäre auch der einzige Aspekt, der aus meiner Sicht dagegen sprechen könnte.
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Aber nur, wenn man ihn auch sieht (und liest) 8o (schäm)
     
  11. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich hab mir den draht schonmal angeschaut. Da er komplett silber ist fällt er nicht so ins auge wie der grüne den meine jetzige Voli hat. Da wird das Augo doch schon ziemlich extrem von den Tieren abgelenkt. :(

    Eine weitere Frage wäre ob es die Tiere evtl. beim Kletterm behindern könnte.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    @Sven: Da gibt es nix zu schämen.
    -Psssst, mal ganz unter uns, ich habe den Titel ja auch vor einigen Minuten abgeändert. :D :D :D

    @Grobolka:
    Eine preiswerte Alternative wäre so etwas, habe ich hier bei meinen 10 Wellenpiepern seit drei Monaten im Gebrauch. Kommt gut, es hat sich auch noch keiner durchgenagt.
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    bis auf den bereits zig-mal erwähnten umstand, dass die sicht eingeschränkt wird, spricht auch nichts gegen die kleinere maschenweite. zusatz: auch das sauberhalten wird bei kleineren maschen ein wenig erschwert, da sich auch kleinere federn im draht verfangen, meist sieht es dann optisch nicht mehr schön aus oder man ist täglich am putzen.
    tendenz: ich würde es mir wirklich nochmals überlegen, denn ideal ist es nicht!

    gruß
    uwe
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Grobolka

    Grobolka Guest

    Welchen Abstand sollten die Maschen für eine gute Sicht eurer Meinung nach mindestens haben? 10 mm 11 mm?
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    So ab 10mm wird es brauchbar, denke ich.
     
Thema:

Volierendraht für Welli-Voliere?!?

Die Seite wird geladen...

Volierendraht für Welli-Voliere?!? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...