Volierendraht ummantelt

Diskutiere Volierendraht ummantelt im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo andere Forenuser :0-, ich spiele mit dem gedanken, meine alte Voliere durch eine neue, größere zu ersetzen. Nun hätte ich eine Frage:...

  1. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo andere Forenuser :0-,

    ich spiele mit dem gedanken, meine alte Voliere durch eine neue, größere zu ersetzen.
    Nun hätte ich eine Frage:
    Wie gut ( Sicherheit für die Vögel & Beständigkeit ) ist ummantelter verzinkter Draht?
    Ist der sicherer als normaler verzinkter?

    Würde mich freuen, wenn ich viele Meinungen hören bzw. lesen könnte.

    Danke schon mal

    Viele Grüße
    Raphael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nein er ist nicht sicherer, meistens ist der wirkliche Draht etwas dünner da ja die "Umantelung" dazu kommt.
    Für den Innenbereich finde ich ihn schicker, für den Außenbereich würde ich grundsätzlich ohne Ummantelung nehmen, und ihn nach dem Anlaufen mit schwarzer Farbe streichen (wegen der Reflexionen), allerdings nicht bei Vögeln wie Krummschnäbeln, wegen dem Klettern mit dem Schnabel und der Zunge :D.
    Hinzu kommt, ganz wichtig, unter der Ummantelung kannst Du Rost, Schadstellen, schlechte Verarbeitung nicht rechtzeitig erkennen. Das ist gerade im Freiland sehr gefährlich :+klugsche
     
  4. #3 MR.Wyandott, 9. August 2010
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hallo, ich habe meine kompletten Großvolieren auch mit verzinktem und gleichzeitig plastizifierten Draht bespannt. Allerdings gibt es sehr hohe qualitative Unterschiede. Habe meinen Draht über eine Firma bezogen die immer in den AZ-Nachrichten annoncieren. Weiß nicht ob ich den Namen so nennen darf. Da kann ich nur sagen das der sehr sehr stabil ist, in den 12,7x12,7 Abmaßen eine super Drahtstärke hat im Vergleich zum Baumarktdraht und ich meine das die sogar ne Garantie von 10 Jahren auf Durchrostung geben. Hab davon über 20 Rollen bisher verbaut und bei keiner gab es auch nur einen Materialfehler. Der Draht ist jetzt seit ca 5 Jahren verbaut und sieht noch aus wie am ersten Tag. Habe in meinen Volieren aber keine Krummschnäbel sondern nur Finkenvögel. Bei Krummschnäbel würde ich es so wie Tiffani machen.
     
  5. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Danke für die Antworten.
    Ich glaub, ich nehm einfach Edelstahl.

    Gruß Raphael
     
  6. #5 hölderlin, 15. August 2010
    hölderlin

    hölderlin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    schwarz ummantelter daht ist das nonplusultra - für die durchsicht, weil er sonnenlicht nicht reflektiert
     
  7. Westlicht

    Westlicht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke tipp
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Volierendraht ummantelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht ummantelt

    ,
  2. volierendraht bastelanleitung

Die Seite wird geladen...

Volierendraht ummantelt - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Welches Volierendraht ist das beste?

    Welches Volierendraht ist das beste?: Hallo, da ich vor habe mir einige Volieren zu bauen, stellte sich mir die Frage: "Kann ich für alle Volieren das gleiche Volierendraht nehmen,...