Volierendraht u.v.m.

Diskutiere Volierendraht u.v.m. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute , ich bins mal wieder. Ich hätte da ein Paar Fragen zum Thema [B]

1. iris

iris Guest

Hallo Leute ,
    ich bins mal wieder. Ich hätte da ein Paar Fragen zum Thema

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo Iris,

Irgendwie fehlt die Frage ... ???

4. iris

iris Guest

Sorry, bin "rausgeflogen"

Also noch mal: Wir haben 3 Nymphen die Voliere soll 100x180x60 BxHxT werden Wir haben auch schon einen "Bauplan" aussen Aulprofile Wände Volierendraht.

Jetzt die Fragen:
    - Volierendraht 19x19mm maschenweite und 2,05mm Durchmesser ham wir uns erkundigt, gibts nur als Rollen. Kriegt man dén Draht wieder gerade und wenn wie? :?
    oder kennt ihr eine Firma die das als Matten 1x2m liefert?

-Voliereneinrichtung: natürlich Naturäste, aber welche?
    Ungespritzte Obstbäume, klar aber wie siehts mit Ahorn, Birke, Buche, Weide, Hasel- oder Walnuß aus?

so hoffentlich hats jetzt geklappt.
    Wir warten mit Spannung auf eure Antworten, damit wir endlich anfangen können.
    Iris

5. Inge

Inge ...

Bäume - Pflanzen

Hallo Iris

wegen deinen Ästen schau dir mal den Link an: papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm

Wegen den Drahtmatten känntest du mal in einer Eisenhandlung und/oder einer Zaunbaufirma schauen und/oder suche mal das Internet nach Volieren/Volierenbau/Volierenelemente ab. Da findest du sehr viel in unterschiedlichen Ausführungen.

6. Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo Iris,

Den Draht nietest Du doch auf die Pfosten, da spannt er sich doch daurch, dann stört es doch nicht, das es eine Rolle war ... ?

Und als Kletteräste kannst Du durchaus neben Obstgehölz auch Ahorn, Buche, Weide, Haselnuß oder Walnuß nehmen.

7. iris

iris Guest

Danke für die Antworten,
    @ bordesholm
    Die Aluprofile die wir nehmen wollen haben Nuten, und der Draht wird darin mit Leisten geklemmt, hat den Vorteil, daß die Voliere ohne großen Aufwand demontierbar und erweiterbar ist.
    Aber wir werden das schon irgendwiehinkriegen.

Iris
    PS ich freu mich schon aufs Bauen, werd euch bericxhten wie geklappt hat wenn wir fertig sind kann aber noch en bisschen dauern, wir müßen erst noch den Draht bestellen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierendraht u.v.m.