Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wir sind ja gerade beim Bau einer AV. Jetzt hat mein Mann im Baumarkt sogenanntes Sechseckgeflecht gesehen. Kann man das auch nehmen. Oder ist...
D

domijan

Mitglied
Beiträge
60
wir sind ja gerade beim Bau einer AV. Jetzt hat mein Mann im Baumarkt sogenanntes Sechseckgeflecht gesehen. Kann man das auch nehmen. Oder ist richtiger Volierendraht besser ?

lg
domijan
 
Hi Domian,
wenn das Geflecht nicht zu große Maschen hat, kann man es nehmen. Ich persönlich finde es nicht so schön, von der Optik halt. Ist einfach Geschmacksache.

LG
Christine
 
das Geflecht wäre 1,3 auf 1,3 mm. Ich glaube das ist zu groß oder ?

lG
domijan
 
hmm,
ich kann mir das jetzt so nicht vorstellen. Die Maschenweite bei meinem Draht ist 1,2 x 1,2.

Vielleicht hat ja jemand hier mehr Erfahrung mit diesem Draht. Habe hier schon AV´s gesehen mit diesem Draht den du meinst. Komm jetzt nicht drauf bei wem.
Hier in unserer Basrelecke kann man dir bestimmt mehr dazu sagen. KLICK

LG
Christine
 
Hi Domijan!
Laß die Finger von dem Sechseckgeflecht, das taugt nix für Vögel. Zu viele scharfe Stellen durch die Verzinkung und Mäuse laufen da durch als wäre kein Draht da! Außerdem läßt er sich schlecht spannen bei großen Abständen. Schau besser mal bei Ebay nach Volierendraht und nimm dann eine möglichst kleine Maschenweite (max. 12mm x 12mm), da hast Du dann ein viel geringeres Verletzungsrisiko für die Vögel und auch wenig Probleme mit Mäusen.
 
Hallo,

danke für eure Tips. Dann werde ich mich doch für Volierendraht entscheiden. Den gabs halt nur bei uns im Baumarkt nicht. Also versuche ich es mal bei Ebay.

Ciao
domijan
 
Thema: Volierendraht
Zurück
Oben